Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Windows 7 hängt nach PW Eingabe Hallihallo, da ich nicht genau weiß, was mein Notebook hat und woran es liegt, habe ich hier mal dieses Thema ...
  1. #1
    Lauter ???
    Herzlich willkommen

    Windows 7 hängt nach PW Eingabe

    Hallihallo,

    da ich nicht genau weiß, was mein Notebook hat und woran es liegt, habe ich hier mal dieses Thema eröffnet.

    Mein Problem hat sich vor einiger Zeit schleichend bemerkbar gemacht, da sich das Hochfahren nach der PW-Eingabe immer mehr in die Länge zog. Normalerweise hänge ich immer am Strom, deswegen dachte ich anfangs es könnte daran liegen, dass ich einmal ohne Netzwerkkabel das Notebook starten wollte (, wo mir das besonders auffiel). Der Rechner wurde erst dunkler (wegen Inaktivität) und nach einiger Zeit wurde der Bildschirm schwarz, den ich auch nicht wieder aktiv bekam.
    Daraufhin habe ich versucht über msconfig sämtliche Programme, die ich kannte und von denen ich wusste, dass ich sie nicht brauch, aus dem Systemstart zu nehmen.
    Nach einiger Zeit wurde es dann so schlimm, dass ich anfangen musste,den Rechner mit dem Startknopf zu beenden um daraufhin aus dem abgesicherten Modus über Neustart in mein Profil zu kommen.
    Seit heute klappt dies aber auch nicht mehr, sodass ich nur noch mit dem abgesicherten Modus "arbeiten" kann.

    Hatte zwischendurch den Rat eines Bekannten befolgt, der meinte, es ist wichtig immer den aktuellsten Grafikkartentreiber auf dem Gerät zu haben. Habe also den aktuellsten Treiber von der ASUS-Seite direkt geladen. Ohne Erfolg.

    Mir als Laie gehen langsam echt die Ideen aus.

    Eine Recovery CD/DVD wurde mir beim Kauf des Rechners nicht mitgegeben und mit Tune UP Utilities habe ich versucht das Notebook immer aufgeräumt zu halten... (wohl auch ohne Erfolg. )

    Also... ähm... HILFE?! Ich hoffe, man versteht, was ich mit meinen Beschreibungen versucht habe zu erklären.

    Vielen Dank schonmal im voraus

  2. #2
    Maddes
    gehört zum Inventar Avatar von Maddes

    AW: Windows 7 hängt nach PW Eingabe

    Weist du denn noch, wann die Probleme angefangen haben? Wenn ja, mach eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, an dem das Problem noch nicht bestand. Dann sollte der Rechner wieder laufen. Du solltest aber auch überlegen, dann die Tune Up-Tools zu deinstallieren. Ich vermute jetzt mal, dass die dir dein System kaputtoptimiert haben.

  3. #3
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Windows 7 hängt nach PW Eingabe

    Zitat Zitat von Lauter ??? Beitrag anzeigen
    Eine Recovery CD/DVD wurde mir beim Kauf des Rechners nicht mitgegeben
    Wegen einer Windows 7 DVD kannst Du hier mal anfragen:
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html

    Wenn ein PC mit einigen Fehlern behaftet ist und ausserdem noch das (meist mit Werbeprogrammen) vollgemüllte, vorinstallierte Windows 7 drauf ist lohnt auf jeden Fall eine saubere Neuinstallation mit aktuellen Treibern - man staunt hinterher, wie schnell und flüssig der PC läuft.

  4. #4
    Lauter ???
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 hängt nach PW Eingabe

    Hallihallo
    Erst einmal vielen lieben Dank für Eure Ratschläge.
    Hab sie sofort beherzigt, d.h. Tune Up Utilities nicht weiter benutzt und eine Systemwiederherstellung zu dem am weitest zurückliegenden Zeitpunkt durchgeführt.
    Ich konnte den Laptop somit wieder normal starten, bekam eine Fehlermeldung (am Ende als jpg angehängt).
    Konnte damit nichts weiter anfangen und hab sie erst einmal dezent ignoriert.
    Hatte zudem die automatische Installation der Windows-Updates erstmal auf manuell umgestellt und auch davon nichts mehr installiert, da ich vermutete, dass vielleicht auch von diesen Updates das Problem ausging.
    D.h. es lief erstmal wieder alles.
    Aber vor kurzem begann das gleiche Spiel erneut. Sprich beim Hochfahren war's nach dem "Willkommen" wieder zuende.
    Hab also erneut eine Systemwiederherstellung versucht - irgendwie ging's beim Neustart dann immer noch nicht, sodass ich den Rechner wieder im abgesicherten Modus starten musste. Nach einiger Weile hab ich von da aus einen Neustart gemacht und ich kam wieder auf mein normales Profil. Die Fehlermeldung kam zudem auch wieder.

    Befürchte jetzt, dass ich um eine Neuinstallation nicht mehr drumrum komme... oder hat noch wer eine Idee?
    Hab nämlich sowas von keine Ahnung, wo ich den Lizenzschlüssel für die hier aufgespielte Windows Version herkriege.

    liebe Grüße,

    Lauter ???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -fehlermeldung.jpg  

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 7 hängt nach PW Eingabe

    Zum Auslesen des Key kommst Du hiermit

    Windows Keyfinder - Download - CHIP Online

    oder er steht auf einem Aufkleber mit Microsoft-Hologram an der Rückseite des PC, Notebook

    Eine WIN7 DVD gibt es falls nicht vorhanden hier

    http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html

    eine andere Möglichkeit wäre das System zu reparieren

    http://www.dirks-computerecke.de/win...reparieren.htm
    Geändert von Henry E. (15.01.2012 um 12:32 Uhr) Grund: Nachtrag

  6. #6
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows 7 hängt nach PW Eingabe

    Hab den Dateinamen falsch gelesen.
    Ist keine Schad Datei, siehe Tread von Arie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Master of Desaster (16.01.2012 um 12:58 Uhr)

  7. #7
    Rudolf74
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7 hängt nach PW Eingabe

    probier mal den c1 modus im bios deines books abzustellen. win7 hat propleme mit dem c1 modus der cpu. das proplem tritt vorallem atm vermehrt bei intel cpus und sandy bridge auf. sprich immer neueste chipsatztreiber verwenden und probeweise den c1 modus im bios deaktivieren. wenn das nichts hilft, speicher command t rate von 1 auf 2 setzen. bei der gelegenheit auch kontrollieren ob die speicherlatenzen vom bios richtig erkannt wurden, wenn nicht manuell die auf dem ram angegebenen werte eintragen

    btw um zu verhindern das sich irgendwelche viren/trojaner in deiner win registry einnisten bzw in "no0rmale preogramme", benutze ich seit jahren spybot. damit bekomme ich immer eine meldung, wenn irgend ein programm sich in der registry breitmachen will, bzw dort einfach werte ändern will. kenn ich das programm, erlaube ich dies, kenne ich das prog nicht, verbiete ich es. somit erspart man sich manchen ärger.

    zu tuneup utilities ist nur zu sagen, sie optimieren nichts. es gibt keine spürbare performanceverbesserung mit dem programm. desweiteren gibt es gute freeware, die das gleiche kann, wie tune up

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 7 hängt nach PW Eingabe

    msnmsgr.exe ist kein Schadprogramm sondern der WL Messenger und liegt im Verzeichnis
    C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger
    Und die fehlende DLL gehört zur Windows Live (ID) Anmeldung.
    Wenn also diese DLL wirklich fehlt, muß WL Essentials entweder repariert oder neu installiert werden.

  9. #9
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows 7 hängt nach PW Eingabe

    Stimmt Arie.
    Hab ich falsch gelesen. 2 Buchstaben vertauscht.
    Schad Datei heißt nicht: msnmsgr

    sondern : msnmgsr

Ähnliche Themen

  1. System: Windows hängt sich nach Hochfahren auf
    Von Stage im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 12:58
  2. Frage: Router: Fehleranalyse: Keine Verbindung nach iPod-Mac-Adressen eingabe
    Von paradonym im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 13:18
  3. Frage: Windows 7 hängt sich nach 2 min. auf
    Von tripp im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 17:17
  4. System: Windows 7 64 Bit hängt sich auf nach Neuinstallation
    Von El24Padrino im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:11
  5. Installation: Aktivierung / Registrierung nach Key-Eingabe?
    Von no_acc im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 11:09

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162