Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Wechseldatenträger als Festplatte erkannt

wanda_l

Erster Beitrag
Hallo,

Ich habe eine Frage an die Windows Experten hier im Forum.
Auf meinem Computer (Windows 7 ultimate) werden aus irgendeinem Grund alle externen Datenträger als Festplatten und nicht als Wechseldatenträger erkannt.

Wie kann ich das umstellen? Ich habe es bereits über die Datenträgerverwaltung (disc management) versucht...

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Wanda
 
Anzeige
Hi Wanda, herzlich willkommen bei uns:)

Um was für externe Datenträger handelt es sich denn bei Dir?

Wechseldatenträger sind im Allgemeinen CD-, DVD-, Blueray-, oder HDDVD-Laufwerke, ggf. auch so Speicherkartenlesegeräte, das Gerät kann verschiedene Speichermedien aufnehmen, daher "Wechsel"-Datenträger.
Ne externe Festplatte, oder USB-Sticks sind nunmal keine Wechseldatenträger, weil die Platte, oder der Stick, also das Gerät selbst nur sich selbst intern haben kann.

ot:
BlackPitchers Link konnte ich mir leider nicht ganz durchlesen, weil ich mich halb totgelacht :rofl:lachweg:auslachen habe, wegen des Avatars des Fragestellers, Danke Blackpitcher, das ist super:ROFLMAO:.
 
Es gibt einige USB sticks die als Wechseldatenträger erkannt werden, das liegt an dem Removable Media Bit womit sich der Stick zu erkennen gibt.
Die meisten werden jedoch als Massenspeichergerät erkannt.
Es hat beides Vor- und Nachteile.
 
ot:
Danke Blackpitcher, naja, wirkliche Nachteile sind das nicht für mich, weil ich sehe da keine, so wie es ist ists gut. Aber nochmals DANKE für die Info!
 
Anzeige
Oben