Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit [gelöst] Trojanerbefall? Sicherheitscenter lässt sich nicht öffnen

hero30

Herzlich willkommen
Hallo Ich sitze gerade an dem Laptop von einem FReund er hatte sich nen Trojaner eingefangen. bei Der Überprüfung der Firewall viel mir auf das ich das Sicherheitscenter nicht öffnen kann.

Unter Dienste habe ich versucht es zu Aktivieren doch es ist nicht dabei ES fehlt einfach?


kann mir da jemand helfen

MFG hero30
 
Anzeige
AW: Sicherheitscenter

Hallo Hero30, herzlich willkommen bei Dr.Windows :)

Um welche Firewall geht es denn da?

Davon abgesehen ist bei akutem Virenbefall (Trojaner usw. fallen da auch mit rein) eine saubere Neuinstallation nach vorheriger Formatierung (alle Daten werden gelöscht) sowie Änderung der Passwörter für Online Banking, Email usw. unerlässlich.
Der Versuch, mit Hilfe von Antivirenprogrammen usw. das bestehende System am Laufen zu halten ist nicht angebracht.

Falls ein Backup vom ursprünglich sauber installierten System besteht, kann man auch das zurückspielen.
 
AW: Trojaner befall, Sicherheitscenter lässt sich nicht öffnen

Hast du jetzt WinVista oder Win7?

Willst oder musst du dein OS am laufen erhalten, da ja schon gesagt wurde: sauber neu machen.
 
AW: Trojaner befall, Sicherheitscenter lässt sich nicht öffnen

ja das problem ist mein freund hat zwear nee reparatur cd und drei andere erstellt aber die starten nicht weiß nicht was er gemacht hat.

und es ist windows 7
 
AW: Trojaner befall, Sicherheitscenter lässt sich nicht öffnen

Also soll sowieso alles neu und eine Install-DVD hat er nicht.

Hat er eine RecoveryDVD oder eine Systemwiederherstellung gemacht?
 
AW: Trojaner befall, Sicherheitscenter lässt sich nicht öffnen

ich stell ihn auf werkseinstung zurück wird am einfachsten sein
 
AW: Trojaner befall, Sicherheitscenter lässt sich nicht öffnen

Vorher im BIOS als "First Boot Device" CD setzen, sonst bootet der PC von der Festplatte. Gleich nach dem Einschalten immer wieder die "Entf" - Taste drücken, so kommt man meist ins BIOS bzw. die Bootauswahl.

Dann "CD" als "First Boot Device" speichern, Windows 7 DVD (oder andere bootfähige CD's / DVD's) einlegen und Neustart - es kann losgehen.
 
ist wohl nee recovery na ja mit der reparatur cd kann ich ihn zurück setzen

danke für eure hilfe ich Mach ihn platt und lass ihr alles neu aufspielen

Danke sagt Hero30
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben