Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System trotz Problem muss ich meine Festplatte formatieren

endrit

Herzlich willkommen
Hallo leute
Wollte nochmal fragen wie trotz den Bootmgr problem ich meine festplatte formatieren soll ich habe zur zeit keine kayne ahnung wie man das macht.

Hoffentlich hilft mir einer, das ist nämlich die letzte frage weil mir jemand schon geholfen hat

mfg endrit
 
Anzeige
AW: Trotz problem muss ich meine Festplatte formatieren

Lade dir eine Linux-Live-CD, wie z.B. PartedMagic, runter und brenne sie bzw. pack sie per YUMI auf einen USB-Stick (wird formatiert!). Aber Achtung, nur Computer neueren Datums (nicht älter als 6-7 Jahre) können von USB starten.

Diese Live-CD startet deinen Rechner ohne Installation und mit diese bringt auch ein Formatierungstool mit.

MfG
FAT32
 
AW: Trotz problem muss ich meine Festplatte formatieren

Hallo endrit! :)
Hier im Forum gibt es keine "letzte Frage", hier wird dir immer geholfen, solange es legal ist.
Wenn ich mich recht erinnere, willst du Windows neu installieren. Das Formatieren der HDD kannst du auch mit dem Windows-Setup machen. Wenn du nach dem Installationsmodus gefragt wirst, klickst du auf "benutzerdefiniert" und unterhalb des nächsten Fensters hast du die Option "Laufwerksoptionen (erweitert)". Wenn du da drauf klickst, kannst du unter anderem auch die Zielpartition formatieren.
Lies mal hier:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/26344-installation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
 
AW: Trotz problem muss ich meine Festplatte formatieren

Achso,aber ich meine damit wegen den Bootmgr kann ich nicht mehr in mein Pc rein komm da steht nur noch BOOTMGR is Missing dan soll ich diese beliebigen tasten drücken um neuzustarten deswegen kan ich nicht rein um meine festpaltte(c) zu formatieren,oder meint ihr das anders!!!?

Ich bin grad durch einander -.-

Mfg endrit
 
AW: Trotz problem muss ich meine Festplatte formatieren

Hallo endrit:),

geh mal ins BIOS und stell mal das DVD-Laufwerk bei den Boot-Optionen an erste Stelle, dann sollte von der DVD gebootet werden. Anschließend so fortfahrern, wie es Ari beschrieben hat.
 
AW: Trotz problem muss ich meine Festplatte formatieren

Also soll ich das auf mein laptop machen weil auf mein computer kann ich nicht weil weil da nichts anderes als BOOTMGR is missing steht und wen ich es neustarte dan kommt die ganze zeit

mfg endrit
 
Also @endrit, noch mal ganz langsam:
Den Laptop brauchst du überhaupt nicht bei deinem Problem. Du hast auf dem PC Probleme und dort musst du die Tipps befolgen.
Stelle auf dem PC die Bootreihenfolge im BIOS so um, wie es Marco geschrieben hat. Dann legst du die Windows-DVD ins Laufwerk und startest den PC neu. Achte darauf, dass er wirklich von DVD bootet. Dann darf die Fehlermeldung bezüglich bootmgr nicht kommen. Denn alles, was du brauchst, ist auf der DVD. Auch wenn du die Windows 7 Enterprise selbst (richtig) auf DVD gebrannt hast. Aber wie ich aus dem anderen Thread in Erinnerung habe, hattest du ja die Enterprise schon mal installiert, also sollte die DVD auch funktionieren.
 
AW: Trotz problem muss ich meine Festplatte formatieren

Also soll ich das auf mein laptop machen weil auf mein computer kann ich nicht weil weil da nichts anderes als BOOTMGR is missing steht und wen ich es neustarte dan kommt die ganze zeit

mfg endrit

Hä? Aufm Läppi? Was soll denn das bringen, der läuft doch.

Natürlich aufm Rechner, wo die BOOTMGR-Meldung kommt.

Ins BIOS kommst Du in der Regel, wenn Du direkt nach dem Anschalten die "F2"-Taste drückst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guepewi:ot:
Nein, klar nicht, aber wenn jemand dabei ist, dann sollte es schneller gehen und er lernt ohne Fehler zu machen dazu, war bei mir zu WIN98-Zeiten genauso, da wusste ich nichtmal, was BIOS ist.
 
Auch wenn ich dafür Prügel beziehen mag, aber mal `ne ganz doofe Frage an endrit: Bei Dir steht unter "Mein System" Win 7 - Enterprise.

Diese Edition gab es meines Wissens nie als Kauf-Version, sondern nur als 90-Tage-probier&studier-Version für Tüftler und Entwickler...

Was mich zu der vielleicht blöden Frage bringt: Ist die 90-Tage-Frist evtl abgelaufen ?

(ja, ich weiß: das würde nicht speziell das boot-manager-Problem erkären .. nicht hauen!)
 
...
aber mal `ne ganz doofe Frage an endrit....
ot:
BobMarleyDE, kennst du die Phrase: es gibt keine dummen Fragen, nur ...
:D ;)
Auch wenn die Enterprise abgelaufen wäre, müßte sie sich wenigstens installieren lassen, da @endrit ja die HDD formatieren will. Dann käme aber eine Verweigerung erst, wenn es installiert ist, Internetzugang hat und auf den MS-Server nachschauen kann.
Nein, nein, die Installation muss erst mal funktionieren.
 
ot:
BobMarleyDE, kennst du die Phrase: es gibt keine dummen Fragen, nur ...
:D ;)
Auch wenn die Enterprise abgelaufen wäre, müßte sie sich wenigstens installieren lassen...
Nein, nein, die Installation muss erst mal funktionieren.

ot:
Öhm, das würde doch bedeuten, das die 90-Tage-Frist von vorne beginnt, oder? Eine Aktivierung fällt ja flach ...
 
@BobMarleyDE
ot:
Sicher, so ist es. Und nach diesen 90 Tagen kann man noch zwei mal ganz legal den Testzeitraum verlängern. Also insgesamt 270 Tage. Ms empfielt in seiner Info, dass man den Testzeitaum möglichst bis zum letzten Tag ausnutzen soll, bevor man verlängert.
 
Auch wenn die Enterprise abgelaufen wäre, müßte sie sich wenigstens installieren lassen, da @endrit ja die HDD formatieren will. Dann käme aber eine Verweigerung erst, wenn es installiert ist, Internetzugang hat und auf den MS-Server nachschauen kann.
Nein, nein, die Installation muss erst mal funktionieren.
Er hat doch eine DVD. Hat nun MS eine "Trial" auf DVD zum Verkauf frei gegeben? Ich denke wohl nicht!
Wäre es nicht möglich, dass endrit eine "gebrannte" besitzt?
 
@Guepewi
ot:
MS hat die Enterprise nur zum Download angeboten. Man muß sie also in jedem Fall selbst brennen. Und da es eine Testversion ist, ist das so auch legal.
Vor 2 Jahren hatte ich auch eine Enterprise ein halbes Jahr lang. Ich mußte damals auf der MS-Seite angeben wozu ich die brauche. :ROFLMAO: Als Programmierer zum Testen meiner Software ;) und schon bekam ich den Download-Button angezeigt. Ich glaube, heute ist das nicht mehr ganz so streng
 
Welche Windows cd eigentlich die cd von mein Pc(Windows Xp) mit die cd soll ich dann also ins BIOS gehen mit der F2 taste?
 
Anzeige
Oben