Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm

Ich habe vor der Windows 7 Installation meinen Key mit dem Advanced Tokens Manager v3.3 gesichert und wollte jetzt restoren. Es kommt die Meldung "Success" aber in den Eigenschaften stehen noch immer die 30 Tage Testversion.
Was kann ich da machen?

Es muss die Version so Installiert werden wie sie damals war als sie Aktiviert wurde wenn es eine OA Version ist, mit oder auch ohne Service Packs.

Erstes Fazit nach einem Start ohne Treiber und Updates: Problem besteht weiterhin

Wurde die Platte ganz Formatiert ??
 
Anzeige
Es muss die Version so Installiert werden wie sie damals war als sie Aktiviert wurde wenn es eine OA Version ist, mit oder auch ohne Service Packs.



Wurde die Platte ganz Formatiert ??


Windows 7 war schon vorinstalliert. Ohne SP1.
Aber ich habe jetzt Windows 7 mit SP1 installiert, muss ich jetzt alles nochmal neu machen, nur ohne das SP1?
Oh man :/


Platte war komplett formatiert, bis auf die Partition mit dem 2. Betriebsystem.
 
Ja Maik, ist leider so. Habe es gerade vor 2 Tagen nochmal getestet. Mit Sp ging es nicht da es damals nicht darauf war.
Habe dann ohne SP Installliert.....ging sofort, dauert aber so 2-3 min. und dann Neustart.
"Windows ist Aktiviert"

Zum Formatieren kann ich nur raten....komplett Formatieren.
 
Hallo Maik:),

den Key haste doch, oder? Dann sollte sich das auch aktivieren lassen, wenn nicht, nimm die telefonische Aktivierung.

Desweiteren hätte ich auch die 2te WIN7-Partition (brauchste eh nicht) platt gemacht.
 
Doof, aber ok, vielen Dank für die Antwort.
Dann wage ich heute mal einen neuen Versuch.
----------------------------------------------------------------------

@marco1976
Naja, ich werde das ganze halt nochmal machen, ohne SP1.
Aber wieso soll ich die 2. Windows Partition Platt machen, weil ich sie nicht brauche?
Ich möchte nicht, dass Origin meine Daten durchsucht :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maik, Garantieren kann ich nicht das es hilft. Es ist aber immer besser wenn es unerklärbare Probleme gibt.
Vor kurzer Zeit war Windows auf einem Laptop nicht zu Installieren da auf der 2 Partition einige Funktionen es verhinderten. Denn nach Formatieren der Part. lief alles ohne Probleme.

Zum Aktivieren.....wenn du einen Key hast unterm Läppi dann nimm ihn mal. Kann ja sein das er genommen wird. Nur wie geschrieben....bei "OA" wird er vielleicht nicht genommen.
 
Zum Aktivieren.....wenn du einen Key hast unterm Läppi dann nimm ihn mal. Kann ja sein das er genommen wird. Nur wie geschrieben....bei "OA" wird er vielleicht nicht genommen.

Da brenne ich gerade die Windows 7 Version ohne SP1 und sehe den Beitrag, teste es und schon war Windows aktiviert...
Da hätt ich auch selber drauf kommen können :D


Dann belasse ich es jetzt so, immerhin habe ich jetzt wieder einen sauberen Rechner.
Die zweite Partition benötige ich jedoch dringend, wegen Origin, deshalb werde ich nicht alles formatieren und neu installieren.



Hier sind noch die neuen Bootzeiten (ähneln leider den alten)

BootTime 122091
MainPathBootTime 69091
BootPostBootTime 53000
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mein Notebook läuft inzwischen sehr viel schöner.
Das hochfahren ist nun auf ca. 1min. (meist sogar etwas weniger) reduziert worden, was ich okay finde.

Vielen Dank für die Hilfe.



Habe aber noch eine Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat, aber vielleicht beantwortet sie ja jemand :)

Ich möchte ein Programm in den Autostart legen, welches ich benötige (damit die Fn Taste am Notebook funktioniert).
Wenn ich das Programm in den Autostart Ordner packe, passiert nichts beim hochfahren, deshalb habe ich es in die Aufgabenplanung gesetzt.

Dann startet das Programm zwar, aber ich muss jedes mal die Windows Sicherheitsmeldung mit "Ja" beantworten, was ziemlich nervig ist.

Kann man das speziell für dieses Programm irgendwie umgehen?

Danke, mfg Maik.
 
AW: [gelöst] Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm

Hallo Maik,
weis zwar nicht wie es bei Asus Deinem Laptop ist, aber bei meinem HP-Pavilion ist es die "Quick Launch" die zuständig ist für die Funktionstasten.
Das ist ein Treiber für die speziellen HP Tastenbelegung. Den hole ich mir bei HP, Installiere ihn und die Tastenfunktionen gehen.
Das brauch man nicht´s in den Autostart oder sonst wohin zu legen.
 
AW: [gelöst] Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm

Hallo,

möchte das Thema gerne noch mal aufgreifen, da ich genau das gleiche habe.
Allerdings nur bei meiner Anmeldung, bei einem anderen Benutzer bootet er zügig ohne Pause durch.
Da ich eine SSD als Bootplatte habe, nervt mich das schon gewaltig, das er bei mir rund 2 Min. bis zum Desktop braucht (bis zum Anmeldeschirm braucht er nur ca. 10sek.)

Da es ja nur unter meinem Benutzernamen auftaucht, schliesse ich ein Treiberproblem aus. Autostartprogramme hab ich auch schon alle deaktiviert.
Unter Diagnostic-Performance hab ich unter Betriebsbereit immer folgenden Fehler:
Windows wurde gestartet:
Startdauer : : 91823ms
Beeinträchtigung : false
Vorfallzeit (UTC) : ‎2012‎-‎02‎-‎08T15:11:04.656000300Z
BootTsVersion 2
BootStartTime 2012-02-08T15:11:04.656000300Z
BootEndTime 2012-02-08T15:14:02.592912400Z
SystemBootInstance 156
UserBootInstance 121
BootTime 91823
MainPathBootTime 81123
BootKernelInitTime 22
BootDriverInitTime 518
BootDevicesInitTime 3412
BootPrefetchInitTime 0
BootPrefetchBytes 0
BootAutoChkTime 0
BootSmssInitTime 4976
BootCriticalServicesInitTime 457
BootUserProfileProcessingTime 70724
BootMachineProfileProcessingTime 0
BootExplorerInitTime 630
BootNumStartupApps 2
BootPostBootTime 10700
BootIsRebootAfterInstall false
BootRootCauseStepImprovementBits 0
BootRootCauseGradualImprovementBits 0
BootRootCauseStepDegradationBits 0
BootRootCauseGradualDegradationBits 0
BootIsDegradation false
BootIsStepDegradation false
BootIsGradualDegradation false
BootImprovementDelta 0
BootDegradationDelta 0
BootIsRootCauseIdentified false
OSLoaderDuration 947
BootPNPInitStartTimeMS 22
BootPNPInitDuration 3486
OtherKernelInitDuration 187
SystemPNPInitStartTimeMS 3668
SystemPNPInitDuration 444
SessionInitStartTimeMS 4118
Session0InitDuration 2912
Session1InitDuration 319
SessionInitOtherDuration 1744
WinLogonStartTimeMS 9095
OtherLogonInitActivityDuration 672
UserLogonWaitDuration 5559
Ich hab schon alles mögliche gegoogelt und bin dann her aufs Forum gestossen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß
Totti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend @totti1001 und willkommen im Forum! :)
Von den 91,8 Sekunden brauch das System 70,7 Sekunden zum Laden des Benutzerprofiles.
Hast du ein aufwendiges Design installiert, sodass Windows solange zum Laden der Theme-Grafiken braucht?
Vielleicht kommst du auf den Fehler, wenn du mal vergleichst, was zwischen den Benutzerkonten unterschiedlich ist. Vielleicht brauch auch dein Antivirenprogramm so lange zum Laden.
Oder ein "Fremd-Dienst" verhakt sich beim Laden. Um dem auf die Spur zu kommen, öffnest du CMD noch mal, gehst auf den TAB "Dienste" und markierst unten "Microsoftdienste ausblenden". Als nächstes klickst du auf "Alle deaktivieren". Bevor du auf "Übernehmen" klickst, kontrolliere noch mal, dass nicht doch ein Dienst dabei ist, den du unverzichtbar auch zur Diagnose schon benötigst.
Wenn die Startzeit nun deutlich kürzer ist, hast du den Übertäter wahrscheinlich bei den "Fremd-Diensten".
 
:)Hallo, totti1001

Und, noch eine "stelle", "Aufgabeplanungsbibliothek" ist sehr wichtig! Dort "nisten" sich (unnötig) manche Programme sehr gerne und nehmen bei der Systemstart sehr viel Zeit!Zum Beispiel: Realplayer, Google, und und..! Ich habe die alle, gelöscht!

MFG

slobofree
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    64,8 KB · Aufrufe: 358
Hallo Aribert,

danke fürs Willkommen!

Sorry wenn ich da mal nachhaken muss aber was meinst du mit CMD? CMD kenne ich nur als Eingabefenster. Helf mir doch bitte mal auf die Sprünge ;)

Gruß
Totti
 
Ist richtig, @totti1001, CMD ist das Eingabefenster. Ich war da wohl geistig schon im Bett. :sleep
Ich meinte natürlich msconfig über die Suchenzeile des Startmenü. Und dort mit "als Administrator ausführen"
 
@slobofree, hab dort den GoogleUpdater drin, aber der ist auch für den anderen Benutzer vorhanden.Löschen brachte leider keinen Erfolg.

Die Dienste unter MSConfig sind bei beiden Benutzern identisch, hab einige unter meinen Account deaktiviert, leider auch ohne Erfolg.

Ein aufwendiges Theme hab ich auch nicht, ist nur ein einfarbiger Hintergrund. Mein anderer Benutzer hat da ein wesentlich aufwendigeres.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit den Startvorgang nach der Anmeldung zu überwachen, um zu sehen, was da denn bei mir so lange den Startvorgang blockiert? Diese MS SDK Geschichte hab ich früher schon mal probiert aber da bin ich ehrlich gesagt nicht durchgestiegen.

P.S. Gute Nacht Aribert :)
 
Guten Morgen! :sleep
Soluto ist ein gutes Tool, um sich einen Überblick zu verschaffen. Aber mit dem ist es wie mit jedem anderen Tuner, Optimierer oder Tweaker:
Wenn du deren Automatismus zulässt, "zeroptimieren" die dir dein System.
Aber zum Anzeigen, wo "die Säge" klemmt, ist es sehr gut.
 
So, um 3 Uhr war die Nacht dann mal zum schlafen da und ich hab den "Wurm" endlich gefunden!
Problem war mein einfarbiger Desktop Hintergrund. Nachdem ich den durch einen Bildhintergrund ersetzt habe, bootet er wieder in einem rutsch durch.
Ich dachte dieses Problem wäre seit SP1 gelöst worden aber anscheinend wohl nicht.

Ich find es nur komisch, das es von heut auf morgen auftrat, denn den Uni-Hintergrund hab ich seit der letzten Neuinstallation vor ca.2 Monaten und die ganze Zeit gab es damit keine Probleme.

Ich danke euch für die zahlreichen Hinweise und Lösungsansätze!!

LG
Totti
 
Anzeige
Oben