Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60
Thema: Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm Hallo, ich habe momentan ein sehr nerviges Problem mit Windows 7. Und zwar fahre ich mein Windows ganz normal hoch, ...
  1. #1
    maik268
    nicht mehr wegzudenken Avatar von maik268

    Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm

    Hallo,

    ich habe momentan ein sehr nerviges Problem mit Windows 7.
    Und zwar fahre ich mein Windows ganz normal hoch, ich komme zur Passwort eingabe und drücke Enter.
    Nun erscheint das "Willkommen" auf dem Bildschirm, nur bleibt dies teilweise 5-10min., erst dann komme ich auf meinen Desktop.

    Das ist sehr nervig, wenn man in der Schule z.B. das Notebook schnell braucht.


    Ich habe Windows 7 insgesamt 2x installiert, auf verschiedenen Partitionen, ich glaube auch, dass seitdem ich das zweite Windows installiert habe, dieses Problem auftritt.

    Beim zweiten Windows System tritt dieses Problem allerdings nicht auf, nur bei meinem Hauptsystem, was ich die meiste Zeit nutze.



    Hat dafür jemand eine Lösung, was ich dagegen tun könnte?


    Danke.


    mfg Maik

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm...?

    Hallo Maik268!
    Wenn das Booten nach der Anmeldung noch ziemlich lange dauert, ist meist entweder eine Anwendung schuld, die sehr lange zum Starten braucht oder viele Anwendungen im Autostart.
    Als erstes solltest du in msconfig alles aus dem Systemstart herausschmeißen, was du nicht unbedingt sofort nach dem Systemstart brauchst. Meist kommt man mit 4 bis 6 Autostartprogrammen aus. Natürlich kommt es darauf an, was man am PC machen will.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm-ms_config_systemstart.jpg  

  3. #3
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm...?

    ot:
    Wieso 2 mal WIN7???????

  4. #4
    maik268
    nicht mehr wegzudenken Avatar von maik268

    AW: Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm...?

    Das mit den Antworten geht ja richtig schnell, danke

    Zitat Zitat von Ari45 Beitrag anzeigen
    [...]
    Als erstes solltest du in msconfig alles aus dem Systemstart herausschmeißen, was du nicht unbedingt sofort nach dem Systemstart brauchst. Meist kommt man mit 4 bis 6 Autostartprogrammen aus. Natürlich kommt es darauf an, was man am PC machen will.

    Im Autostart hatte ich noch nie viel drinnen.
    Es sind nur drei benötigte Programme dort aktiviert (Virenprogramm/Touchpadprogramm/Programm um die Fn Taste nutzen zu können).
    Mit TuneUp habe ich auch sämtliche Dienste deaktiviert, die ich nicht brauche.




    Zitat Zitat von Marco1976 Beitrag anzeigen
    ot:
    Wieso 2 mal WIN7???????
    Ich wollte Origin nicht auf meinem Hauptsystem installieren, da es dazu ja viele unschöne Kommentare gab.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm...?

    ...
    Mit TuneUp habe ich auch sämtliche Dienste deaktiviert, die ich nicht brauche.
    ....
    Na hoffentlich hast du nicht dein System "kaputt optimiert". Dienste deaktivieren bringt in den meisten Fällen nicht viel bis garnichts. Außer man hat einen Dienst von einem Fremdprogramm, der sich mit den MS-Diensten "beißt".
    Ok, hast du schon mal die Ereignisanzeige durchforstet. Speziell die Zweige "Windowsprotokolle/ Anwendungen" und 2Anwendungs- und Dienstprotokolle/ Microsoft/ Windows/ Diagnosis-Performance"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm-ereignisanzeige.jpg   Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm-ereignis_performanz.jpg   Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm-ereignis_performance_1.jpg  

  6. #6
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm

    Hallo, Maik268

    So lange das "tuneup" nicht "RICHTIG DEINSTALLIERT" ist, zum Beispiel, mit:

    Revo Uninstaller - Download - CHIP Online ,

    so lange wirst du Probleme haben. Einige "Dienste" zu deaktivieren ist der "Schuss nach hinten"! Und nebenbei, kannst du noch in "Aufgabeplanung" nachsehen, ob beim Systemstart nicht etwas unnötiges ist? So sieht bei mir, aus:


    MFG

    slobofree
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm-aufg.png  

  7. #7
    maik268
    nicht mehr wegzudenken Avatar von maik268

    AW: Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm

    So, ich habe mal einige Screenshots dazu gemacht, die die Fragen beantworten sollten.

    Bei Diagnosis-Performance sind einige Fehler und die Bootzeiten spiegeln genau das wieder, was mich nervt.


    BootStartTime 2012-01-04T18:02:09.624800200Z
    BootEndTime 2012-01-04T18:12:10.370089800Z
    BootTime 603095
    MainPathBootTime 552695
    BootPostBootTime 50400


    In den zwei Warnungen bei "Anwendungen" steht:

    Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <Profiles> hat 504 Sekunden benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten.

    und

    Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <Profiles> benötigt einige Zeit, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten.



    Habe noch ein Bild von der Aufgabenplanung angehängt.

    Ich hoffe die Bilder sind nicht zu klein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm-anwendung.png   Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm-performance.png   Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm-tuneup.png   Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm-aufgaben.png  

  8. #8
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm

    Hallo Maik,

    also nur mal so: Schmeiß das TuneUp runter und versuch mal:

    1. die cmd.exe, als Admin ausführen und sfc /scannow eingeben, wenn nicht alle Fehler repariert werden können, Neustart und ggf. mehrfach wiederholen.

    Wenn das nix bringt:

    2. http://www.drwindows.de/windows-anle...e-upgrade.html

    Wie schon die Vorredner erläutert haben, hast Du mit TuneUp vermutlich Dein System zerschossen. Das Prog ist OK, nur man muss wirklich wissen was man damit macht.

    Ich wollte Origin nicht auf meinem Hauptsystem installieren, da es dazu ja viele unschöne Kommentare gab.
    ??????????????????????????????????
    http://www.origin.com/de/about
    Ah jetzt ja!!
    Geändert von Marco1976 (04.01.2012 um 20:09 Uhr) Grund: Origin

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm

    @Maik268
    .....
    BootTime 603095
    MainPathBootTime 552695
    BootPostBootTime 50400
    .....
    Dein Problem ist nicht, wie ich angenommen hatte, das Booten nach dem System-Boot (BootPostBootTime) sondern das Booten des Systems.
    BootPostBootTime 50400 ist zwar mit 50 Sekunden etwas viel, aber noch vertretbar.

    "MainPathBootTime" benötigt 552 Sekunden, das heißt, der Systemstart rödelt in irgendwelchen zu ladenden Komponenten.
    Mache bitte das, was Marco im vorhergehenden Posting geschrieben hat. Das sollte dein Problem lösen.

  10. #10
    maik268
    nicht mehr wegzudenken Avatar von maik268

    AW: Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm

    Zitat Zitat von Marco1976 Beitrag anzeigen
    [...]

    Wie schon die Vorredner erläutert haben, hast Du mit TuneUp vermutlich Dein System zerschossen. Das Prog ist OK, nur man muss wirklich wissen was man damit macht.


    ??????????????????????????????????
    Erfahre mehr über Origin. Powered by EA.
    Ah jetzt ja!!

    Ok, ich werde erstmal TuneUp deinstallieren und den Windows Scan durchlaufen lassen.
    Sollte das nichts bringen, werde ich mir die nächsten Tage mal die Zeit nehmen und die Windows 7 Reparatur benutzen.

    Danke schoneinmal


    Zu Origin:

    Zu Beginn hieß es ja, Origin würde den ganzen PC ausspionieren, ich war darüber nicht so glücklich (nicht, dass ich was zu verbergen hätte, aber ist mir trotzdem unangenehm).
    Deshalb habe ich mir ein zweites Windows 7 eingerichtet für die Games/Origin.

  11. #11
    maik268
    nicht mehr wegzudenken Avatar von maik268

    AW: Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm

    So, ich habe TuneUp jetzt deinstalliert und den Scan durchlaufen lassen.

    Scan hat keine Fehler gefunden.
    Das sind die neuen Werte:


    BootTime 125712
    MainPathBootTime 59378
    BootPostBootTime 66334


    Ich finde das noch immer ein wenig lang. Oder ist das jetzt normal?

  12. #12
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm

    Naja, eigentlich sollte der bei so ca. 50 bis 90 Sekunden liegen, aber noch vertretbar (kommt auf Drehzahl der HDD an; 5.400, oder 7.200R/min). Schau mal bei der msconfig, was unter "Systemstart" noch so alles mitläuft. Da kannste so ziemlich alles außer ASUS-Zeugs und Antivirusprogramm deaktivieren.

    Du hast bestimmt jetzt nen Hochfahrflash bekommen, oder? Jetzt is nix mehr mit Schnitzel bruzzeln bis er endlich da ist.

  13. #13
    maik268
    nicht mehr wegzudenken Avatar von maik268

    AW: Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm

    Systemstart sind weiterhin nur:

    Virenprogramm; Programm für das Touchpad; Programm um die Fn Taste nutzen zu können.

    Aber ja, sonst bin ich immer noch was essen gegangen um dann festzustellen, dass nach 5min. der PC noch immer hochfährt ^^


    => Ich habe mir den Beitrag für die Reparatur durchgelesen und auch das mit der DVD (sollte man diese nicht besitzen).
    Bei mir ist es so, dass ich eine Wiederherstellungspartition habe, dementsprechend habe ich keine Windows 7 DVD um das zu machen

  14. #14
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm

    Ach so, dann schau mal hier: http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html, einfach lieb fragen, dann bekommste ne PN. Wichtig: ich gehe davon aus, dass Du das SP1 drauf hast, oder? Dann frag nach einer Home mit SP1, sonst geht die Reparaturinstallation nicht.

    Komisch ist nur, dass es immernoch 5 Monuten dauert, weil im Log steht 126.000 Millisekunden, also ca. 2 Minuten.

  15. #15
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm

    @Marco1976
    ...
    Aber ja, sonst bin ich immer noch was essen gegangen um dann festzustellen, dass nach 5min. der PC noch immer hochfährt...
    Das war vor dem Bereinigen.

    @Maik268
    Ok, wenn wir nun noch den Wert "BootPostBootTime" von rund 60 Sekunden auf etwa 40 Sekunden bekommen, sieht es schon ganz gut aus.
    --> Boote noch mal neu (möglichst kein Reboot sondern Neustart)
    --> dann schau noch mal in die Ereignisanzeige in den Zweig "Diagnosis Performance"

    Schau dir mal nur zur Orientierung in meinem Screenshot die letzten drei Einträge an, da weißt du, was ich meine. Übrigens heute habe ich eine Gesamtboot-Zeit von 48 Sekunden.
    --> dort hast du zu dem letzten Bootsvorgang eine Ereignis-ID 100, das ist die Gesamtbootszeit. Und wenn du Glück hast, sind in den Zeilen darüber Ereignis-ID 102 oder 103 oder 104 usw. Das sind Einzelwarnungen zu der letzten Ereignis-ID 100 und die könnten Auskunft über das Programm geben, das die Verzögerung verursacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 7 befindet sich sehr lange im Willkommens-Bildschirm-ereignis_performance_1.jpg  
    Geändert von Ari45 (04.01.2012 um 22:24 Uhr)

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: Windows 7 braucht sehr lange bis es herunterfährt
    Von RCA im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 06:50
  2. System: Windows 7 Ultimate: Kopieren von Dateien dauert sehr lange
    Von Samuididi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 20:43
  3. Internetprogramme: Windows Live Messenger braucht sehr lange zum Starten
    Von acdcmatti im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 08:23
  4. Frage: Der NTLDR (unter Windows XP) befindet sich doch im MBR, oder?
    Von Windowsenergi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 05:51
  5. Beim Windows - Start: sehr lange Festplattenaktivität
    Von Unregistriert im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 22:47

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160