Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows 7 von 64bit auf 32bit ändern

  1. #1
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    Windows 7 von 64bit auf 32bit ändern

    Hallo,

    bin grad bei ner Freundin, die sagte ihr Notebook ist iwie lahm.
    Auf dem Toshiba Satellite ist Windows7 64bit installiert, obwohl nur 2GB Ram.

    Könnte es schon daran liegen, dass der so lahm ist? Kann ich das auf Windows 32 bit ändern?

    Ich denke, das der Key für alle offen war, da auf dem Etikett keine Version drauf steht.

  2. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 7 von 64bit auf 32bit ändern

    Dass der lahm ist, ist kein Wunder.

    Entweder RAM aufrüsten, oder format c: und 32Bit installieren. Key passt.
    DVD hier: http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html
    Am Besten mit SP1, dann entfällt die anschließende SP1 Updaterei.
    Geändert von Marco1976 (06.01.2012 um 11:38 Uhr) Grund: Link beigefügt

  3. #3
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: Windows 7 von 64bit auf 32bit ändern

    Darf man den Key auf der Rückseite des Gerätes einfach für eine andere Ausführung nehmen?

  4. #4
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Windows 7 von 64bit auf 32bit ändern

    Der Windows Lizenz Key funktioniert nur für die 32/64Bit Version und ist Versionsabhängig.
    Also wenn du einen Key für Home Premium hast, dann geht der auch nur dafür und
    nicht für Pro oder Ultimate.

  5. #5
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Windows 7 von 64bit auf 32bit ändern

    Du solltest schauen, ob die Home-,Pro- oder Ultimate-Version installiert ist.
    Der Key passt bei der passenden Version für 32 & 64 Bit.

  6. #6
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: Windows 7 von 64bit auf 32bit ändern

    Danke ist Home Premium.

    Habe gerade mal SIW System Information for Windows installiert, die kann locker aufrüsten auf 8GB - ich denke das wäre der richtigere Ansatz.

  7. #7
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Windows 7 von 64bit auf 32bit ändern

    Was für eine CPU und Grafikkarte sind denn in dem Notebook verbaut und wofür soll es genutzt werden?
    Um 8 GB RAM wirklich auslasten zu können muss die restliche Hardware entsprechend Leistung haben und man sollte Anwendungen wie Bildbearbeitung / Videoschnitt oder Spiele damit ausführen, sonst reichen für ein Notebook 4GB RAM aus.
    Falls Du einen oder mehrere Riegel dazukaufst und den jetzigen drinlässt unbedingt darauf achten dass die Riegel identisch sind (Größe, Hersteller, Geschwindigkeit).

  8. #8
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: Windows 7 von 64bit auf 32bit ändern

    Ja gut zu 8GB hätte ich jetzt sowieso nicht geraten, ist ja auch ne Frage des Geldbeutels und da wäre es auch nicht solch ein Notebook geworden.

    Soweit ich es weiß, wird das NB für fast alles verwandt.

    CPU Dual 2,0GHz
    Grafik(chip) Inter HD Graphics 1241MB

  9. #9
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Windows 7 von 64bit auf 32bit ändern

    Da sind 4 GB RAM optimal und ausreichend, 8 GB kann dieses Notebook nicht effizient nutzen. Den gleichen Riegel nochmal kaufen und einsetzen oder 2 x 2 GB Markenram und den alten Riegel entnehmen. Kingston oder Corsair sind zum Beispiel sehr gut.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Update von Windows 7 32Bit auf 64Bit
    Von zwi0 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:36
  2. System: Windows 7 Umzug von 32Bit auf 64Bit
    Von zoomer im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 14:12
  3. System: Von Windows 7 32bit auf 64bit wechseln
    Von OpaRolf im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 13:09
  4. Installation: [gelöst] Umstieg von Vista 32bit auf Windows 7 64bit
    Von MIkeNRW im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:43
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 05:40

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •