Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Keine Funktionstasten bei DELL Notebook

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Hallo Foris!:)

Bei meinem neuen NB sind oben keine Funktionstasten mehr sondern nur Tasten mit Symbolen (DELL).
Kann mir jemand sagen, welche Symbole welcher Funktionstaste zugeordnet sind?:rolleyes:

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Juliane
 
Anzeige
AW: Keine Funktionstasten bei NB

Dann bräuchten wir ein Bild davon oder zumindest die Modellbezeichnung.

MfG
FAT32
 
AW: Keine Funktionstasten bei DELL Notebook

Danke, FAT32!

Sorry, das sollte auch mir einleuchten!
Ich suche nun seit einer Stunde die Kurzanleitung von meinem PC, um die Tastatur einzuscannen! Leider bisher ohne Erfolg, denn ich brauche sie ja überhaupt. Auch würden dort die Daten stehen.

Alternativ kann ich die Tastatur knipsen; aber leider erst morgen, weil mir jetzt die Zeit davon gelaufen ist.

Bis bald
Juliane
 
AW: Keine Funktionstasten bei DELL Notebook

Hallo Foris!

Nun habe ich zwar ein Foto, aber ich glaube, es ist nicht sehr hilfreich, weil unscharf!


Ich suche weiter nach meiner Kurzanleitung.
Auf dem Karton sehe ich:


DELL Model Inspiron 15 R

DELL Model NO: 5010-3653

Ist das hilfreich?

Danke für Eure Mühe

Juliane
 

Anhänge

  • DSCN3445.jpg
    DSCN3445.jpg
    449,8 KB · Aufrufe: 1.381
AW: Keine Funktionstasten bei DELL Notebook

Unter den Symbolen stehen doch die F-Tasten (F= Funktion)

Die Symbole (orange) darüber erreichst du mit gleichzeitigen drücken von Fn(orange) + F-Taste

Beispiel:

Fn+F1 = Umschalten zwischen internem Display und externen Monitor
Fn+F2 = WLAN aus/an oder WLAN + Bluetooth (wobei dann Bluetooth an oder ausgeschaltet wird)
Fn+F3 = Bevorzugtes Mailprogramm starten
Fn+F4 = Display dunkler (macht Sinn im Akkubetrieb)
Fn+F5 = Display heller (macht Sinn im Akkubetrieb)
Fn+F8 = Tasten zum steuern eines Players (selbsterklärend ;) )
Fn+F9 = Tasten zum steuern eines Players (selbsterklärend ;) )
Fn+F10 = Tasten zum steuern eines Players (selbsterklärend ;) )
Fn+F11 = Ton leiser
Fn+F12 = Ton lauter

inspiron-15r-3.jpg
 
AW: Keine Funktionstasten bei DELL Notebook

Die sollten eigentlich in kleiner blauer Schrift auf den Tasten stehen
Durch betätigen der FN Taste sind die dann anzuwählen.
 

Anhänge

  • Tastatur.jpg
    Tastatur.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 3.478
AW: Keine Funktionstasten bei DELL Notebook

Klasse!
Ich bin ein Blindfisch und habe die blaue Schrift bisher einfach nicht gesehen, weil sie so dünn ist!

Nun bin ich glücklich, dass Ihr mich mit der Nase darauf gestoßen habt!
Und dann noch die Auflistung von Dir, Jim Duggan, ist super!

Ich danke Euch vielmals!

Liebe Grüße von
Juliane
 
Bei dem ist es wohl genau anders rum, FN+F1 = F1, ansonsten Ton an/aus oder welche Funktion sieh hat.

MfG
FAT32
 
Hallo liebe Helfer!

Jetzt seh' ich meine Schwierigkeit:

Bei Tageslicht ist die Tastatur im Schatten, und die Funktionstastenfarbe deshalb nicht zu sehen,
weil die weiße Schrift der Symbole dominant ist gegenüber der dünnen fusseligen blauen Farbe von den Funktionstasten.
Vielleicht sollte ich mir eine Brille kaufen!
Allerdings habe ich schon eine auf der Nase!

Aber nun ist ja alles in Butter dank Eurer Hilfe!

Eine schöne Woche Euch allen wünscht
Juliane
 
Anzeige
Oben