Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PC-Name eines RDP-Users erfahren?

Jabba-deHut

kennt sich schon aus
Hi,
wir nutzen ein Programm auf einem Terminalserver, dass sich gerne mal aufhängt und dann erst wieder läuft, wenn eine Datei mit dem Namen des Rechners von dem sich der User aus eingewählt hat, gelöscht wird.

Ich brauche also den Namen des PCs, von der die RDP-Sitzung, von der sich der User mit dem Login XYZ eingewählt hat, um ein Script zu schreiben.
Gibt es da irgendeine Variable oder ein fertiges Script, das mir so etwas anzeigt?

Ein
echo %computername%
bringt an der Stelle ja lediglich den Namen des Terminalservers. :(
 
Anzeige
Autsch, davon habe ich Null Ahnung:( Aber bevor diese interessante Netzwerkfrage im Nirvana verschwindet, schiebe ich sie noch mal an. Vielleicht hilft es ja?
 
Anzeige
Oben