Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Text einfügen in Ordnerfenster - geht das ?

B

BobMarleyDE

Gast
Hab mal (wieder) eine DAU-Frage, kurz und knackig:

Einen Text einfügen in ein Ordnerfenster (siehe Bild) geht das überhaupt ?
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    143,7 KB · Aufrufe: 349
Anzeige
Zuletzt bearbeitet:
AW: Text einfügen in Ordnerfenster - geht das ?

Für Texteinfügungen leider ungeignet :(
 
AW: Text einfügen in Ordnerfenster - geht das ?

Nein, das geht mit Windows eigenen Bordmitteln nicht, denn der Nutzen eines Ordners ist nur der, dass er andere Dateien beinhalten kann. Einfach ein Text ist keine Datei.

Das ist halt der Grund, wieso es bei den Programmen IMMER eine ReadMe.txt gibt. Sonst würden Entwickler es wahrscheinlich auch "direkt" in den Ordner schreiben.
 
AW: Text einfügen in Ordnerfenster - geht das ?

Echt nicht? Mal ausprobiert?

Sonst wüsste ich es doch nicht, das es unbrauchbar ist ... ;)
Ein Ordner-Hintergrund brauche ich nicht, und die Text-Option ist zwar per Button vorhanden, aber nicht aktiv. Jedenfalls tat sich nichts ... :(

Ein .jpg mit Textinhalt einzufügen nützt mir ja auch nichts, weil ich stets die Ansicht "Liste" oder "Kleine Symbole" verwende. Das Symbol des .jpg würde ja genauso behandelt; ergo klein sein. Und große Symbole will ich halt nicht.
Nun, ich fürchte das Master of Desaster - wie eigentlich immer - recht hat, und es sich halt nicht bewerkstelligen läßt. Schade, aber nicht zu ändern.
Es wäre schön gewesen, aber soooo wichtig auch wieder nicht, deshalb

Closed by mischance
:(

Nichstsdestotrotz lieben Dank an Euch :)
 
Anzeige
Oben