Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Desktopverknüpfungen wiederherstellen

Anne La Marina

gehört zum Inventar
Hallo liebes Forum!

Ich habe hier den Computer einer Freundin, bei dem es nicht möglich ist eine Desktopverknüpfung herzustellen. Ich kann auch den Papierkorb, den sie mit samt allen Verknüpfungen vermutlich gelöscht hat nicht wieder auf den Desktop bringen. Ich hab das Häkchen bei Anpassen - Papierkorbsymbol gesetzt, bzw. es war immer da. Gehe ich auf Wiederherstellen und OK passiert nichts.
Es lassen sich auch keine Verknüpungen auf dem Desktop herstellen, z.B von Google Earth und Photoskape usw. Das sind nur 2 von den Programmen, die ich gerade aufgespielt habe. Ich hab sie in der Taskleiste fixiert. Aber den Papierkorb möchte man doch auf dem Desktop haben.

Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus
 
Anzeige
AW: Desktopverknüpfungen wiederherstellen

Hallo Anne,

warst du hier auch schon ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74 KB · Aufrufe: 4.957
AW: Desktopverknüpfungen wiederherstellen

Ja, das war mein erster Weg. Geht aber nicht.
Wenn ich das bei meinem Apparat mache funktioniert das sofort.
Aber bei ihr gehts nicht. Sie sagt ja selbst, das irgendwann plötzlich alles verschwunden war, was als Verknüpfungen auf dem Desktop war. Sehr merkwürdig.
Aber danke Atlantik
 
AW: Desktopverknüpfungen wiederherstellen

Hallo Anne:),

versuchs mal so: Papierkorb wiederherstellen, war das Vorgehen unter XP, sollte aber auch in WIN7 und Vista funzen, die Schlüssel gibts auf jeden Fall.

Sieht mir aber nach Deiner Beschreibung, dass keine neuen Verknüpfungen angelegt werden können, verdammt nach nem ungebetenen Gast, oder nach ner falsch ausgeführtem Tuning-Tool-Operation aus.

Poste mal das Logfile von http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/36612-hijackthis.html
 
AW: Desktopverknüpfungen wiederherstellen

Geh mal so vor.Task manager öffnen>>explorer.exe beenden>>Neuer Task cmd.exe>>Eingabe:
Cd/d%userprofile%\AppData\Local>>enter
DEL IconCache.db/a>>enter
EXIT>>enter
NeuerTask>>explorer.exe>>ok
Taskmanager schließen.
 
AW: Desktopverknüpfungen wiederherstellen

Liebe Leute!

Danke Euch vielmals, aber ich bin ja selbst noch Anfänger (zumindest was das Innenleben angeht) und an all Eure bestimmt guten Tipps traue ich mich nicht ran. Da wirds mir ja ganz schwindelig.:ROFLMAO:
Da soll sie mal einen Profi ranlassen.
Ich hab ihr erst mal AVG raufgemacht und sie war vorher angeblich noch nie im Internet???? AVG sagt: alles OK
Also Virus oder so kann ich mir deshalb nicht vorstellen.
 
AW: Desktopverknüpfungen wiederherstellen

Hallo, hole dir den FixWin, damit ist mit einem Klick der Papierkorb (und viele andere Probleme ) wieder auf dem Desktop ! :D

FixWin - Download - CHIP Online

Gruß :)
Für solche Kleinigkeiten brauchts keinen Profi ! :ROFLMAO:

Ich werde morgen erst mal die Freundin fragen, ob es ihr Recht ist, wenn ich da rumfummel. Vielen Dank Euch Allen.
 
Anzeige
Oben