Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Netzwerksymbol in Taskleiste hat ein gelbes Ausrufezeichen

ullibaer

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
Seit heute zeigt mir Windows in der Taskleiste bei dem Netzwerksymbol ein gelbes Ausrufezeichen!
Ich komme aber ins Internet, sonst könnte ich ja hier nicht im Forum schreiben.
Was kann das sein?

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • Netzwerksymbol.JPG
    Netzwerksymbol.JPG
    8,5 KB · Aufrufe: 8.276
Anzeige
AW: Netzwerksymbol in Tasleiste, gelbes Ausrufezeichen

Mache ein Versuch mit Internet Kabel, kurz von PC zu trennen und wieder einstecken!
 
AW: Netzwerksymbol in Tasleiste, gelbes Ausrufezeichen

Macht nix ullibaer!

Wenn Du dann den Browser startest ist es weg und Du kommst auch ins Internet.
Also es ist keine Sperre oder sowas.
Habe ich auch manchmal,stört mich nicht mehr.
 
AW: Netzwerksymbol in Tasleiste, gelbes Ausrufezeichen

Nee du, wenn ich den Bowser starte, komme ich ins Internet, aber das gelbe Symbol ist immer noch da.
Scheint wohl ein Problem von Windows zu sein.

Gruß Ulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch sein dass eine eingeschränkte Konnektivität vorliegt,

Lan-Adapter: Eigenschaften öffnen und beim TCP/IPv6 Protokoll Haken rausmachen, könnte schon helfen
 
Hallo:)
Ich hatte auch solche "Probleme" (optische). Aber, seit ich alle Hacken drauf gelassen habe und die neueste Treiber (Realtek PCIe GBE Family Controller) direkt von Hersteller herunter geladen und ueber "Geraete-Manager" installiert habe, das Netzwerksymbol in Taskleiste hat kein gelbes Ausrufezeichen mehr!

MFG

slobofree
 

Anhänge

  • Netzwerk.PNG
    Netzwerk.PNG
    40,9 KB · Aufrufe: 2.329
Hallo,

Ich habe auch alle Haken wie bei dir drin. Bin jetzt gerade erst seit 10 Minuten online und das Netzwerksymbol wird wieder normal angezeigt, also ohne gelbes Ausrufezeichen!
Ob es bei mir einen neuen Treiber gibt, weiß ich nicht.
Habe ein ASUS M4A89TD-Pro /USB 3.0

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • Eigenschaften von Lan-Verbindung.JPG
    Eigenschaften von Lan-Verbindung.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 1.174
  • Netzwerksymbol2.JPG
    Netzwerksymbol2.JPG
    8,6 KB · Aufrufe: 8.188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Phänomen hatten wir auch schon mit rotem Kreuz trotz bestehender Verbindung.
Damals war eine ungenutzte Netzwerkverbindung (eingehend) schuld. Nach löschen der Verbindung war der Fehler weg.
 
Hallo Aribert,

Ja, das mit dem roten Kreuz kenne ich zu genüge! (n)
Wenn ich mal meinen PC bei meinem Kumpel habe, wegen Umbau, etc. und ich will dann da ins Internet, dann hab ich auch immer das rote Kreuz oder ein sich drehender Kreis.
Das liegt aber am Lan-Kabel, und zwar am Stecker. Da sind doch diese Plastik-Clips vorne auf den Steckern. Und die brechen gerne und leicht ab. Und dann sitzt das Lan-Kabel nicht mehr richtig fest im Router bzw. in der Netzwerkkarte im PC.

Gruß Ulli
 
Anzeige
Oben