Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] kein Internetzugang mehr vorhanden

Harzhexe91

Herzlich willkommen
Hey Leute,

hab heute ein tierisches Problem. Habe letzten Freitag schon diverse Probleme mit meinem Thunderbird gehabt (keine Emails verschicken möglich), welches dann aber nach ein paar Stunden wieder weg war.
Jetzt hab ich heute morgen das Problem gehabt, dass sowohl Firefox, als auch IE Ladeprobleme hatten. Thunderbird ging ebenfalls wiedermal nicht und auf einmal geht garnix mehr. Ich habe überhaupt keinen Internetzugang mehr, habe aber auch keine Ahnung wodran es liegt. Wohlgemerkt, wie man sieht, geht der Laptop meiner Mutter einwandfrei und hat auch Internetzugang!

Woran könnte es liegen? Jemand eine Idee?
Ich brauche das Internet eigentlich täglich für die Arbeit.
Gruß Tanja

Edit: Ich hab natürlich Kabel etc. überprüft ;) Daran liegt es nicht.
 
Anzeige
AW: Internetzugang?

Kannst du sagen welchen Unterschied zwischen dem Laptop deiner Mutter und deinem System gibt.
Betriebssystem etc.
 
AW: Internetzugang?

also mein rechner ist win 7 und erst ein jahr alt. dementsprechend auch größerer arbeitsspeicher und festplatte.
bin mir gerade nicht ganz sicher, aber arbeitsspeicher liegt so um die 4gb und festplatte im tb bereich (und definitiv nicht voll)

der laptop meiner ma hat win vista und ist relativ schwach und langsam.
laut aufkleber:
cpu tf20 amd athon
3gb ddr2 memory
250 gb festplatte
(hab aber zugegeben gerade keine ahnung wo ich das bei vista aufm pc finde)

ansonsten fällt mir auch nur ein, dass er hat internet über wlan kriegt und ich am rechner lan kabel habe.
 
AW: kein Internetzugang mehr vorhanden

Bekommst du denn wlan?

Was wird dir im Signalbereich angezeigt unten rechts?
 
AW: kein Internetzugang mehr vorhanden

also aufm laptop krieg ich natürlich wlan - grün und volle balken.
mein rechner empfängt leider kein wlan (deswegen auch kabel).
unten rechts zeigt er bei netzwerk an, dass er keinen zugriff auf das internet hat.

so, hier nochmal meine daten:

win 7 home premium 64bit
4 gb arbeitsspeicher
3.20 ghz amd phenom II x4 955 processor

noch etwas was du brauchst?
 
AW: kein Internetzugang mehr vorhanden

Ist im Router Lan aktiviert?
Bestand das Problem schon mal oder warst du noch nie an dem Router?
 
AW: kein Internetzugang mehr vorhanden

also ich habe im router selber nichts verstellt. und vom rein logischen geh ich einfach mal davon aus, dass lan aktiviert war, weil: ich war bis heute morgen halb 9 noch im internet mit meinem rechner und kabel. und hatte vorher auch keine größeren probleme (außer das letzte woche fr thunderbird keine mails verschickt hat morgens)
ansonsten gab es eigentlich nie probleme mit lan kabel und selten mit dem internet,..halt nur 'normal logische sachen', wie z.b. router kaputt oder leitung (zum router hin) defekt.. ist aber schon ne ewigkeit her
 
AW: kein Internetzugang mehr vorhanden

Viele sagen, nach einer Systemwiederherstellung funktionieren solche Sachen wieder. Ferner wird oft dazu geraten sfc/scannow mindesten 5x durchlaufen zu lassen.

Bei letzteren:
Start, dann in das Suchfeld cmd eingeben - wichtig: rechte Maustaste: Als Administrator ausführen anklicken - dann den Befehl sfc/scannow eingeben.

Das dauert ggf ne Weile und muss, wie gesagt min. 5x wiederholt werden.
 
AW: kein Internetzugang mehr vorhanden

Hallo Harzhexe91,
zieh einfach mal den Stromstecker vom Router raus und nach einigen Sekunden wieder rein, damit sich dein Router wieder neu verbinden kann.
 
AW: kein Internetzugang mehr vorhanden

systemwiederherstellung hatte ich schon und router hat sich auch schon neu verbunden. ich mach das mal mit dem scann und guck dann mal, was passiert.
melde mich dann wieder.
 
AW: kein Internetzugang mehr vorhanden

also sfc/scan geht ebenfalls nicht, virenprüfung war auch ohne erfolg (norton 360)
werde es morgen mit einem neuen kabel versuchen.

gruß tanja
 
AW: kein Internetzugang mehr vorhanden

@Stecker und Harzhexe:D: das heißt sfc /scannow , mit Leerzeichen vor dem /.

Was geht da nicht? Fehlermeldung?
 
AW: kein Internetzugang mehr vorhanden

Hast du dich schon mal mit deinem Internet Anbieter in VErbindung gesetzt.
 
AW: kein Internetzugang mehr vorhanden

@ Marco

Jetzt hab ich doch den Befehl extra, extra! oben in der Live-Suche eingegeben: sfc

Und da war das ohne Leerstelle.

Danke für den Hinweis ;)
 
AW: kein Internetzugang mehr vorhanden

ot:
@Stecker: vor nem / ist immer ein Leerzeichen einzufügen.
 

Anhänge

  • Unbenannt5.png
    Unbenannt5.png
    75,3 KB · Aufrufe: 187
AW: kein Internetzugang mehr vorhanden

So,
im Grunde genommen war es das Einfachste was es hätte sein können :D
Das Internet hat generell Probleme gehabt und hat es auch noch. (aktuell halt relativ langsam)
Und blöd wie ich bin hab ich die Firewall einstellungen offen gehabt, den Raum kurz verlassen und meine Tiere liefen. Die haben da ausversehen etwas verstellt, sodass er das Internet einfach blockiert hat.
Festgestellt haben wir es durch Zufall, weil Skype auf einmal wieder ging.

Zum Thema sfc, er hat es bei mir auch ohne Leerzeichen genommen ;)
Ich danke euch trotzdem für euere Hilfe!
 
oh ja ;) nur bei mir war es frettchen.exe
viel kleiner und eigentlich harmloser als der katzenvirus, aber dafür kommen die immer mit verdammt vielen anderen viren zusammen :D
 
Anzeige
Oben