Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 startet nicht richtig

JetelAbroad

Herzlich willkommen
Hallo,
bevor ich mich vorstelle (das hole ich noch nach), möchte ich euch mein Problem schildern. Es geht um meinen Computer, wie ihr bestimmt wisst.
Vor circa einer Woche ist es passiert: Mein Windows XP hatte auf meinem PC (Hardware gebe ich später an) ein Sicherheitsupdate gemacht und dann neugestartet. Der Computer bootet zwar, stoppt den Bootvorgang aber nach dem Ladebildschirm, der Monitor wird schwarz (schaltet sich aber nicht aus). Abgesicherter Modus funktioniert nicht.
So, dann dachte ich, bevor ich da viel selber ausprobiere, baue ich einfach eine neue Festplatte rein (denn ich hatte mir schon Windows 7 gekauft) und installiere es auf dieser. Das klappt auch alles gut, Windows 7 Ultimate x86 ist erfolgreich installiert, aber beim ersten richtigen hochbooten bleibt er AUCH beim Ladebildschirm hängen. Ich habe dann natürlich in allen möglichen Foren nachgeforscht, aber fand keinen Hinweis, der mir weiterhalf. Habe die RAMs mal umgesteckt, mal nur einen drin gehabt. Half alles nichts. Auch hier hilft der abgesicherte Modus nicht. Ganz schön blöd.
Liege ich richtig, wenn ich Softwarefehler ausschließe? Habe ja eine neue Festplatte reingebaut, die mein PC auch erkannt hat. Alles gut bis dahin, es muss aber auch mit diesem Sicherheitsupdate zu tun haben, aber eigentlich ist die ganze Software ja ersetzt worden. Bin ratlos, kann mir da jemand helfen?

Computer: (Momentan) 1GB Arbeitsspeicher, Nvidia NX 7600GS-T2D 256MB, AMD Athlon 3800+
Danke schon jetzt für eure Hilfe!!!
Juri
 
Anzeige
AW: Windows Ladebildschirmmassaker

1 GB Arbeitsspeicher??? Wo soll Win7 Ultimate dann arbeiten?? Das kann nicht gutgehen
 
AW: Windows Ladebildschirmmassaker

Ich hatte ja erwähnt, dass ich einige RAMs ausgebaut hatte. Normalerweise sind 3GB drin. Ist aber auch nicht relevant für das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Möglichkeit hast, mal eine andere GraKa testen.. Der Hänger passiert im Moment des Umschaltens auf DirectX-gesteuerte Grafik-Funktionen.
 
hallo, hatte mal so ein ähnliches Problem, nach einer Win7 Neuinstallation. Bei mir hing er sich immer kurz vor dem Anmeldebildschirm auf, kam aber dann etwas verspätet ins Win. Hab auch verschiedene Treiber versucht, ohne Erfolg. Bis ich mal die Original-Treiber vom Hersteller durchsucht hab, da ich meinen PC komplett umgebaut hab, Mainboard und Chip hab ich eben wieder verwendet. Bei mir hat der Intel-Matrix-Storage-Manager das Problem gelöst.

sry, hab übersehen daß du einen Amd hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben