Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows 7 friert ein

Lehrling

bekommt Übersicht
Hallo "Gemeinde",

ich habe mir kürzlich ein neues PC-System aus meinem alten (Gehäuse,Festplatten,Grafikkarte,optischen LW) sowie neuen Teilen (CPU,MB,RAM,NT,OS-siehe mein System) zusammengebaut. Da ich vorher schon das BS draufhatte, brauchte ich nur Windows neu aktivieren und alles hat funktioniert-glaub ich zumindest. Doch auf einem Mal friert der PC einfach so nach dem booten innerhalb 2-5 min ein, auch wenn ich mal nichts mache! Ich habe bereits Memtest86 durchlaufen lassen- 3 x ohne Fehler. Im abgesicherten Modus scheint alles zu funktionieren, da kann man ohne stop "arbeiten". Der Gerätemanager zeigt keine gelben ! - also denke ich, das alle Geräte funktionieren.
Ich habe schon viele Beiträge durchgelesen, aber es scheinen immer andere Probleme als die meinigen zu sein.
Habt ihr eine Idee, wo ich anfangen kann zu suchen? Die neuen Teile werden doch nicht schon defekt sein? Könnte da auch trotz AV-Software ein Virus drauf sein, das nicht gefunden wird?
 
Anzeige
AW: Win 7 friert ein

Format C: und neu installieren, ansonsten werden die Programm-, Treiber- und Konfigurationsleichen den Betrieb stören. Würde der Rechner nicht so oft abstürzen, gäbe es noch einen Ausweg, aber ob der funktioniert hätte, steht wo anders.

MfG
FAT32
 
AW: Win 7 friert ein

Wirklich alles neu machen? Schade. Gibt es wenigstens eine Möglichkeit meine Outlook-Mail-Daten (mehrere E-Mail-Konten vorhanden!) im abgesicherten Modus zu retten?
 
AW: Windows 7 friert ein

Ich habe mal noch ein bißchen überall quergelesen und bin auf die Idee gekommen, alles was ATI und AMD- grafikmäßig auf dem System ist nochmals zu deinstallieren und dabei ist mir ein nicht pnp-treiber(AODDRIVER4.01.dll) aufgefallen,der nicht geladen wird-was immer der auch macht. Hab ihn einfach mit deinstalliert, danach den aktuellen ATI-Treiber wieder drauf- diesmal ohne Catalyst-Center, und im Moment scheint es zu laufen. Werde es weiter beobachten.
 
Anzeige
Oben