Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sichern und Wiederherstellen bringt eine Fehlermeldung

  1. #1
    Sirius51
    Herzlich willkommen

    Sichern und Wiederherstellen bringt eine Fehlermeldung

    Fehlermeldung bei der Computersicherung 0x80010105 wird angezeigt wenn ich auf einer externen Festplatte sichern will. System Win7.
    Kann mir da jemand helfen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Sichern und Wiederherstellen bringt eine Fehlermeldung

    Möglicherweise ist einer deiner Dienste ausgeschaltet.
    Kontrolliere bitte die Einstellung des Dienstes "Volumenschattenkopie".
    Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Verwaltung --> Dienste --> Volumenschattenkopie
    wenn der Dienst deaktiviert ist, stelle ihn auf manuell und versuche es dann.

  4. #3
    Sirius51
    Herzlich willkommen

    AW: Sichern und Wiederherstellen bringt eine Fehlermeldung

    Hab ich getan Vielen Dank. Finde es etwas komisch weil.................wenn ich auf den Button "Jetzt sichern" oder auf die Hinweise "Speicherplatz verwalten" , "Zeitplan aktivieren" oder "Einstellungen ändern" klicke tut sich gar nichts.
    Klicke ich links auf "Speicherabbild erstellen" dann geht was vorwärts.

  5. #4
    Peter
    Karbolmäuschen Avatar von Peter

    AW: Sichern und Wiederherstellen bringt eine Fehlermeldung

    hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, Sirius521

    das sind auch zwei völlig verschieden Sachen
    "Speicherabbild erstellen" heisst, du sicherst deine komplette C-Festplatte
    "Jetzt sichern" heisst, du sicherst deine persönlichen Daten
    Diese Sicherung musst du aber auch erst einrichten

  6. #5
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Sichern und Wiederherstellen bringt eine Fehlermeldung

    Das hatte ich auch schon mal. Das hat geholfen!!
    Die Sicherungsfunktion komplett zurücksetzen: Windows 7 Backup zurücksetzen | Bjoerns Windows Blog
    Dann läuft es wieder!

  7. #6
    Sirius51
    Herzlich willkommen

    AW: Sichern und Wiederherstellen bringt eine Fehlermeldung

    Also Don Smeagle ich habe die Sicherung eingerichtet und sie wird auf einer externen Festplatte erstellt.

    Master of.................... Die Sache mit der Reglöschung des Backups hab ich durchgezogen, VORHER einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt, den ich danach brauchte weil nach dem löschen in der Reg. ging im Sichern und Wiederherstellentrakt gar nix mehr.

    Also bis jetzt ist euer bemühen ehrenwert bin auch dankbar weil ich wirklich alles ausprobire aber geholfen hat noch nix leider.

  8. #7
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Sichern und Wiederherstellen bringt eine Fehlermeldung

    Dann schau doch mal auf diesen Artikel von Dr.Windows:

    Complete-Sicherung schlägt fehl

    Danach muss auch noch ein weiterer Dienst "Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter" zumindest auf manuell stehen, evtl. auch mal den Dienst starten.

    Gruß Archie1a

  9. #8
    Sirius51
    Herzlich willkommen

    AW: Sichern und Wiederherstellen bringt eine Fehlermeldung

    Danke für den erneuten Hinweis, ich hab sofort nachgesehen, beide sind gestartet. Wenn ich bei Sichern und wiederherstellen auf "Jetzt sichern" klicke dann fängt Windows für 3 Sek. an zu arbeiten stellt dann aber alles wieder ein.
    Hab mir jetzt ne Freesoftware downgeloadet. (Paragon) und werd das mit dieser Software machen.
    Es stört mich einfach das es die Möglichkeit mit Bordmitteln gibt und ich trotzdem auf ne Software zurückgreifen muss, grumel.

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit: Sichern und wiederherstellen
    Von cabalus im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 04:28
  2. System: Sichern und Wiederherstellen
    Von Augensus im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 18:54
  3. System: Sichern und Wiederherstellen
    Von Chaoos im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 20:27
  4. Sichern und Wiederherstellen
    Von a.jorysch im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •