Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [gelöst] Windows 7 und Windows XP zusammen nutzen möglich

  1. #1
    OHHO
    nicht mehr wegzudenken

    [gelöst] Windows 7 und Windows XP zusammen nutzen möglich

    hey alle zusammen, , eine frage:
    ich habe windows 7 und wollte wissen ob ich windows xp DAZU installieren kan. also das ich beim booten wählen kann ob ich mit windows xp oder windows 7 starten kann. geht so etwas?

    bitte schnell antworten.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 7 und Windows XP zusammen nutzen möglich

    Hallo, ja so etwas funktioniert !

    Gruß

  4. #3
    OHHO
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 7 und Windows XP zusammen nutzen möglich

    ok und wie funzt so was? was muss ich da machen. ich habe nämlich eine xp cd von 2002 reingetann das funzt iwie net. bei einer anderen cd (mitgeliefert mit meinen alten standcomputer, der sehr langsam ist) steht "Vertrieb nur mit einem neuen pc." da steht noch das die cd nur als backup und als recovery meines chilli green computer (alte standcomputer) verwendet werden darf...

    Soll das heißen ich muss windows 7 entfernen um zuerst xp neu zu installieren weil da "Vertrieb nur mit einem neuen pc" steht????

    geht das sonst nicht da ich die windows 7 cd nicht mehr finde...

  5. #4
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Windows 7 und Windows XP zusammen nutzen möglich

    Jo, und hier eine Möglichkeit wie man sowas lösen könnte:
    UNAWAVE - Tripleboot XP und Vista und Windows 7

    Ich selber habe es auch mal gemacht mit Win XP Pro und Win Vista Starter und den vorhandenen Boardmitteln:

    Erst Win XP drauf installieren und dann einfach Win Vista/Win 7 als zweites BS installieren.
    Beim Booten steht dann die Windows XP Eintrag als erstes unter der Bezeichnung "Microsoft Windows frühere Version" gefolgt vom aktuellen BS "Microsoft Windows Vista".
    Danach kann man über Vista/7 Mittels Easy BCD den Bootmanager anpassen.

  6. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 7 und Windows XP zusammen nutzen möglich

    Hallo, dein Win 7 brauchst du nicht entfernen ! Aber mit diesen alten XP CD`s von 2002 brauchst du erst gar nicht anfangen !
    Hole dir von hier eine neue XP CD mit SP3 !
    http://www.drwindows.de/windows-sons...ows-xp-cd.html
    Sicher hast du dann aber Probleme mit deinem alten XP-Key ?
    Hast du ein extra Laufwerk für das XP oder eine extra Partition auf dem jetzigen Laufwerk ?

    Gruß

  7. #6
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

  8. #7
    OHHO
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 7 und Windows XP zusammen nutzen möglich

    wow danke für die ganzen antworten!!!

    hansjorg: warum probleme mit key?

    sry den letzten teil hab ch nicht verstanden von dir.

    auf den link von dir: muss ich da einfach reinschreiben das ich windows xp sp3 brauch?

  9. #8
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo OHHO,
    auf den link von dir: muss ich da einfach reinschreiben das ich windows xp sp3 brauch?
    Jepp

  10. #9
    OHHO
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 7 und Windows XP zusammen nutzen möglich

    Zitat Zitat von OHHO Beitrag anzeigen
    wow danke für die ganzen antworten!!!

    hansjorg: warum probleme mit key?

    sry den letzten teil hab ch nicht verstanden von dir.

    auf den link von dir: muss ich da einfach reinschreiben das ich windows xp sp3 brauch?
    bitte antworten

    ok

  11. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 7 und Windows XP zusammen nutzen möglich

    Hallo,
    Zitat:
    Zitat von OHHO
    hallo: warum wird der alte key nichts helfen?

    Microsoft hat mit der Einführung des SP2 (3) die gesamte Aktivierung geändert um alle die Krack-Versionen + diverse Aktivierungs-Programme zu eliminieren !
    Daher funktionieren die alten Key`s nicht mehr !
    Aber man kann sich an Microsoft wenden und bekommt,wenn der alte Key OK ist, einen neuen Key !
    Gruß

  12. #11
    OHHO
    nicht mehr wegzudenken

    Frage

    hey

    was is der unterschied zwischen dden ganzen xp versionen (home, profeesional etc.)???

    Zitat Zitat von OHHO Beitrag anzeigen
    hey

    was is der unterschied zwischen dden ganzen xp versionen (home, profeesional etc.)???
    und was ist das beste`?
    Geändert von yellow (07.02.2012 um 18:02 Uhr) Grund: Beiträge nach Doppelposting zusammengeführt:)

  13. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 7 und Windows XP zusammen nutzen möglich

    Hallo, Xp Pro ist das beste! XP Home ist auch ein vollständiges XP nur mit diversen Einschränkungen ! Schaue da mal !
    http://www-pc.uni-regensburg.de/syst...xp/xphome1.htm

    Gruß

  14. #13
    OHHO
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 7 und Windows XP zusammen nutzen möglich

    danke hat geholfen

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Outlook 2010 zusammen mit iCloud/Appel nutzen
    Von littlejoe im Forum Microsoft Office
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 10:35
  2. Hinweis: Windows 8 und Avira 2012 passen noch nicht zusammen.
    Von wolf22 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 13:09
  3. Installation: Windows 7 und Windows XP in einem Rechner nutzen
    Von Stevin im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 12:11
  4. Installation: Windows XP und Windows 7 gleichzeitig nutzen
    Von swf im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 15:50
  5. Frage: Ophcrack für Xp und Windows 7 zusammen
    Von Horad im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 11:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •