Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 2 Rechner mit eigenem Internet aber Heimnetzwerk funktioniert nicht

Rossy

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

ich habe hier 2 Rechner und jeder von ihnen verfügt über eine eigene I-Net Verbindung.

Rechner 1 Win7
Rechner 2 Win7


Rechner 1. geht über Wlan Router ins Internet
Rechner 2. geht über LAN direkt ins Internet (externer Router).
Rechner 2 hat einen WLAN Stick und soll im Heimnetzwerk sich über den Router an dem Rechner 1 hängt verbinden. Rechner 2 ist am Router in der DHCP Clients List von Rechner 1 zu sehen (gleicher IP Nummernkreis!). Netzwerk mit ihm geht aber nicht. Die beiden Rechner finden sich einfach nicht.

Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe!

Was muss ich tun damit ich ein Netzwerk zwischen den beiden Rechnern aufbauen kann?
 
Anzeige
AW: 2 Rechner mit eigenem Internet aber Heimnetzwerk funzt nicht

Langsam zum Mitschreiben
2 Rechner
2 Router
Die willst du zu einem Netzwerk verbinden?

Habe ich das richtig verstanden?
Bitte mal die Bezeichnungen der Router und den des WLAN-Sticks posten.
mfg
csmulo
 
AW: 2 Rechner mit eigenem Internet aber Heimnetzwerk funzt nicht

Rechner 1 hängt am Router: 54M Wireless Router
Model No. TL-WR340G/TL-WR340GD

Firmware Version:
4.5.4 Build 100316 Rel.59606n
Hardware Version:
WR340G v5 08157120
------------------------------------------------
Rechner 2: Router unbekannt (gehört dem Provider) WLAN Stick (für Netzwerk) TP-Link TL-WN422G

WLAN Stick wird vom Router an Rechner 1 erkannt und der Stick hat eine interne IP bekommen: 192.168.1.103
 
AW: 2 Rechner mit eigenem Internet aber Heimnetzwerk funktioniert nicht

Warum machst du nicht zwischen beiden ein Adhoc netzwerk?
Oder einen VPN-Tunnel?
mfg
csmulo
 
AW: 2 Rechner mit eigenem Internet aber Heimnetzwerk funktioniert nicht

In dem netzwerk hängt später noch eine xbox (LAN Kabelverbindung), diese kann mit dem Adhoc oder VPN-Tunnel umgehen und auf die Daten der beiden Rechner zugreifen?
 
AW: 2 Rechner mit eigenem Internet aber Heimnetzwerk funktioniert nicht

Ich frage mich nur weshalb du mit zwei Routern getrennt ins Netz gehst.
Hast du 2 verschiedene Anbieter für DSL?
Hast du Kabel, wenn ja welcher Anbieter!
Schau mal unter das unbekannte Gerät da muß irgendwo an dem Gerät eine Bezeichnung stehen!
mfg
csmulo
 
AW: 2 Rechner mit eigenem Internet aber Heimnetzwerk funktioniert nicht

@cmulo

ich bin im Ausland, das Internet hier funktioniert über WLAN. Vom Dach kommen 2 Lan Kabel, den einen verwende ich für den Router den anderen für die lan Karte in rechner 2. Beide haben esterne IP und somit eigene Internetverbindung. Der Intenetzugriff wird über die MAC Adresse des Gerätes (in meinem Fall einmal Router einmal PC) freigegeben(im Server des Providers). Ich habe keine Ahnung wo der 2. Router steht evtl. auf dem Dach was aber nicht zwangsläufig sein muss. Tut auch eigentlich nichts zur Sache da ja das Internet an beiden einzelrechnern funktioniert. Das Problem ist das Heimnetzwerk.
 
AW: 2 Rechner mit eigenem Internet aber Heimnetzwerk funktioniert nicht

Achso.
Mein Gedankengang wäre den Internetanschluß für alle Geräte nur über einen Router laufen zu lassen.
So wäre das ganze einfacher!

Also Rechner 1 hängt an dem WLAN-Router TP-Link.

Beispiel
Der Router hat die IP-Adresse 192.168.1.1
Der Rechner hat die 192.168.1.2
Rechner 2 soll sich jetzt mit diesem Netzwerk verbinden.
Also musst du dem WLan-Stick die IP-Adresse zuweisen.
Dem gibst du die
Ip-Adresse 192.168.1.3
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1

DNS-Server: 192.168.1.1

Steht aber auch im Netzwerktut.

Problem kann natürlich sein, dass der 2 Router ebenfalls die 192.168.10.1 als Adresse hat. Dann funktioniert das nicht!
Ob du dem Router eine andere IP-Adresse zuweisen kannst und darfst kann ich leider von hier aus nicht beurteilen.
mfg
csmulo
 
AW: 2 Rechner mit eigenem Internet aber Heimnetzwerk funktioniert nicht

99% aller Computerprobleme entstehen vor dem PC, auch in meinem Fall.

Der WLAN Stick ist neu, hatte ja MAC Binding im Router von Rechner 1 eingestellt aber vergessen. Habe die neue MAC Adresse im Router angegeben nun funzt es.

Sorry und Danke für eure Hilfe.
 
Anzeige
Oben