Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerksymbol, gelbes Ausrufezeichen

ullibaer

gehört zum Inventar
Hi,
Seit kurzem zeigt mir Windows 7 in Taskleiste bei dem Netzwerksymbol immer ein gelbes Ausrufezeichen. Internet geht aber und Kaspersky macht gerade ein Update.
Hat Windows7 beim Booten vielleicht die Netzwerkkarte nicht erkannt?
Es dauert schon sehr lange bis der PC komplett einsatzbereit ist.
 

Anhänge

  • Lan Verbindung.JPG
    Lan Verbindung.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 709
  • Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    34 KB · Aufrufe: 955
Anzeige
Guten Morgen @ullibaer!
Schau mal in den Netzwerkverbindungen nach, ob dort mehr als deine aktuelle Netzwerkverbindung eingetragen sind, die du nicht benutzt. Durch diese kommt es manchmal zu solchen Erscheinungen.
Alles, was du nicht brauchst, kannst du löschen.
 

Anhänge

  • Netzwerkverbindungen.JPG
    Netzwerkverbindungen.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 3.041
Oft genügt es, einfach mit Doppelklick das Icon zu öffnen, dann die Verbindung zu trennen und erneut zu verbinden. Oder aber auch, man startet mit Rechtsklick die "Problembehandlung" und lässt sie arbeiten. Meist klappt das dann und das Ausrufezeichen verschwindet.
 
Hatte ich kürzlich auch, als mein Speedport vermutlich wegen Kälte im Keller alle Zugansdaten verloren hatte. (Als ob ein Spaßvogel den Router/Modem auf Werkseinstellungen zurück gestellt hätte...)

Kommst du noch ins Internet ?

Was mir in deinen Screenshots aufgefallen ist: Da steht Heimnetz 2 also muss es mindestens zwei Netzwerkverbindungen geben, davon mal eine wie Aribert es beschrieben hat, deaktivieren. (Vermutlich ist in Netzwerkverbindung 1 alles ok, also ohne Ausrufezeichen)
 
Kommst du noch ins Internet ?

Was mir in deinen Screenshots aufgefallen ist: Da steht Heimnetz 2 also muss es mindestens zwei Netzwerkverbindungen geben, davon mal eine wie Aribert es beschrieben hat, deaktivieren. (Vermutlich ist in Netzwerkverbindung 1 alles ok, also ohne Ausrufezeichen)
Ari meinte "löschen" und ich deaktivieren. Wie dem auch sei, falls deine Vermutung richtig ist, und man ins Internet trotz "Gelb" kommt, funktioniert das automatisch, weil die andere Verbindung auch aktiviert ist. Der neue Icon erscheint dann "ohne Farbe" in der Leiste.
 
Anzeige
Oben