Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bildschirm friert ein?

Zausel

kennt sich schon aus
Hallo


Hab ein problem mit meinem System oder hardware oder was auch immer weiß es nicht genau.

Als zum einen habe ich wärend des gaming egal welches game bild für 5sec. eimngefrohren wärend der sound weiterläuft danach geht der bildschirm aus wieder an und alles is normal.

Fall 2 eben so bild friert ein nach 3 sekunden bleibt ein unangenehmer ton hängen und wird mich hochgeschwindigkeit in einer dauerschleife abgespielt bis ich reset am tower drück.

Fall drei bild friert ein 3sec. dan wieder dauerschleife mit ton für 2sec. und dan geht er aus fährt hoch dies ist aber der einziege fall wo der rechner einen unerwartetes herunderfahren bekannt gibt.

Hadware ist komplett ausgetauscht worden auch bildschirm is neu das einzige was noch alt(1,5jahre )ist sind die zwei festplatten laufwerke und das bequiet 550w netzteil.

Kann wer helfen?Bin ratlos da es bei meinem alten rechner auch so war....wie kann das sein??Hadware oder Software Fehler??

Leider ist es auch schon bei standart windowsbildschirm passiert und beim filmkucken mit VLC player.

Ich hoffe hab keine infos vergessen:)

zu meim Problembaby:
-Cooler Master HAF Tower RC 932
-MSI Z68A-G45
-Intel Core i5-2500K 1155Box "Sandy Bridge"
-XFX Radeon HD 6870 PCi Express 2.1 1Gb GDDR5
-GeiL 16GB DDR3 Black Dragon
-Be Quiet 550W System Power 80+(Netzteil)
-Seagate(3,5) 500Gb SATA 7200 16mb(Festplatte)
-DVW LG (SD) SATA Black 22*22/DL16*16(Laufwerk)
Acer S243HLAbmii 61cm(24)Slim LED Monitor(VGA,HDMI,Kontrast 12.000 000:1,2ms Reaktionszeit)schwarz
Windows 7 64-bit deutsch


Danke mit freundlichen grüßen euer Zausel

P.S.:Lieber Admin falls es nicht hier hingehört bitt bitte net löäschen sondern verschiebt es danke schön an euch.
 
Anzeige
AW: Bildschirm Friert ein?

Also ich würde spontan sagen, dass dein Netzteil schon fast zu Schwach ist.....
600-700W würde ich schon empfehlen.

Versuche mal ein Netzteil (von Freunden etc.) aufzutreiben mit der oben genannten Wattzahl oder höher.

Wie alt ist das Netzteil denn schon?
 
AW: Bildschirm Friert ein?

Wie sieht es mit den Temperarturen aus?

Einmal mit dem HWMonitor messen.

MfG
FAT32
 
Überprüfe mal bitte den Zustand deiner Festplatte:

CrystalDiskInfo - Download - CHIP Online

Genauso bitte die Auslastung der Festplatte überwachen.

Festplattenlämpchen am Gehäuse, dauerblinken...etc

Und..

Dazu im Start>Ressourcenmonitor suchen>Reiter Datenträger reinschauen und checken ob dich evtl die Festplatte ausbremst.
 
Hallo

Danke Danke für die vielen tipps also Banchmarks programm is gelaubhen 40min. max tep. von 82grad is ja im Rahmen..(auflösung 1600 * 900
So festplatte hab ich auch checken lassen sagt gut 28grad

Und trozdem ist es heut wieder 3 mal passiert :( an was kann das noch liegen das er manchmal aus geht und wieder an und manchmal einfach abstürtzt da muss es doch ne ursache geben und software kanns ja net sein.Im gerätemanager ist alles im grühnen hab auch alles mit treibern aktuallisiert hatt aber jedesmal gesagt das der aktuelle schon vorhanden ist.


Was mach ich jetzt....

Mfg

euer Zausel
 
AW: Bildschirm Friert ein?

Also ich würde spontan sagen, dass dein Netzteil schon fast zu Schwach ist.....
600-700W würde ich schon empfehlen.

Versuche mal ein Netzteil (von Freunden etc.) aufzutreiben mit der oben genannten Wattzahl oder höher.

Wie alt ist das Netzteil denn schon?

Netzteil?:D.
 
Schwach würde ich nicht sagen von der Leistung her = 550 Watt.

Die Power-Design-Guide ( Intel) sieht vor, das die Spannungen auf den 3,5-, 5- und 12-Volt-Leitungen maximal 5 % abweichen dürfen. Grade ein schneller Lastwechsel, beispielsweise der Start eines 3D-Spiels, kann zu Spannungsschwankungen führen.
Fällt diese Schwankung zu stark aus, kann der Rechner instabil werden.
Bei neuern Netzteilen soll dies Toleranz jetzt auf 2% reduziert werden und so stabilere Spannungen garantieren.
Deshalb bist ein "Markennetzteil" das dieser Spezifikation entspricht immer von vorteil.
Die neusten erreichen bei einer Auslastung von 50 % schon eine Effizienz von 96 %.(y)
 
Okay dann werd ich mir woll ein neues Netzteil kaufen werd denk ich auch bei BeQuiet bleiben sind ja top geräte...nur leider teuer...sollte ich das problem danach noch haben wenn darf ich dan erwürgen^^

So mir ist noch eingefalln das gestern nacht den monitor aus gegangen ist und auf dem bildschirm "Input Not Supported"(was heißt das?)
angezeigt wurde kann des dieser dvi stecher auch sein?? weil den hab ich glaub ich schon 4jahre also der aufsteckanschluss um das kabel an der graka anzusteckn.

Mfg

euer zausel

p.s:1000Dank an all die schlauen köpfe für iHRE HILFE
 
Was du jetzt hast ist ja kein schlechtes und sollte von der Leistung her reichen.
In deiner jetzigen Konfiguration wird der PC bei Vollast nicht mehr wie 350 bis 400 Watt ziehen.
Also da erst mal eins zum testen nehmen wie vorgeschlagen.?

Zum Monitor:
Da mal schauen ob sich die Bildwiederholfrequenz / Auflösung verstellt hat.
Setz mal die Bildwiederholfrequenz runter auf 60Hz, das langt bei einem TFT völlig. Je nach TFT darfs auch ein bisserl mehr sein (meiner macht z.B. das beste Bild bei 72Hz), nur nicht zuviel.
Und den Grafiktreiber neu installieren.
 
hi

Allso bildschirm is auf 60hz auflösung 1920*1080(empfolen)
amd catalyst und alle treiber sind über den geräte manager geprüft und erneut installiert worden.

komischer weise hatte ich heute einen bluescreen dieser taucht nur auf wen bei LoL das game gewonnen ist und man weiter drückt folgendes hatt die windows problem meldung ausgespuckt.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF89FFFFFFFD8
BCP2: 0000000000000001
BCP3: FFFFF88005001B63
BCP4: 0000000000000005
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\021412-14695-01.dmp
C:\Users\Zausel\AppData\Local\Temp\WER-589122-0.sysdata.xml

Kann das mit dem einfrieren zusammen hängen welche entschlüsse kann man daraus ziehen.

Danke erstmal an alle mit freundlichen grüßen

euer zausel
 
Hi

Ram kann keinen defekt haben habe sie auf einem anderen mainboard gehabt anderen rechner da warn dauerhaft blusreens an der tagesordnung alle sagte is der ram oder steckplatz neuer ramm neues mainboard neuer prozessor neue graka nur festplatte ist alt ca. 3-4jahre und netzteil 1,5jahre.

Kann es sein das ich im bios was umstellnmuss manche sagen das ein ram auf immer 2 volt stehn muss oft werden sie aber standart nur auf 1,8volt eingestellt.

Bin aber leider bios unerfahren also hab ich da mal nix rumgpfuscht .

Ja alle sind belegt mit jeweils 4Gb riegeln von geil Black dragon edition.
wie meinst du is pingelig?muss man da was einstelln..wie die laufen müssen oda so also prog. Furmark hatt nach 40min eine tep von 82grad nicht überschrittn.festplatte hab ich mit CrystalDisk geprüft sagt 28grad is ja auck ok.....hmm...kann das ein instalationsproblem mit wind 7 64 bit sein als besonders weils die 64bit version ist..man mir raucht der kopf so viel ursachen kauf ich so viel neu und trotzdem spackt der rechner rum..hmm

Neuer blusreen.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80003CC9F56
BCP3: FFFFF880076A5BA0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\021512-14929-01.dmp
C:\Users\Zausel\AppData\Local\Temp\WER-41808-0.sysdata.xml

ich glaub bald das es ein hofnungslosser fall is.
Was mir noch eingefalln ist hatte mal so ein prog. von asus(altes mainboard)drauf des hatt spannung und die lüfter dreh geschwindigkeit angezeigt und bei einem lüfter ist immer der alarm angegangen...kumpel meinte der dreht sich nur zu langsam wert war 850 prg oder so kann das mit den abstürtzen zusammen hängen.

Ich weiß viel text großes problem kind ich bin aber bitte rettet mich

mfg

euer zausel
 
Pingelig heist, das manche Bords mit Vollbestückung instabil laufen.
Der Speichercontroller sitzt in der CPU bei den neuen Intel Proziss.
Da die Speicheranbindung über Leitungen auf dem Bord passiert, und da Nano Sekunden Laufzeitunterschiede vorkommen können, macht das manchmal Probleme.
Wenn die Leitungen( auf dem Mainboard) zwischen Speicherslots und CPU nicht auf den Mikrometer genau gleich lang sind.
Das ist DDR3 Speicher der läuft mit 1,5 Volt,siehe Bild:
Man kann die Speicherspannung vorsichtig um 0,0 5 Volt anheben bei Instabilitäten.
Kannst du hiermit auslesen die Spannungen und noch mehr: Open Hardware Monitor - CPU Temperature, Fan Speed and Voltages in a Free Software Gadget
Deshalb erst mal mit nur 2 Riegeln testen. ;)

Nur neuen Fehlermeldung:
Hast du das auch installiert, gehört mit zu den Grafikoptionen.
Da den WEB Installer nehmen: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...tX-11-von-Microsoft/Tools/Download/#dl_anchor
 

Anhänge

  • Speicher Spannung.jpg
    Speicher Spannung.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 294
Okay werd ab morgen mal mit zwei riegeln probieren und zwei tage zockn mal sehn wie er sich schlägt wenn ich das weitere problem habe wechsel ich die steckplätze und wenn das nix nützt dan mach ich mich mal an die spannung .

Sicher das ich das Runterladen soll: DirectX Download Juni 2010: DirectX 9, DirectX 10 und DirectX 11 von Microsoft..weil der von 2010 is bin weng verwundert.

ach ja wie kann ich ein bild von meinem desktop machen so das ich eins posten kann zwecks der programergebnisse.ich hab das pro. CPU-Z drauf zeit mir alles an volt und all die anderen technischen sacheneben.
Mfg

euer zausel



p.S: danke für die erleuterund und danke für deine mühen
meld mich morgen abend ma mit neuen erkenntnissen
 
hast du den aktuellsten ati catalyst treiber? wenn nicht, aktualisieren(nur grafikkartentreiber!)

netzteil reicht für das system dicke, die 6870 zieht max 150 watt bei vollast, wenn übertaktet dann bissl mehr

neustes bios auf dem mainboard installiert? wenn nicht bios update machen, clearmos reset per jumper nicht vergessen;)(bei gezogenem netzteil!)

direct x ist bei windows mit dabei und ist abwärtskombatibel. srpich softwäre die dx9 braucht läuft auch unter dx 11......und wenn nicht, wird eh das fehlende automatisch installiert.

chipsatztreiber aktuell? wenn nicht updaten

du verwendest 1600mhz speicher, nehme an diese riegel besitzen ein xms profil für intel. kontrolliere die spannung, die sollte bei xms 1600er riegeln bei 1,6v sein. die empfohlene spannung sollte auch auf den riegeln selbst stehen.

btw zum thema netzteilen. alle netzteile sind zwischen 50-65% last am effizientesten.
ich tippe bei dir aber auf e
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • RAM Optionen Spannung.jpg
    RAM Optionen Spannung.jpg
    165 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
ja master du hast lowvoltage 1600er ;).

wieder was anderes zu normalen xms ram;)

aber im bild von master siehst du eh jedec spezifikation und xms. einfach mal kontrollieren, ob deine rams auch richtig im xms profil laufen (latenzen, command t rate und ramspannung). wenn nicht, dann mal nach einem bios update für das mainboard schauen, meist werden die fehler durch so etwas behoben

btw seine brauchen devinitiv 1,6v auf cl7,8,9 und 1600mhz schaust du hier

http://www.geil.com.tw/German/products/showSpec/id/213

es sei denn, sie sind extra gekennzeichnet mit lowvoltageram oder so ähbnlich(der link ist für 2x8gb riegel, aber wenn nicht extra iwo lowvoltageram vermerkt ist, dann auf 1,6volt ramspannung achten im bios)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

So hab ma in CPU-Z gekuckt hab jetzt da stehn statt dual single obwohl ich ja 2riegel drin hab jeweils 4GB(also 8GB insgesamt)

Wie ich rechner neustartete nach dem die zwei weiteren 4gb riegel raus hab kamm folgender text beim hochfaren....
Meine reamms laufen aber glaub ich nur auf 1333MHz standart bei 1,5Volt

CPU or Memory Changed!!!
Please enter Setuo to configre your System.
Press F1 to Run Setuo
Press F2 to load defaukt values and continue.

Kommt jetzt immer wenn ich hochfahre bei F2 startete alles wie gehabt
bei F1 kommisches menü vom mainbord und irgendwas mit hier klicken für bios oder so...wird ja immer schlimmer mit meim rechner hilffe.

Hilfe für nächste schritte??

Blöd is momentan komm ich kaum zum computer da ich beruflich grad wen stress hab also bitte net böse sein wenn es dauert mit antwort ich schätze eure meinungen sehr und bin dankbar für hilfe euerer seits und weng was lernen tu ich auch dabei.

Euer Zausel
 
Anzeige
Oben