Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [gelöst] Administratorkonto wieder aktivieren

  1. #1
    Sapa
    Suchender

    [gelöst] Administratorkonto wieder aktivieren

    Hallo liebe Community-mitglieder,

    nachdem ich in den letzten Tagen, bei Problemen mit der Rettung meines Systems (der örtliche Computerladen wollte mir schon ne neue Festplatte verkaufen), einige Hilfen hier im Forum finden konnte (schönen Dank hierfür und Respekt für all das Fachwissen), hab ich jetzt noch eine Frage deren Lösung ich bisher nicht finden konnte.
    Es geht darum, dass ich mein Administratorkonto über die Eingabeaufforderung aktiviert und später auch wieder deaktiviert habe. Aber leider ist das Anmelde-icon nicht wieder verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit dieses auszublenden oder muss ich jetzt damit leben?
    Für einen Lösungsvorschlag wäre ich wirklich dankbar.

    Grüße
    Sapa

  2. #2
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Administratorkonto wieder aktivieren

    Hallo Sapa, willkommen hier im Forum.

    Willst du das Windows einfach startet "ohne Anmeldung und Passwort"?

  3. #3
    Sapa
    Suchender

    AW: Administratorkonto wieder aktivieren

    Hallo Master,

    nein Anmeldung und Password sollen schon bleiben, wegen der "Fuzzis" zu Hause.
    Ich will nur das Icon des Admin-kontos wieder loswerden.

    Grüße
    Sapa

  4. #4
    Master of Desaster
    Gast
    Wo ist das denn zu sehen?
    ------------------------------------------

    Das sollte so gehen:

    Hi, gehe in die Registry. suche nach
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon\ SpecialAccounts\ UserList

    0 -> Benutzerkonto nicht anzeigen
    1 -> Benutzerkonto anzeigen (Standard)
    Geändert von Ari45 (12.02.2012 um 18:45 Uhr) Grund: Beiträge wegen Doppelposting zusammengefügt

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Administratorkonto wieder aktivieren

    Willkommen im Forum @Sapa!
    Wenn trotz Deaktivierung des Admin-Kontos über das Kommandofenster (CMD) das ICON des Admin nicht verschwindet, ist bei der Deaktivierung etwas schief gelaufen.
    Wenn man den Befehl nicht ganz richtig eingegeben hat, erfolgt mit unter zwar keine Fehlermeldung, aber der Befehl wurde auch nicht ausgeführt. Ist mir auch schon passiert.
    Gibt den Befehl noch mal ein.
    Nachtrag:
    hab ich gerade ausprobiert: wenn du net user Administrator <ENTER> eingibst, werden einige Informationen zu diesem Konto angezeigt. Unter anderen ob aktiv, wann das letzte mal geändert und ob ein Passwort definiert ist. So kannst du überprüfen, ob der letzte Befehl ausgeführt wurde.

  6. #6
    Sapa
    Suchender

    AW: Administratorkonto wieder aktivieren

    hallo ari45,

    jo - Problem gelöst. Vielen Dank (auch an Master). Das ging ja schnell.

    Grüße
    Sapa

Ähnliche Themen

  1. System: Administratorkonto aktivieren
    Von marborus im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 12:44
  2. System: Desktop Gadgets wieder aktivieren?
    Von Peitsche im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 16:20
  3. Task-Manager wieder aktivieren
    Von fitschi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 19:17
  4. Windows Defender wieder aktivieren?
    Von Gerd99 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 11:37
  5. Willkommensseite wieder aktivieren
    Von the_bjoern im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 07:48

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •