Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Sicherheitscenterdienst kann nicht aktiviert werden

Fall2033

Erster Beitrag
Guten Nabend alle zusammen,
also ich habe folgendes Problem seit knapp 2Wochen.
Ich kann mein Windows-Sicherheitscenterdienst nicht aktiviren, habe auch schon geschaut ob die 3programme aktiviert sind die der Sicherheitsdienst zum laufen brauch(Sind alle 3aktiviert).
Nunja nun stellt sich mir die Frage verhindert ein Virus das ganze oder liegt es an einem Harmlosen problem.
Leider konnte ich mich nicht früher um dieses Problem kümmern da ich nicht die Zeit dazu hatte.
Bin natürlich ein Neuling in der Sache, hatte sonst noch nie probleme.
Habe Windows 7Home Premium edition 64Bit-Software.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Jan
 
Anzeige
Hallo Jan, herzlich willkommen:).

Hm, wenn das Sicherheitscenter nicht mehr geht, ist der Virenverdacht berechtigt:cry:.
Was hast Du für ne AV-Software?

Versuchs mal so, um nen Windowsfehler aus-, oder einzuschließen: Starte die Eingabeaufforderung als Admin (Auf Start klicken, cmd ohne Enter eintippen, dann taucht ganz oben die cmd.exe auf. Rechtsklick auf diese und dann als Administrator ausführen. Dort gibst Du dann sfc /scannow ein und dann Enter.
Das dauert nun n Weilchen, wenn dann dasteht, dass nicht alle Fehler repariert werden können, Neustart und die ganze sfc-Geschichte wiederholen (ggf. den kompletten Vorgang, inkl. Neustart mehrmals, 5 bis 7 mal wiederholen).
 
Anzeige
Oben