Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Lieder auf CD werden nicht angezeigt

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
ich habe hier eine Cd, die schon 6 Jahre alt ist. Sie funktioniert einwandfrei.. Nur wenn ich versuche, die Musik auf den PC zu kopieren, habe ich Probleme.
Wenn ich auf "öffnen" gehe hat jede MP3- Datei 1kb.
Es ist übrigens keine gekaufte fertige Musik-Cd sondern wurde von meinen Kindern vom Pc (mit XP, falls das eine Rolle spielt) gebrannt.
Mein Versuch bei "Berechtigungen" einen Weg zu finden hat MIR keine Erleuchtung gebracht
Ich habe mal alle möglichen Snapshots gemacht, mit allem was mir eingefallen ist, das es vielleicht zur Lösungsfindung hilft.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, die Lieder doch noch auf meinen Laptop zu kopieren.
Danke

Unbenannt.JPG 2.JPG

3.JPG 4.JPG

5.JPG 6.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Lieder auf CD werden nicht angezeigt

ich habe hier eine Cd, die schon 6 Jahre alt ist. Sie funktioniert einwandfrei.. Nur wenn ich versuche, die Musik auf den PC zu kopieren, habe ich Probleme.
Wenn ich auf "öffnen" gehe hat jede MP3- Datei 1kb.

Hallo Evi,

1: Vermutlich meinst Du keine mp3 - CD, sondern eine Audio CD. Also eine CD, die so gebrannt wurde, dass sie auf üblichen CD Playern / Stereoanlagen abspielbar ist.
Wenn Du auf "Öffnen" gehst, werden Dir nur jeweils 1KB pro Song angezeigt, weil Windows selbst mit dem Format von Audio CD's nicht zurechtkommt.
Du brauchst ein Programm, dass eine handelsübliche Audio CD (auch selbstgebrannte in diesem Format) in mp3 umwandeln kann. Es handelt sich wie gesagt nicht um einen Datenträger, mit dem Windows umgehen kann (mp3) sondern um eine Audio CD, welche erstmal mit dem passenden Programm in mp3 (oder ein anderes für den PC verwertbares Format) umgewandelt ("konvertiert") werden muss.
Der hauseigene Windows Media Player kann Audio CD's in mp3 umwandeln.
Start - Musik kopieren (auf Festplatte) fertig. Dauert etwa pro CD / Computer 5 Minuten. Dabei möglichst wenig Komprimierung für hohe Qualität auswählen.

2: Programme wie zum Beispiel Free Audio CD to MP3 Converter - Download - CHIP Online können das sogar noch besser und schneller.
 
AW: Lieder auf CD werden nicht angezeigt

Yepp. Is eine Audio CD.Compact_Disc_Audio_track
@Dose: Das mit "Musik kopieren" mit dem WMP klappt aber nur wenn CD-Autostart aktiviert ist, oder? Hab ich abgeschaltet, deshalb kommt da auch keine Dialogbox.
Geht auch so:
Erst mal musst du beim Windows Media Player ein paar Einstellungen vornehmen.
Die Menüleiste mit ALT STRG+M einblenden, falls ausgeblendet.
Dann unter Extras => Optionen => Musik kopieren MP3 als Dateityp auswählen.
Speicherort und Qualität auch anpassen (128 kBit/s ist eingestellt, dürfen ruhig 160 oder mehr sein).
Dann musst du die CD öffnen (Menüleiste Wiedergabe => DVD,VCD oder CD).
Dort wählst du die betreffende CD.
Nun wählst du in der Menüleiste Ansicht => Aktuelle Wiedergabe.
Und in dem neuen Fenster gehst du mit der Maus ins rechte, obere Eck und klickst auf CD kopieren. Einfacher geht's mit diesem Tool, das nicht mal installiert werden muss: CDex
Sprache kann u.a. auch auf griechisch umgestellt werden ;)
 

Anhänge

  • Screenshot 001.jpg
    Screenshot 001.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 1.004
  • Screenshot 002.jpg
    Screenshot 002.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 737
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lieder auf CD werden nicht angezeigt

Hallo

Zum Konventieren benutze ich nur noch Format Factory.

Mit dem Tool bekommt man so gut wie alles ins passende Format,ist quasi ein Allround Konventierer.:)

Gruß

Andreas
 
AW: Lieder auf CD werden nicht angezeigt

Guten Morgen!
Ich bin der größte Fan diese Forums!

Vielen, vielen Dank an euch alle...
Ich habe es geschafft, die CD zu kopieren.

Ein extra Danke an Dose und Schaumamoi für die einfachen und für mich nachvollziehbaren Erklärungen!

@Andreas996: Dieses Programm habe ich...bin aber nicht mal auf die Idee gekommen, dass es mir helfen könnte...naja, ich werds schon noch lernen...die ersten 100 Jahre sind schwierig!

@Schaumamoi: Deutsch ist schon in Ordnung.;) Es muss nicht griechisch sein. Kann ich zwar auch... aber ich will ja deutsch üben....:angel:)
 
ot:
Glatt überlesen. Aber doppelt hält besser :eek:
 
Anzeige
Oben