Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich hab ein Problem nach Toshiba Update auf Windows 7

  1. #1
    kittybunny
    Herzlich willkommen

    Ich hab ein Problem nach Toshiba Update auf Windows 7

    Hallo alle Miteinander!

    Ich hab da ein kleines (oder großes, ich hoffe nicht) Problem.

    Also, ich hab mir vor 2 Jahren einen Toshiba Satellite L350 zugelegt.
    Soweit bin ich zufrieden, aber jetzt hab ich nen Bock geschossen.
    Es gab damals das Angebot sich bei Toshiba eine Windows7 Upgrade DVD zu bestellen. Gesagt - Getan! Da ich aber damals extern keine Datensicherung machen konnte hab ich das irgendwie erstmal aufgeschoben.
    Jetzt ist Windows 7 jedenfalls drauf.
    Leider hab ich da was entscheidendes "vergessen".
    Ich hab glaube ich das Prinzip von der HDD Recovery von Toshiba falsch verstanden...
    Ich habe natürlich keine CD erstellt.
    Im Handbuch steht ja man kann das von der Festplatte aus booten.
    Naiv wie ich bin habe ich also schön das update draufgeballert und komm nicht mehr an die Vistageschichte dran.
    Hat jemand eine Idee wie man das anstellen kann den Laptop jetzt noch auf "Werkseinstellungen" zu kriegen? Das Update auf Windows 7 müsste ja trotzdem noch möglich sein, oder?!

    liebe Grüße

    kittybunny

  2. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Ich hab ein Problem nach Toshiba Update auf Windows 7

    Hallo kittybunny, herzlich willkommen.

    Zuerst mal die Frage, warum willst Du wieder zurück? Gibts Probleme mit WIN7?
    Denk dran: Bei den Werkseinstellungszurücksetzungen ist alles genau so, als hättest Du die Kiste gerade erst gekauft, also Daten und Programme sind alle weg.

    Wenn Du wirklich das haben willst (warum auch immer), dann schmeiß die Kiste an, dann steht da als erstes ganz links unten in der Regel ganz kurz irgend ne Taste (bei mir ist esc und blablabla), die drückst Du dann ganz geschwind und dann solltest Du da ne Auswahlmoglichkeit bekommen.

    Ob das durch das Upgrade noch geht (die Auslieferungszustandsmöglichkeitsauswahl) weiß ich nicht, hab sowas noch nie gemacht.

    Wenn Du so etwas (das z.B. esc) nicht haben solltest, dann fahr hoch und gib im "Start"-Suchfenster recover ohne Enter ein, dann sollte da irgend so n Toshiba-Recovery-Programm auftauchen, vielleicht hast Du da die Möglichkeit das auszuwählen.

    Schau mal unter "Start", Computerverwaltung eintippen, Enter, dann Datenspeicher, Datenträgerverwaltung, ob da ne Partition, ohne Laufwerksbuchstaben mit dem Namen "Recovery", o.ä. vorhanden ist (hat so ca 10, bis 25GB), wenn ja, dann ist die Auslieferungszustandmöglichkeit auf jeden Fall vorhanden.

    Denke aber daran: Alle Daten, Bilder und Sonstiges ist dann weg.

  3. #3
    kittybunny
    Herzlich willkommen

    AW: Ich hab ein Problem nach Toshiba Update auf Windows 7

    Hey Marco!
    Die Daten hab ich schon vor dem Upgrade zur Sicherheit mal auf Extern ausgelagert, das wäre nicht das porblem.
    Das Toshiba Recovery Gedöns ist auch noch drauf, aber da kann ich wohl jetzt nur noch ne SicherungsDVD von Win7 erstellen.
    Prinzipiell gibts mit Win 7 kein problem außer meiner dummheit xD
    Ich hab das Upgrade auf Win7 gemacht ohne vorher so ne "VorbereitungsDVD" reinzúschieben (weil ich garnicht wusste das ich die habe) empfohlen war halt mit aber sollte angeblich auch ohne gehen.
    Und dann stand da man solle halt erst diese vorbereitungsdvd reinschieben, dann die win7 und dann wieder die andere (hing wohl mit treibern zusammen)
    so vorbereitungsteil nicht geufnden upgrade also ohne gemacht. das hat auch 1a funktioniert.
    dann stand aber beim anschließen meines telefons da dass mein usb anschluss nicht funktionieren würde da treiber fehlen.
    da hab ich mich für ganz schlau gehalten und die vorbereitungsdvd reingeschoben (da stand ja was von treibern...)
    jetzt geht zwar alles aber bei jedem windowsstart fragt der mich ob ich jetzt auf windows7 upgraden möchte.
    und eigentlich will ich nur dieses nervige toshiba leading innovation ding weghaben weil ich das nur über den task manager wegbekomme.
    und da ich mir nicht sicher bin ob das nicht auch kommt wenn ich jetzt ne sicherungsdvd von win7 macht wollte ich spontan windows komplett (wie bei kauf)neu aufspielen und direkt noch die partitionen ändern.
    aber da reicht mein laienhaftest wissen nicht weit genug.
    die andere idee war eventuell ne systemwiederherstellung von direkt nach dem upgrade zu machen bevor ich diese vorbereitungsdvd reingetan hab. hälst du die variante für sinnvoller? meinst du das würde das problem lösen?!

    liebe Grüße

    Mary

  4. #4
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Ich hab ein Problem nach Toshiba Update auf Windows 7

    Hi Mary,

    nun, von so ner komischen Vorbereitungs-DVD hab ich noch nix gehört, wohlbemerkt, hab auch noch nie n Upgrade gemacht (meine Kisten sind immer verrecht, bevor sowas in Frage kam).

    Gib mal in "Start"-Fenster msconfig ein, und schau mal im Reiter "Systemstart", ob Du da den Toshiba-Kack abschalten kannst.

    Warum der Dich immer fragt, ob Du upgraden willst, obwohl Du das schon hast, hm, keine Ahnung, wie gesagt, ich hab noch nie upgegradet. Was passiert, wenn Du "ja" sagst?

  5. #5
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Ich hab ein Problem nach Toshiba Update auf Windows 7

    Kurz zur Info:
    Vorbereitungs-CDs werden z.b. auch bei System Builder Versionen mitgeliefert.


    Alle Programme, die der Laptop-Hersteller zusätzlich installiert hat, können über die
    Systemsteuerung -> Programme und Funktionen
    deinstalliert werden.

  6. #6
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Ich hab ein Problem nach Toshiba Update auf Windows 7

    Baue dir doch deine WIN7 SetupDVD selber!
    Das Microsoft Setup Center von Com! ist da relativ easy!
    mfg
    csmulo

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich ein Benutzerkonto auf ein anderes kopieren?
    Von daniel-It im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 16:02
  2. Installation: Windows auf falsche Partition installiert und jetzt hab ich zwei Windows Versionen
    Von Tomsax im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 16:54
  3. ich hab ein problem mit nero...
    Von Sunnyx3 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 18:33
  4. Frage: Ich habe ein Problem mit dem Windows Live Messenger
    Von Kreutzer im Forum Programme und Tools
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 19:36
  5. [gelöst] Windows 7 Build 7000 - Ich hab's getestet
    Von ShoQx im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 22:33

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •