Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Fehlermeldungen: Zu lange Start-Up/Shut-Down-Dauer

pauline

keine Übersicht seit Win7
Wenn ich besonders optimistisch und gut drauf bin,
blätter ich mal durch mein persönliches "Buch mit 7 Siegeln", den EventLog.
O je … Heute ist mir da z.B. aufgefallen, dass die Performance-Diagnose
in den letzten ca. 3 Wochen (seit Afg. Februar) über 110 Meldungen zu
"ungewöhnlich langem Start-Up und Shut-Down" gelistet hat (Fehler 100, 101, 102 und 200, 201, 203).

Besonders auffallend:
Die 200er-Fehler werden durch alle möglichen Programme verursacht:
eventlog, WSearch, FontCache, WinDefend, AntiVirService, Avira System Tray Tool, Local Security Authority Process, sftlist, CryptSvc, HP Network Devices Support, HP Digital Imaging Monitor ...

Zum häufigsten Fehler "ID 100 – Kritisch" kann über die Win-Online-Hilfe leider grad mal "kein Ergebnis gefunden werden". Bei den anderen wird zur lästigen Prozedur "Ausfiltern von Blocker-Diensten oder -Software per msconfig" geraten. OK, mach ich demnächst mal ... :rolleyes:

Nun denke ich, dass dieser plötzlichen Anhäufung gleichartiger Problemen eine gemeinsame Ursache zu Grunde liegen könnte. Habe ZuverlässigkeitsAnalyse gecheckt:
Die meldet seit dem auch ständig 2 "Kritische" Fehler:
- Aktualisierung der Kompatibilitätsdaten von Programmen
- Destination Component (Programmgesteuertes Verbinden von Datenflusskomponenten ???)
Die Funktion dieser beiden Komponenten ist mir (natürlich) total unklar,
in beiden Fällen ist per WinHilfe auch wieder "keine Lösung zu finden".
(Eine FehlerMeldungen vom Windows-Installer persönlich hatte ich bisher übrigens nie.)

Gibt es / Hat jemand dazu eventuell mal eine allgemeine Erklärung / Meinung,
die mir hier erst einmal einen groben Zusammenhang deutlicher macht ???

pauline :wand
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Fehlermeldungen: Zu lange Start-Up/Shut-Down-Dauer

Hallo Pauline,
das ist bei anderen auch so. 100= Hochfahren, 200= Runterfahren. Die Zahl dahinter, z.B. 201.....heißt dann etwa das herunterfahren wurde verzögert, vielleicht durch ein Programm was noch offen war.
Ist also nichts schlimmes.
Nicht zu tief Graben ;).....so lange alles "Funtzt". Ist schnell mal was verschoben.....aber die neugier treibt halt....Gelle :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Warnungen.JPG
    Warnungen.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 216
AW: Fehlermeldungen: Zu lange Start-Up/Shut-Down-Dauer

DANKE dem "Master" Dieter und dem angeblichen "Laien" tomto-07
für die Beruhigung und den geretteten Sonntag ... :D

Stimmt: Neugier + Graben sind 2 meiner weniger vorteilhaften Charakteristiken.
Das tomto-Smiley "lam.gif", das beim zu vielen Tippen von seinem PC eine auf die Nase kriegt, könnte ich sein ...

Helau, Alaaf, Ahoi ... etc.
pauline :)

Längeres Glück: Mit der Rente existieren, mit der Arbeit leben, im Urlaub sterben. :D
 
Anzeige
Oben