Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Bluescreen direkt nach Booten

luxs3

Herzlich willkommen
Hallo wertes Forum
Bei mir hat sich jetzt praktisch über nacht ein Fehler ins System eingeschlichen, das verhindert, dass ich den PC überhaupt booten kann.
(Damit ist mein Stand PC gemeint, bin mit meinem Laptop online)
Sogar der abgesicherte Modus lässt sich nicht starten.
Sobald meine Windows System dateien geladen werden (im abgesicherten Modus) hat der PC einen Bluescreen.
Ich konnte kurz den Blick auf "Page_fault_in_nonpaged_area" und irgendetwas wegen der "CI.dll" datei werfen bevor er sich ausschaltete.

Hat irgendjemand Lösungsansätze parat?
 
Anzeige
AW: Bluescreen direkt nach Booten

CMOS Batterie für 5 Minuten rausnehmen und PC auch vom Stromnetz trennen.

Ansonsten sieht es nach einer defekten Festplatte aus oder du hast dein System (Win)
zerschossen.

---> Neuinstallation
 
AW: Bluescreen direkt nach Booten

Festplatte müsste eigentlich funktionieren.
Habe jetzt das mit der CMOS Batterie gemacht, mal schauen was sich dabei rausstellt.
Habe auch schon versucht mein System neu zu installieren, allerdings habe ich das Problem, dass sich mein PC auch verabschiedet wenn ich mit der Windows 7 CD starte.
Hin und wieder lässt er sich starten, allerdings stürzt er dann auch sofort wieder ab sobald ich irgendetwas starten will.
Ein neuer Bluescreen Fehler ist auch "Driver_IRQL_not_less_or_equal" (wenn mit Boot CD gestartet letztens)
 
AW: Bluescreen direkt nach Booten

Hallo luxs3, herzlich willkommen:).

Was ich im Google über die ci.dll gefunden hab, läuft fast immer auf Virus hinaus.

Das der Start von der Win7-DVD nicht klappt, könnte 1. daran liegen, dass die nen Schuss hat; frag hier mal lieb nach einer und teste es mit der http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html (istallieren tust Du so http://www.drwindows.de/windows-anl...ation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html), oder 2. bleibt eigentlich nur noch n Hardware-Defekt übrig (Festplatte liefert falsche, oder verhundste Daten, oder Soundkarte, hab ich auch ausm Google; aber keine Garantie!!)
 
AW: Bluescreen direkt nach Booten

Danke für die Hilfen, das mit dem cmos reset hat leider net geklappt, kriege noch immer bluescreens, werds jetzt mal mit ner neuinstallation versuchen.
Ansonsten probier ich mal über ne andere festplatte zu booten und schmeiße die defekte raus sollte das wirklich der fall sein.

Edit:
So, hab mir jetzt ne neue Western Digital bestellt, eingebaut und Windows 7 darauf installiert. Er läuft wieder wie ne 1 (sogar fast besser wie vorher :p).
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben