Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Asus X70AC startet nicht mehr

Fan

Herzlich willkommen
Moin!

Ich habe natürlich auch ein Problem mit meinem Rechner.

Es geht um ein ASUS- Notebook der X70AC- Serien.

Wollte etwas reparieren, bin über F8 in den savemode hinein, Reparatur war okay.

Aber ich bin nie wieder aus dem abgesicherten Modus herausgekommen. Das Notebook startet nur im BIOS.

Wahrscheinlich habe ich da etwas falsch gemacht; der Rechner nicht.

Blabla.

Alles versucht, nichts erreicht. Computerbild- Notfall- CD laufen lassen- sie sagt, die Hardware und sämtliche Steck- und Kabelverbindungen seien ok. Festplatten absolut okay.

Ich muss das Startmenue angeschossen haben... keine Ahnung. Soviel:

- das interne CD/ DVD- Laufwerk liest, wann es will.

- das externe ( LiteOn) funktioniert.

- Jo, dann Computerbild- Notfall- CD erstellt, alle Tests durchlaufen lassen wie
gesagt- nichts.

Okay. Ich denke, ich habe das Startmenue angeschossen. Mit F8 etc. geht nichts.

Fehlermeldung:

- boot messgnr not found

Ich kann das Startmenue über die Notfall- CD nicht reparieren- die Fehlermeldung,
die ich dann bekomme, liefere ich nach.

Oh Mann! Könnt Ihr mir helfen?

Ganz lieber Gruss von Fan.
 
Anzeige
Ich kann das Startmenue über die Notfall- CD nicht reparieren- die Fehlermeldung,
die ich dann bekomme, liefere ich nach.

Bisher fehlt leider deine Fehlermeldung. Hast du das Problem mittlerweile selbst lösen können?
Meiner Einschätzung nach hattest du etwas im Bios verstellt, z.B. die Festplatte nicht richtig angemeldet. Wenn die dort nicht erkannt wird, kann der Rechner einfach nicht hochfahren.
 
Hi, Danke!

bootmgr is missing.

Habe von einenm externen Rechner Ubuntu, CB- Notfall- CD und sonst etwas als ISO- Dateien heruntergeladen... nichts geht.

Nichts startet. Ich muss etwas im Bios falsch gemacht haben. Habe auch schon mit dem Asus- Support telefoniert... ey, nichts geht. F2, F4, F9, F10... blabla.

Angefangen hat das damit, dass ich im abgesicherten Modus (F8) etwas repariert habe ( savemode). Da bin ich aber nicht mehr herausgekommen; der Rechner startete nur noch im Bios.

Oh, ich habe sowenig Ahnung- vielleicht kannst Du mir helfen! Ich bin auf das Teil angewiesen. Kannst mich auch jederzeit anrufen. 049528294834 oder 015121387934. Ich bezahle auch, keine Angst!

Lieber Gruss

Fan

Ach ja, noch etwas.

Ich habe versucht, über die Recovery von Asus etwas zu reparieren. Laufwerk ( DVD) springt an, aber nach kurzer Zeit über den ganzen Bildschirm in rot: ERROR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedaure, aber in meiner Signatur steht nicht ohne Grund, dass ich keine Beratung über Skype oder ähnliches mache. Sonst wäre ich nämlich den ganzen Tag beschäftigt.
Die Tatsache, dass noch nicht einmaldie DVD anspringt, lässt mich vermuten, dass da etwas übel verhoben wurde.
Hast du eigentlich noch Garantie auf das Notebook?
 
Anzeige
Oben