Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows Leistungsindex, CPU Problem

Macde500

bekommt Übersicht
Hallo,

folgendes Problem, es gibt einen Rechner der folgende Bewertung anzeigt:

Prozessor 2.4 -----> Intel Dual CPU 3.00 Ghz (Sockel 830)
RAM 4.1
Grafik 5.1
" Spiele 4.3
FP 5.5

Ich kann mich mit der CPU Leistung nicht abfinden :mad: mein Laptop mit 1.6 Ghz Dual Core hat das doppelte!
Mir ist eigentlich der Leistungindex egal, aber ich denke hier stimmt was nicht!
Ich bin aber ratlos!
Motherboard ist ein Asus PSKPL-AM

Ich wäre dankbar für Hinweise!

VG aus Berlin
René
 
Anzeige
AW: Leistungsbewertung win7, CPU Prob?

Hallo:),

die Taktfrequenz alleine sagt nichts aus, wenn ich 20kg nur 10 mal pro Stunde hochhebe, hab ich mehr geleistet, wie ein anderer, wenn er 5g 2000 mal pro Stunde hochhebt.
 
AW: Leistungsbewertung win7, CPU Prob?

Guten Abend,

zu erst mal welche Cpu ist den drine?
Hab ca. das gleiche "Ding" hab auch einen " 2 Kerner " und "nur" 4,9 Punkte :ROFLMAO:
Regt mich net auf stört mich nicht solang das zeugs läuft das ich benutze ist es mir egal.
Ein beispiel:
In meinem Rechner befindet sich ein "Intel Pentium D" - 2x3,4Ghz
Ich hab, wie oben schon geschrieben nur 4,9 Punkte
Bei meinem Vater im Rechner ist ein Intel "Core 2 Duo" drin - 2x2,3Ghz
Also ganze 2,2Ghz unterschied zwichen meinem und seinem.
Trotzdem hat er 5,7 Punkte im Leistungsindex.

Warum?
Weil der Intel Core 2 Duo einfach besser ist. (Kleinerer Fertigungsprozess, bessere befehlssätze was weiß ich :wand )

ende des Beispiels

Edit.: Sockel 830? Also ich hab keinen Gefunden du meintest vieleicht Sockel 775 Lga, oder?

mfg Marc
 
@Marco

vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort!:)

@Marcdx

Ich habe geschrieben welche CPU, eine Intel D 3.00 Sockel 830

Auch hier bedanke ich mich für die Hilfe!

@Marcxd

O.K. CPU-Z sagt Sockel 830 aber Du hast recht den gibt es wohl nicht, aber es ändert nichts an meiner Fragestellung!

Danke!

@Marcxd

Also wenn Martin Geld nehmen würde, für jede antwort die man auch schon in einer verfassen könnte wäre er reich :kiss

Also, ich habe geschrieben!: Es geht mir nicht um die Leistungsbewertung, aber wenn meine CPU mit Dual 3000 Ghz läuft kann ich mir nicht vorstellen, das sie so in der Leistung bewertet wird!
Nein Halt! Es geht mir darum, unter vista war die Bewertung :rolleyes: unter Win 7 (y) auf allen Rechnern von mir gebaut:angel!
Ist die CPU defekt? was kann ich tun? Der Rechner ist so langsam!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows Leistungsindex, CPU Problem

unter vista war die Bewertung :rolleyes: unter Win 7 (y)

Heißt das, das Du zuerst Vista drauf hattest und alles besch..., also lahm lief und jetzt Win7 und alles gut?

Nochmal: meiner hat nur 1,6GHz und hat nen Leistungsindex von 6,9.

Der Prozzi ist halt einfach zu schwach, auch Deine RAM-Leistung ist nicht gerade der Renner, ergo: Dein Rechner ist entweder spottbillig gewesen, oder einfach zu alt (neu ist nicht immer gut und was vor Jahren gut war ist es heute nicht mehr, denn die microelektronischen Fortschritte sind, bzw. waren umwerfend, was damals noch top war, war spätestens 2 Jahre später, oft schon nach 3 Monaten, nicht mehr aktuell).

Damit wirst Du wohl leben müssen:D.
 
AW: Windows Leistungsindex, CPU Problem

@Marco

Nein ich hatte vorher nicht win vista drauf, es ist ein ganz anderer Rechner!
In meiner Aussage ging es mir nur um die Leistungsbewertung von vista und 7!
Der qualitative Unterschied in der Bewertung!

Marco1976 mach dir keinen Kopf, wir warten bis die Herren der " Schöpfung" wach sind und mir einen Tipp geben können!

LG
René
 
AW: Windows Leistungsindex, CPU Problem

Der Intel D ist einer der ersten Dual-Cores, aber die erste vernünftige Mehr-Kern-Generation war die Core2-Reihe und sogar dagegen sieht der Intel D alt aus.

Da hilft nur neues Mainboard + CPU + RAM, sonst bekommst du die nicht deine gewünschte Leistung. Mein Core i3 mit 2x2,13GHz liegt bei 4,6, da meine CPU eine neuere Architektur besitzt und effizienter Berechnungen pro Takt verarbeiten kann. Außerdem besitzt mehr/bessere Technologien, welche die Berechnungen ebenfalls beschleunigen.

MfG
FAT32
 
AW: Windows Leistungsindex, CPU Problem

Vielen Dank FAT32, ich habe mir schon sowas gedacht, man hört gerne noch ne andere Aussage. Thema durch!

MfG
René
 
Anzeige
Oben