Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht1Danke
Thema: beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden Guten Tag, Ich habe schon viel gegoogelt und sehr viele Forumsbeiträge angeguckt, muss aber letztendlich doch auf einen Thread hier ...
  1. #1
    Christian_87
    Herzlich willkommen

    beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden

    Guten Tag,

    Ich habe schon viel gegoogelt und sehr viele Forumsbeiträge angeguckt, muss aber letztendlich doch auf einen Thread hier zurückgreifen.
    Ich habe ein Asus 1016 P Netbook und würde darauf gerne Win7 neu installieren, jedoch kriege ich jedes Mal dieselbe Fehlermeldung:

    "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup."

    Hab es bereits mit allem probiert, sogar alle Partitionen gelöscht wodurch ich jetzt leider gar nichts mehr mit dem Netbook anfangen kann. Der Stick funktioniert einwandfrei an anderen Computern und es hat auch noch nie Probleme gegeben..

    Was kann ich tun um mein Netbook wieder funktionstauglich zu machen ?

    Danke im Voraus

  2. #2
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: [ASUS 1016P] Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden...

    Hallo und Willkommen im Forum Christian_87,

    nach deiner Fehlerbeschreibung gehe ich davon aus, dass der USB-Stick nicht korrekt für das Install-Procedure vorbereitet ist.

    Microsoft hat dazu eine gute Schritt-für-Schritt Anleitung: Windows 7 per USB-Stick installieren erstellt. Zu finden unter: Schritt-für-Schritt Anleitung

    Prüfe bitte einmal ob es mit Dieser funktioniert.

  3. #3
    Christian_87
    Herzlich willkommen

    AW: [ASUS 1016P] Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden...

    Leider habe ich es so wie in der Anleitung gemacht, zudem habe ich in anderen Versuchen auch mal mit dem Windows to USB Tool von Microsoft probiert, also eigentlich schon alle Register gezogen..

  4. #4
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: [ASUS 1016P] Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden...

    Hast du schon mal geschaut, welche BIOS-Version auf deinem ASUS Netbook Eee PC 1016P derzeit installiert ist? ASUSTeK Computer Inc.-Support-

  5. #5
    Christian_87
    Herzlich willkommen

    AW: [ASUS 1016P] Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden...

    Nein leider nicht, aber ich glaube ich habe jetzt keine Möglichkeit mehr dazu, da das Netbook sozusagen "leer" ist ..

  6. #6
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: [ASUS 1016P] Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden...

    Hallo Christian_87,

    das BIOS ist ein fester Bestandteil der Hardware auf der Hauptplatine (Mainboard). Je nach Ausführung des Netbooks kannst du dieses gleich beim Einschalten des Gerätes über die F2-Taste oder Entf-Taste aufrufen.

    Schaue bitte auch gleich unter Boot bitte nach welche Option als First Boot Device eingestellt ist.

    MfG Thomas

  7. #7
    Christian_87
    Herzlich willkommen

    AW: beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden...

    Als First Boot Device ist "Removeable Device" eingetragen.
    Erkennen tut es ja alles bloß ich kann keine Partition auswählen in die ich Windows reininstalliere, weil überall "keine Systempartition" erstellt werden kann..

  8. #8
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden...

    Nochmal, wird im BIOS deine Festplatte auch erkannt und angezeigt? Denn auf dieser möchtest du ja Windows installieren. Lege doch einmal deine Festplatte im BIOS als First Boot Device fest und versuche es erneut mit der Installation.

  9. #9
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden...

    Hallo, Christian_87!

    Zum ttoelle66 Vorschlag dazu noch als Hilfe, ein Foto von "BIOS" Einstellungen:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    LangerHans
    kennt sich schon aus

    AW: beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden...

    Ich hoffe, ich liege hier nicht völlig daneben mit meinem Beitrag. Hatte neulich ein ähnliches Problem beim Installieren von Windows. Keine Festplatte, keine Partition für die Installation mit der Windows Setup-Routine.
    Ich habe mir gparted auf eine Boot-CD gebracht und damit die Festplatte eingerichtet. Danach lief alles ganz normal.
    Auch wichtig! Kein AHCI aktiviert!
    Geändert von LangerHans (22.02.2012 um 22:26 Uhr)

  11. #11
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden...

    Ich habe mir gparted auf eine Boot-CD gebracht
    Geht bei Netbook nur ( und um ein solches handelt es sich hier ja), wenn ein externes optisches LW angeschlossen ist.
    Man könnte gparted bzw gparted über PartedMagic aber von Stick laufen lassen - einfach zu machen mit Yumi
    http://www.drwindows.de/datenrettung...x-live-cd.html

  12. #12
    Christian_87
    Herzlich willkommen

    AW: beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden...

    @ttoelle66
    Festplatte wird angezeigt, boote mit dem Stick, alles kein Problem, nur kommt eben beim auswählen der Partitionen, egal wie ich sie einstelle, wie oft ich sie formatiere etc. dieser Fehler:" kann keine Systempartition erstellen ... "

    Was ist mit AHCI gemeint ?

  13. #13
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden...


  14. #14
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden...

    ot:
    Bei Net- und Notebooks werdet Ihr wohl keine AHCI-Einstellungen finden.

  15. #15
    camillo555
    Gast

    AW: beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden...

    Zitat Zitat von Marco1976 Beitrag anzeigen
    ot:
    Bei Net- und Notebooks werdet Ihr wohl keine AHCI-Einstellungen finden.

    Warum nicht?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.03.2018, 00:32
  2. [gelöst] Fehler beim Setup: keine neue Systempartition
    Von DaTaRebell im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 02:56
  3. Installation: Fehlermeldung: Es konnte keine Systempartition gefunden werden
    Von Roundabout im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 15:16
  4. System: Windows 7 erstellt keine Partition beim Setup
    Von u-men im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:50
  5. Installation: Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden
    Von raggadi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:24

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163