Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Windows 7 Installation extrem langsam

  1. #1
    sdimitriy
    Herzlich willkommen

    Windows 7 Installation extrem langsam

    [LÖSUNG] Es wurde ein Defekt in der Festplatte festgestellt. Mit Hilfe eines Tools (Western Digital Data Lifeguard; Enthalten in der Hiren's BOOT CD [Link weiter unten]) konnte ich die Festplatte komplett löschen (All Zeros) und anschließend über die normale Win7 Installation neuformatieren. Installation von Win7 wurde dann innerhalb von 30 Min abgeschlossen.

    Hallo Leute,
    ich sitze nun seit 3 Tagen vor einem ähnlichen Problem wie wohl (laut Google) Hunderte andere Win 7 User...

    Geschichte:
    Am 14.01.2012 habe ich mir bei Amazon den folgenden Rechner gekauft:
    Link:Amazon
    Dazu bestellte ich mir noch die EVGA GeForce GTX56Ti und (gezwungenermaßen) ein neues F-650W Netzteil.
    Der Rechner lief eine Zeitlang vollkommen ohne Probleme, bis er vor ca 3 Wochen plötzlich zu "stottern" begann: es kamen dabei mehrmals Windows-Geräusche für ausgeworfene bzw. angeschlossene USB-Geräte und das Bild hängte mehrmals für mehrere Sekunden, bis es sich endlich kommlett aufhing.
    Nach dem Reset konnte Windows nicht starten(Fehler 0x00000c oder ähnlich glaube ich). Ich formatierte dann die Festplatte und installierte Windows 7 mit Hilfe der .iso Datei von Chip.de neu. ACHTUNG: es hat wunderbar und ohne Fehler geklappt! Der ganze Installationsvorgang dauerte die normalen 30 Minuten ohne ungewöhnliche Unterbrechungen!

    Vor 3-4 Tagen kam das Gestottere allerdings erneut (wie beim ersten Mal kurz nach einem Windows Update...da soll man noch an das Gute in Microsoft glauben...). Also holte ich erneut dieselbe DVD raus und machte mich an die Neuinstallation. Und jetzt das eigentliche Problem - bei derselben DVD mit derselben Hardware lief der Installationsvorgang extrem langsam.

    Beschreibung des Problems:

    Es dauert ca. 1 Minute bis Setup-Fenster mit "Jetzt installieren" erscheint. Laufwerk wird richtig erkannt (vll. mit der Ausnahme, dass die Platte als 935 GB groß angezeigt wird, statt 1TB; das ist allerdings relativ normal, glaube ich, oder?). Formatieren dauert ca. 3-4 Minuten. Einzelne Schritte im eigentlichen Installationsvorgang:
    -Windows-Dateien werden kopiert: ca. 3-5 Minuten (die ganze Zeit bei 0%, springt dann sofort auf 100%)
    -Windows-Dateien werden expandiert: ca. 8 Stunden!!! (zeitweise wird die DVD bzw USB nicht "angesprochen", das "HD-Lämpchen" leuchtet durchgehend oder flackert sehr schnell)
    -Funktionen werden installiert: einige Sekunden
    -Updates werden installiert: ca. 4 Stunden!!! (DVD oder USB werden gar nicht "angesprochen")
    -Installation wird abgeschlossen:...naja...unbekannt, da er es anscheinend nicht schafft. 2 Mal habe ich diesen letzten Schritt über Nacht laufen lassen (also auch ca 8-10 Stunden) und er war noch immer nicht fertig. Auffallend war vollkommene Inaktivität: weder HD, noch DVD wurden angesprochen.
    Somit käme ich auf insgesamt ca 24 Stunden Installation mit open End sozusagen...
    Ich habe natürlich schon überall nach einer Lösung gegoogt, und fand raus, dass ich zumindestens nicht der Einzige mit diesem Problem bin.

    Was ich bisher versucht habe:
    -Abbrechen und neu anfangen
    -DVD neu Brennen (2x mit ursprünglicher .iso Datei, 1x mit erneut runtergeladenen; jedes mal mit niedrigster Geschwindigkeit, 1xNero,1xOriginalVistaBrenner, 1xImgBurner)
    -Von USB-Stick installieren [dabei bin ich gerade; vor ca 1.5 Stunde angefangen, Dateien werden expandiert bei 14%]
    -BIOS Update
    -Festplatte und DVD Laufwerk auf SATA ports 1 und 2 gewechselt (ursprünglich auf 5 und 6 wegen SurgeProtect)
    -Sämtliche Modi im BIOS an- und abgeschaltet: Core Unlocker, Cool 'n Quiet usw.
    -Nach Floppy Laufwerken im BIOS gesucht: keine gefunden. Legacy USB support ausschalten kommt leider nicht in Frage, da ich keine S/2 Tastatur zur Hand habe
    -Mit jeweils einem von beiden RAM gestartet
    -Multicard Reader ausgeschaltet
    -DVD-Laufwerk ausgeschaltet
    -Alles an Drumherum abgeschaltet. Momentan ist nur die Tastatur und Boot-USB drin
    -GraKa rausgezogen und Display an OnBoard Karte angeschlossen


    Nach all den Versuchen ist das Ergebnis das Gleiche: Installation läuft so langsam, dass es schon fast Deinstallation sein könnte...

    Mein System:
    -Asus M5A78L - M LX
    -AMD FX-4100 4x3.6GHz
    -2x4GB DDR3
    -1TB WesternDigital CaviarBlue (in BIOS als "wdc wd10eals 00z8ao" erkannt)
    -EVGA nVidia GeForce GTX560Ti
    -Windows 7 Home Premium 64Bit (das versuche ich halt dadrauf zu bekommen...)

    Wie ihr seht habe ich schon einiges versucht...ich bitte euch daher um Hilfe und weitere Tipps. Ich kenne mich mit den ganzen Sachen leider nicht so sehr aus, also wenn es geht etwas ausführlicher bitte =)
    Danke im Voraus,
    Dimitriy
    P.S. Tut mir Leid für den langen Post, ich wollte sicher gehen, dass ich nichts vergesse =)
    Geändert von sdimitriy (24.02.2012 um 20:17 Uhr)

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 7 Installation extrem langsam

    Hallo sdimitriy und willkommen hier

    An deiner Stelle würde da nicht lange suchen, Du hast noch Garantie drauf oder nach deinem Eingriff wohl nicht mehr,

    Da liegt ein Hardwaredefekt vor, lose Kabel oder Steckverbindungen könntest du vlll noch selbst prüfen,

  3. #3
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Windows 7 Installation extrem langsam

    Diese Erscheinung deutet auf einen beginnenden Defekt der Festplatte hin, deshalb unterstütze ich den Vorschlag von Henry Earth.

  4. #4
    sdimitriy
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Installation extrem langsam

    Hallo, danke für schnelle Antwort
    Hardwaredefekt...was käme da in Frage? Ich schätze Festplatte, da sie sich selbst wohl bei der Formatierung mittlerweile 20 mal verdaut hat...was sonst? Äußerlich scheint alles in Ordnung zu sein, sowohl RAM als auch GraKa...gibt es irgendwelche Win unabhängige Tools, mit denen man das nachprüfen kann?

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 7 Installation extrem langsam

    Hol dir mal ne Ubuntu oder Knoppix Live CD , entweder als Download und dann brennen und den Rechner damit starten,

  6. #6
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 7 Installation extrem langsam

    Hallo

    Tippe auch aufn Hardwaredefekt,Instalier mal testweise Ubuntu,nur um 100 % auszuschließen,das es am Windows Medium liegt.

    Ubuntu

    Oder lade dir mal Hiren Boot Cd, erst einmal um zu sehen ob dein System diese Rettungssoftware überhaupt fehlerfrei hochfährt,und zum anderen wenn das System mit der Cd hochfährt,deine Hardware zu überprüfen.

    Gruß

    Andreas

  7. #7
    sdimitriy
    Herzlich willkommen
    Danke euch schon mal
    Bin gerade dabei Ubuntu auf die DVD zu brennen. Hab währenddessen alle Kabel noch mal überrüft, sitzt alles eigentlich gut. Ich meld mich wenn ich weitergekommen bin.

    Wie lange dauert üblicherweise die Ubuntu Installation?
    Hab mir die 64Bit Version runtergeladen, installiert sich jetzt fröhlich vor sich hin. Scheint alles im normalen Bereich zu bleiben(hat schätzungsweise 30 Minuten bisher gebraucht), allerdings noch nicht ganz fertig. Kann leider nicht einschätzen ob die Zeit für mein System ok ist, oder nicht :/

    Besteht eigentlich ne Möglichkeit Win 7 über Ubuntu zu installieren? Vielleicht wird das ja in irgend einer Art und Weise das Problem lösen...Allerdings sollte man laut Artikel Dualboot zuerst Win 7 Installieren und erst dann Ubuntu...
    Geändert von der.uwe (23.02.2012 um 20:18 Uhr) Grund: Beiträge wegen Doppelpost zusammengeführt

  8. #8
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Windows 7 Installation extrem langsam

    Hallo, sdimitriy!

    Die Festplatte kannst du ganz schnell überprüfen, mit:

    http://www.chip.de/downloads/Crystal..._32778794.html
    MFG

    slobofree

  9. #9
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 7 Installation extrem langsam

    Zitat Zitat von slobofree Beitrag anzeigen
    Die Festplatte kannst du ganz schnell überprüfen, mit:
    CrystalDiskInfo - Download - CHIP Online
    Sorry, aber die Kiste fährt ja nicht hoch.

    Wenn dann die Platte an nen anderen Rechner hängen und dann überprüfen.

  10. #10
    sdimitriy
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Installation extrem langsam

    Wie es aussieht war meine Freude wohl etwas zu früh...bei "Installation des Grundsystems" (Fortschrittsbalken auf ca 80%) scheint es wieder die Bremse gezogen zu haben... ...jedenfalls steckt er schon seit 20-30 Minuten auf derselben Stelle. Ich schätze es unterstützt die These, es handele sich um Festplattendefekt...

    @Slobofree:
    Das Programm sieht mir irgendwie nach OS-Abhängiger Software aus, also man könnte nicht direkt von der CD mit diesem Programm booten, oder? Wenn doch, wie genau würde man das machen müssen?

    Ich lass mal Ubuntu über Nacht laufen, vielleicht wird die Geburt ja doch vollendet... (in diesem Fall wird wohl sogar Jesus neidisch werden...)

  11. #11
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Windows 7 Installation extrem langsam

    Sorry, ich habe es nicht alles gelesen, (es war zu viel und hatte wenig Zeit )und ich dachte das System ist nur zu langsam. Natürlich, erst nach Windows Installation, kann man die Festplatte prüfen!

  12. #12
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 7 Installation extrem langsam

    Versuchs mit der Hirens Boot Cd die ich oben schon verlinkt habe.Iso runterladen und auf Cd brennen,dann von Cd booten.

    Die Hirens Boot Cd ist quasi ein eigenständiges Betriebssystem, und ist voll lauffähig von Cd b.z.w wird das OS komplett in den Ram kopiert.Auf der Cd sind einige Tools, mit der du deine Festplatte überprüfen kannst.

    Wenn du im Startmenue bist,das Mini Xp starten (siehe Bild)anschließend das Hbcd Menue.

    Unter Programms findest du dann einige Tools um die Festplatte zu überprüfen.

    Gruß

    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 7 Installation extrem langsam-hirens.jpg  

  13. #13
    sdimitriy
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Installation extrem langsam

    Tut mir leid, dass die Meldung erst jetzt kommt, zu allem Elend war bei uns auch noch das Inet verrückt geworden...
    Hiren's CD war die Antwort =) Die DVD bootete ohne Probleme, die Festplatte hat keines von den Tests bestanden...kurz vor Verzweiflung und voller Zuversicht, dass ich jetzt auch noch ne neue Festplatte kaufen muss, habe ich als letzter Akt der Rache die Festplatte mit Western Digital Lifeguard Tool vollständig gelöscht...2 Stunden warten - und die Platte ist wiederbelebt!
    Anschließende Win7 Installation hat ihre übliche 30 Minuten gebraucht und tadaaaa!
    Bevor ich da aber irgendwas großartig installiere...habt ihr vielleicht eine Idee was das Ganze überhaupt verursacht hat? Ich kenn mich zwar nicht aus, aber Western Digital ist nicht der schlechteste Plattenhersteller, oder?
    Ich markiere den Thread schon mal als gelöst. Noch mal sau vielen Dank für eure Hilfe
    Dimitriy

  14. #14
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: [gelöst] Windows 7 Installation extrem langsam

    Schwer zu sagen woran das jetzt gelegen hat,aber überprüfe die Platte noch mal mit dem Tool was slobofree verlinkt hat,und poste mal ein Sreen,sozusagen als Sicherheit.

    Ich trau dem Braten noch nicht so richtig

    Gruß

    Andreas

  15. #15
    sdimitriy
    Herzlich willkommen

    AW: [gelöst] Windows 7 Installation extrem langsam

    Ich habe nach dem Löschen noch mal die Tests von HDD Scan 3.3 durchgelaufen, waren beide positiv. Ich start den Crystal gleich zur Sicherheit auch, erst noch die Grafiktreiber zu Ende runterladen.

Ähnliche Themen

  1. System: Windows 7 ist extrem langsam
    Von TheChris80 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 14:57
  2. Netzwerk/Internet: Internetaufbau extrem langsam
    Von Arne999 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 16:36
  3. System: Windows 7 Start extrem langsam
    Von Jogi1986 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 23:14
  4. Installation: Laptop extrem langsam / bei Windows Installation wird Festplatte nicht erkannt
    Von Konse im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 15:15
  5. System extrem langsam
    Von Katze17 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 09:51

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •