Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System PC friert einfach ein

G

Gelöschtes Mitglied 37157

Gast
Hallo,

seit längerer Zeit freezt mein PC einfach ein also das Bild hängt, der Ton auch und ich kann keine Eingaben machen oder die Maus bewegen... Also alles hängt... Dann hilft nur noch ein Neustart und dann kann ich für eine Zeit wieder normal alles machen...

Das Problem tritt beim surfen ( z.B. Youtube videos gucken, Forum durchlesen usw. ) und spielen auf
Das Problem habe ich auch wenn ich meine Grafikkarte auf den Standard-Takt einstelle.... Die Grafikkarte wird wenn sie übertaktet ist ( 800MHz ) ca. 75°C warm und wenn sie nicht übertaktet ist ( 715MHz ) ca. 65-70°C
Also eig. noch ganz akzeptabel.

Muss ich vielleicht noch Mainboard Treiber installieren xD ? Wenn ja, dann wäre das sehr sehr peinlich :)
 
Anzeige
wie warm wird denn deine CPU? lad dir am besten mal HWMonitor runter und poste eine Screenshot;)
ansonsten einfach mal Furmark, Memtest, und Prime laufen lassen und gucken ob was bei rauskommt;)
 

HWMonitor :) Also das sind die Temps nach einer Stunde Battlefield 3, ganz inOrdnung finde ich

Heute Mittag kommen noch Bilder von Furmark, Prime95 ? und Memtest wenn ich weiß wie Memtest funktioniert mit 8GB RAM
 
Falls die Angaben korrekt sind was ich fast nicht glauben kann hast du ein Problem mit den Temperaturen.

Wenn ich mir die Lüftergeschwindigkeiten anschaue...

Menschen beschweren sich über den Ausbau von Flughäfen haben aber ne Soundkulisse unter dem Schreibtisch wie 2 startende Kampfjets...

Nimm mal bitte :

Coretemp
GPU-Z
AIDA 64

HW Müll zeigt sehr oft utopische Werte an.

Dazu wäre noch ein Screenshot vom Geräte-Manager, mit allen ausgeblendeten Geräten, zu finden unter Ansicht evtl Hilfreich...
 
@KsySpy,

So laut find ich ihn nicht ;) beim zocken und skypen is mir das sowieso von egal wie laut der ist :D der is eig. noch richtig leise ;)


Bild von GPU-Z und Coretemp nach wieder einer Stunde Battlefield 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch 100 Std Spielen, das tut nix zur Sache, die Screens sind im Idle, nur der VRam ist ausgelastet da du im Hintergrund BF3 laufen hast.

Check erstmal ob alle Treiber installiert sind bevor wir weiter auf der Hardware rumhacken.

Ich hatte mal das Problem das sich meine Soundkarte etwas aus dem PCI Slot gelöst hat, schon länger her, war zu faul zum verschrauben. Jedes mal wenn ich an das Kabel des Headsets gekommen bin gabs 'nen freeze. Nur mal so als Idee für zwischendurch... :D
 
Anzeige
Oben