Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Media 1.cab fehlt

rookie54

kennt sich schon aus
hallo profis.....
mal ne blöde frage.....
kann es sein, dass media1-5.cab in der grund windows software nicht vorhanden ist?????
jedes mal wenn ich meinen pc platt mache und dann wieder gewisse programme installieren will kommt......Media1.cab fehlt oder ist beschädigt.....
ich habe festgestellt, dass alles nach ein paar tagen einwandfrei zu installieren geht(nach dem der pc einige mal wieder neu gestartet wurde.....)
wenn ich also unten in der suchleiste WINDOWS UPDATE eingebe und alles updates mache die dann nach und nach angezeigt werden ist mein pc also reif für alle programme...?????!! sehe ich das so richtig oder liege ich daneben????
vielen dank schon mal....lg
 
Anzeige
also mit "gewisse programme" meinte ich diverse spiele....gerade die von CODEMASTERS
da kommt bei neuem pc immer "Media1.cab fehlt" ist beschädigt oder lesefehler etc....
hab da schon öfters ewig rumgemacht.....und jetzt denke ich dass einfach nur updates fehlten????? um das programm/spiel insallieren zu können...
 
Dateien namens Media1-5.cab müssen nicht unbedingt zu W7 gehören.. deshalb schau mal auf den Game-DVDs nach, ob diese dort vorhanden sind.
 
also ich hatte das mal als ein Image zum Installieren irgendwie beschädigt war... da wurde mir dann bei der Installation gesagt das was fehlt und beim Starten kam dann diese Meldung.. falls du die Spiele ebenfalls per Image installiert hast solltest du es nochmal mit der CD/DVD probieren..
für Leute die jetzt vielleicht denken, dass das mit den Images doch wahrscheinlich nur der Fall ist, wenn man sich Spiele illegal runterlädt, aber ich "sichere" manchmal meine Spiele als Image auf ner Platte falls mal was mit der DVD passiert...
@rookie falls es allerdings doch illegal ist solltest du das Thema einfach schließen..
 
hallo profis.....
....
wenn ich also unten in der suchleiste WINDOWS UPDATE eingebe und alles updates mache die dann nach und nach angezeigt werden ist mein pc also reif für alle programme...?????!! sehe ich das so richtig oder liege ich daneben????
vielen dank schon mal....lg
Hallo rookie54!
Du verwechselst hier die Vorzeichen: Ein Windows, das ordentlich installiert wurde und sauber läuft ist nicht "reif für alle Programme", sondern die Programme müssen "reif für Windows 7 sein".
Also, wenn es zu Problemen bei der Installation von Programmen kommt, ist zu 75% (oder mehr) aller Fälle das Programm und nicht Windows dran schuld.
Ein Media1.cab usw ist kein Bestandteil von Windows, also muß es Bestandteil des zu installierenden Programmes sein.
Also schau bitte auf der Setup-DVD nach, ob dort solche Media?.cab vorhanden sind.
 
Anzeige
Oben