Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Zufällige Bluescreens

luxs3

Herzlich willkommen
Hallo nochmal werte Community
Habe vor einer Weile schon hier nach Hilfe gefragt weil mein Computer sich nicht starten lies und nur Bluescreens lieferte.
Ich bin zum Schluss gekommen dass anscheinend eine meiner Festplatten nicht richtig funktioniert und habe mir kurzerhand eine neue bestellt.
Auf dieser habe ich wieder Windows 7 Ultimate x64 installiert.

Allerdings ist mir das schon etwas spanisch vorgekommen, weil während der Installation der Computer mir Bluescreens lieferte bis ich aufhörte die neue Festplatte in Partitionen bei der Installation zu unterteilen.
Nun hab ich es so weit dass mein Win7 installiert ist und ich ziemlich viel machen kann, bis auf Updaten, wo mir der PC nach einigen Updates wiederum einen Bluescreen schreibt (z.B.:"Page_Fault_in_non_paged_area").
Bin jetzt schon echt verzweifelt mit dem Ding, kann es sein, dass die neue Festplatte schon wieder einen Schaden hat oder liegt es evt. an einem RAM Riegel (anderer Bluescreen: "Memory_Management") ?

LG
Luxs3
 
Anzeige
AW: Zufällige Bluescreens

Guten Abend luxs3! :)
Der Fehler "Page_Fault_in_non_paged_area" tritt auf, wenn versucht wird, eine Speicherseite in einem RAM-Bereich aufzurufen, der nicht zugewiesen ist.
Nach meiner Meinung gibt es dafür zwei möglichen Fehler:
--> der RAM ist defekt
--> ein defekter oder veralteter Treiber ruft den RAM mit falschen Parametern auf
Um den RAM als Ursache auszuschließen, solltest du einen MemTest machen. Dafür empfehle ich gern memtest86+ - Freeware - DE - Download.CHIP.eu
 
AW: Zufällige Bluescreens

Vielen Dank Aribert
Habe jetzt mal den Memtest laufen lassen und nach der ganzen roten Schrift zu urteilen ist tatsächlich ein RAM Riegel hinüber.
Habe ihn jetzt mal raus getan. Ich schau mal wie sich der PC jetzt verhält.

Edit:
Ok, Thema mit PC und nicht funktionieren hat sich jetzt endgültig erledigt. In Zukunft schrubb ich den mal jede Woche innerlich sauber :)
Bei dem Staub was da am kleinen Kingston hang war es ja kein Wunder dass der nicht mehr funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben