Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Problem nach Trojanerbefall

An Tje

Herzlich willkommen
hey ,ich hatte ja ein komischen trojaner und dann ging mein internet nicht und überhaupt nichts, bs neu installiert alles neu eingerichtet und wieder einer 4 mal ,gelöscht was anderes ging nicht ,jetzt nach den windows update wieder meldung ,diesmal 7 aber jetzt ein anderer ( TR/damarg,weiß ich nicht weiter ,am ende ne 8 ) ,das ist doch nicht normal ? inerhalb von 2 tagen .......... hab das avira free antiviros schon auf allen höchsten einstellung ... eingestellt , ich weiß nicht weiter , ich schmeiß den mist gleich aus den fenster .
 
Anzeige
AW: virus

avira free antiviros....schmeiß den mist gleich aus den fenster

Gut dass du das Eingesehen hast, Avira ist der letzte Schrott, installier mindestens Avast! Free, bessere wäre noch du kaufst dir die Computerbild, da ist KIS 2012 CBE drauf, das kann man ein Jahr lang nutzen, muss es aber alle 90 Tage aktivieren und dagegen sieht Avira wie ein 2PS-Motor aus (KIS hat in dem moment 800PS).

MfG
FAT32
 
AW: virus

Guten Abend und Willkommen im Forum An Tje,

ich kann durchaus deinen Frust verstehen! Folgende Option lege ich dir an Herz. Lade dir bitte Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware PRO removes malware including viruses, spyware, worms and trojans, plus it protects your computer herunter, installiere Dieses und lasse eine komplette Prüfung durchlaufen.

Poste hierauf den Log dieser Datei und wir schauen drüber, ob es etwas sehr Böses ist.

Sollte eine Neuinstallation nochmal nötig werden, ist hier wohl vorher, die Überlegung über ein anderen Virenschutz angebracht.
Grundsätzlich gebe ich hier eigentlich keine Empfehlung dazu, da es genauso viele Meinungen darüber gibt, wie Schutzprogramme.

Eventuell hilft dir aber eine Kombination aus 2en. Zum Einen das Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware PRO removes malware including viruses, spyware, worms and trojans, plus it protects your computer und des Weiteren Microsoft Security Essentials - Kostenloser Virenschutz für Windows. Beide vertragen sich untereinander und ich habe diese Kombi auf ca. 20 Computern mit Erfolg laufen.
 
AW: virus

Ja ...das ist das wo man noch auf lehrgang gehen muss um das richtig einzustellen oder ??? , wie bekomm ich denn jetzt eigentlich mein bewohner weg ?? noch mal bs neu installieren ,hat ja beim letzten mal schon nicht geklappt
 
süpi das mach ich gleich mal ..... moment bitte

also ...... microsoft sagt keine bedrohung ,keine schädlichen software gefunden .

und der andere sucht immer noch

aber wenn der nichts findet woher kommen die denn ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist, sind überhaupt welche drauf. Es kommt öfters zu Fehlalarmen. Bitte prüfe mit dem Malwarebytes vollständig.

Wenn ich dich richtig verstanden hab hast du jetzt Microsoft Security Essentials installiert und auch Malwarebytes. Was ist mit Avira? Denke daran das mehrere Virenprogramme sich untereinander behindern.

Solltest du Avira noch auf deinem System haben, so nutze zur vollständigen Entfernung dieser Software Revo Uninstaller - Download - CHIP Online - jedoch bitte erst nach der vollständigen Prüfung von Malwarebytes.
 
Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: v2012.02.27.04

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
sven :: SVEN-PC [Administrator]

27.02.2012 22:20:24
mbam-log-2012-02-27 (22-20-24).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 253186
Laufzeit: 31 Minute(n), 37 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
 
Dann wünsch ich dir eine gute Nacht An Tje, und ein Viren und trojanerfreies Surfen
 
Anzeige
Oben