Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: [gelöst] Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren Ich habe Windows 7 Home Premium 64 bit. Problem: Nach der "Willkommen" kommt nur schwarze Bildschrim mit Maus-Cursor uns sonst ...
  1. #1
    fxba77
    Herzlich willkommen

    [gelöst] Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

    Ich habe Windows 7 Home Premium 64 bit.

    Problem: Nach der "Willkommen" kommt nur schwarze Bildschrim mit Maus-Cursor uns sonst nichts. Ich habe schon ziemlich lange gewartet (ca. 15 Minuten).

    Ich habe so gemacht:
    1. Safe Mode
    2. Neue Benutzerkonto mit Admin-Recht erstellen
    3. Neustarten
    4. Einloggen mit neue Konto
    5. Desktop da (aber nach 10 Minuten)
    6. Benutzer wechseln zu der alten Konto
    7. Alles wie normal

    Wenn ich nach dem Start direkt mit meinem alten Konto einlogge, dann kommt wieder diese schwarze Bildschirm. Ich kann nur einloggen durch Umweg (und das auch noch 10 Minuten lang)


    Systemwiederherstellung funktioniert nicht.
    Hat jemand vielleicht Ahnung, was mit meinem Windows los ist?

  2. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: SCHWARZER Bildschirm nach "Willkommen"

    Hallo fxba77, herzlich willkommen.

    Zitat Zitat von fxba77 Beitrag anzeigen
    5. Desktop da (aber nach 10 Minuten)
    Heißt das, dass das neu erstellte Benutzerkonto einwandfrei geht, es dauert nur ewig, bis es da ist? Geht das nur im abgesicherten Modus, oder auch normal? Kommt beim Normal-Start überhaupt die Benutzerauswahl?

    Das sieht mir irgendwie nach nem Post-Boot-Fehler aus.

    Geh mal in die Ereignisanzeige (geht die im abgesicherten Modus, keine Ahnung) und schau mal da -diagnostics-performance.png und auch da -ereignisanzeige.png, einfach meine markierten Sachen mit Klick auf das "+" öffnen und mal bei den Startzeiten schauen, was da steht, am Besten von Allem mal n paar Screenshots posten, bzw. von meinem ersten Bild, einfach den langen Text kopieren und hier reinposten (bitte mit der Spoiler-Funktion)-spoiler.png.

    Was Hast Du eigentlich für nen Rechner? Gib bitte mal unter "Mein System" mal die Hardwarekomponenten bekannt.

  3. #3
    fxba77
    Herzlich willkommen

    AW: SCHWARZER Bildschirm nach "Willkommen"

    @Marco1976
    Mit der neuen Konto geht das auch normal. In der abgesicherten Modus gehen beide Konten (sowohl alte als auch neue). Wenn ich schon mit der neuen Konto drinn, dann kann ich zu meiner alten Konto wechseln, und das läuft wie normal... Das heisst ich kann nur durch Umweg rein in meine alte Konto.

    Ich werde später sehen und weiter posten, wenn ich zu Hause bin.
    Geändert von der.uwe (28.02.2012 um 13:56 Uhr) Grund: Keine Vollzitate bei Direkt-Antworten

  4. #4
    fxba77
    Herzlich willkommen

    AW: Schwarzer Bildschirm beim hochfahren

    verborgener Text:
    - System

    - Provider

    [ Name] Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
    [ Guid] {CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}

    EventID 100

    Version 2

    Level 1

    Task 4002

    Opcode 34

    Keywords 0x8000000000010000

    - TimeCreated

    [ SystemTime] 2012-02-29T00:09:04.823269000Z

    EventRecordID 3561

    - Correlation

    [ ActivityID] {036F9C50-F800-0002-4567-0F1574F6CC01}

    - Execution

    [ ProcessID] 1620
    [ ThreadID] 1268

    Channel Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational

    Computer FXBA77-ACER2011

    - Security

    [ UserID] S-1-5-19


    - EventData

    BootTsVersion 2
    BootStartTime 2012-02-28T23:52:51.687200300Z
    BootEndTime 2012-02-29T00:06:04.207790900Z
    SystemBootInstance 791
    UserBootInstance 750
    BootTime 821011
    MainPathBootTime 811111
    BootKernelInitTime 24
    BootDriverInitTime 3060
    BootDevicesInitTime 3275
    BootPrefetchInitTime 0
    BootPrefetchBytes 0
    BootAutoChkTime 0
    BootSmssInitTime 13626
    BootCriticalServicesInitTime 6028
    BootUserProfileProcessingTime 3028
    BootMachineProfileProcessingTime 0
    BootExplorerInitTime 762682
    BootNumStartupApps 10
    BootPostBootTime 9900
    BootIsRebootAfterInstall false
    BootRootCauseStepImprovementBits 0
    BootRootCauseGradualImprovementBits 0
    BootRootCauseStepDegradationBits 0
    BootRootCauseGradualDegradationBits 0
    BootIsDegradation false
    BootIsStepDegradation false
    BootIsGradualDegradation false
    BootImprovementDelta 0
    BootDegradationDelta 0
    BootIsRootCauseIdentified false
    OSLoaderDuration 3103
    BootPNPInitStartTimeMS 24
    BootPNPInitDuration 3450
    OtherKernelInitDuration 3962
    SystemPNPInitStartTimeMS 7189
    SystemPNPInitDuration 2886
    SessionInitStartTimeMS 10299
    Session0InitDuration 5116
    Session1InitDuration 1581
    SessionInitOtherDuration 6927
    WinLogonStartTimeMS 23925
    OtherLogonInitActivityDuration 21474
    UserLogonWaitDuration 6096

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Schwarzer Bildschirm beim hochfahren

    Guten Morgen!
    Dein Performance-Log zeigt ziemlich deutlich, wo es hakt.
    --> gesamt-Bootszeit = BootTime 821011
    --> davon für das System = MainPathBootTime 811111
    --> und für die Benutzeroberfläche = BootPostBootTime 9900
    Das Problem liegt also bei der Initialisierung des Systems, und dabei
    --> BootExplorerInitTime 762682
    Also von den 811 Sekunden Systemstart benötigt allein die Explorer-Initialisierung 762 Sekunden

    Zwei mögliche Maßnahmen:
    --> starte CMD mit "als Administrator ausführen" und gib SFC /Scannow ein. Dadurch werden die Systemdateien überprüft und repariert
    --> bringt das keine Besserung, mache ein InplaceUpgrade

  6. #6
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Schwarzer Bildschirm beim hochfahren

    Ohje: "MainPathBootTime 811111", hier liegt der Hund begraben.

    Die Angabe ist im MilliSekunden, ergo braucht Deine Kiste über 800 Sekunden, also fast 14 Minuten. Normalerweise sollten das nicht mehr als 2 Minuten sein.

    Den Löwenanteil benötigt der hier "BootExplorerInitTime 762682".

    Ich hab mal nen MS-Link gefunden, bei dems ums gleiche Prob geht (bei Dir aber viiiiiieeeelllll schlimmer). Spiel mal die Möglichkeiten durch Google Übersetzer.

    Bei der msconfig-Geschichte, deaktiviere unter "Systemstart" am Besten mal alles und schau obs besser wird, wenn ja, dann aktiviere die Hälfte wieder (immer Neustart dazwischen), wenns dann wieder spinnt, liegts an irgendeinem der aktivierten Sachen, also wieder die Hälfte deaktivieren usw.
    Wenn nein, dann deaktiviere im msconfig-Reiter "Dienste" (alle Microsoft Dienste ausblenden) alle verbleibenden Dienste und aktiviere sie, wenns besser ist, wieder so wie oben.
    Wenn beides nix hilft, lösche mal den Inhalt des Prefetch-Ordners (unter C:\Windows).
    Wenn auch das nicht hilft, hast Du Dein C: defragmentiert?
    Ansonsten weiß ich auch keinen Rat mehr, außer siehe Ari oben.
    Geändert von Marco1976 (29.02.2012 um 06:37 Uhr)

  7. #7
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

    Hallo

    Falls alle vorherigen Tipps nicht zum Erfolg führen,kannst du mit dem Windows Performance Toolkit versuchen dein System quasi automatisch zu optimieren.

    Zur Info: Das Windows Performance Toolkit ist Bestandteil des Microsoft Windows Software Develoment Kits, kurz Windows SDK und richtet sich vorwiegend an Programmierer und Entwickler,und alle Tools b.z.w das gesamte Kit ist Freeware und ca.4 GB groß.
    Zur automatischen Optimierung benötigt man nur ein Tool, eben das Windows Performance Toolkit, ca.5Mb groß.
    Das Toolkit protokolliert z.B, wie sich Programme und Treiber verhalten, Boot- und Systemprotokolle geben genauen Aufschluss darüber, wann und wie ein Programm den Rechner belasten,und man kann sein System hiermit vollautomatisch analysieren und optimieren lassen.Es werden z.B die Systemdaten an den Anfang der Platte verschoben und defragmentiert,was alleine schon mal den Startvorgang von Windows beschleunigt.

    Wie geht man jetzt vor ?

    Das Toolkit runter laden und installieren,hier die Links für 32bit und 64bit Version.

    Performance Tools Kit 4.1.1 (x86)

    Performance Tools Kit 4.1.1 (x64)

    Um jetzt sein System automatisch optimieren zu lassen,startet man die Eingabeaufforderung als Administrator,also auf Start,im Eingabefenster Cmd eingeben und oben im Startmenue Cmd mit rechter Maustaste als Administrator ausführen.Dann folgenden Befehl ausführen:

    xbootmgr -trace boot -prepSystem -verboseReadyBoot

    Windows wird anschließen 6 mal neu gestartet und optimiert.

    Falls nichts anderes fruchtet, kannst du es mit dem Tool ja mal versuchen.


    Gruß

    Andreas

  8. #8
    fxba77
    Herzlich willkommen

    AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

    Nur zur Info.

    Ich habe das Problem gelöst. Es war ganz einfach.
    Ich wollte eigentlich gestern InPlace Upgrade gemacht. Erstmal habe ich meine Antivirus deinstalliert und mein Rechner neugestartet. Plötzlich hat es alles funktioniert. Hochfahren dauerte nur 2-3 Minuten.

    Ich vermute, dass es Konflikt zwischen mein Antivirus (AVAST) und Microsoft Defender und Security Essentials. Ich habe AVAST und Security Essentials deinstalliert und Windows Defender deaktiviert. Neue Antivirus (nicht mehr AVAST) wurde installiert und jetzt gibt es kein Problem mehr.

  9. #9
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

    Nur zur Info: Niemals zwei AVs installieren (AVAST, MSE), immer nur eins, denn die stehen sich selbst im weg und entdecken sich gegenseitig als Angreifer, der eine versucht den anderen zu blockieren und der andere versucht die Blockiererei zu verhinden, also hat Deine Kiste enorm zu schaffen, was natürlich den Start stark verzögert.

    Zum Glück hast Du es ohne Neuinstallation hin bekommen.

  10. #10
    win7user#2
    Schweigt noch

    AW: [gelöst] Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

    Ich hatte heute das selbe Problem. Als Ursache hat sich herausgestellt, dass ich ein Netzwerk-Laufwerk angegeben hatte (in diesem speziellen Fall eine Samba-Share auf einem Mac), das irgendwie "hängengeblieben" war. Das Laufwerk wurde zwar auf den anderen Computern (Win, Mac) noch angezeigt, aber beim Browsen desselben blieben die Maschinen hängen.
    Habe den Mac rebootet und plötzlich ist auch Windows wieder korrekt und flott wie immer hochgefahren!

Ähnliche Themen

  1. System: Schwarzer Bildschirm + Mauszeiger nach Hochfahren
    Von sunnykatsche im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 08:45
  2. System: Schwarzer Bildschirm beim Start
    Von dresdner02 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 11:36
  3. Frage: Beim Start schwarzer Bildschirm
    Von nobss im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 11:42
  4. System: Windows Vista läßt sich nicht hochfahren, schwarzer Bildschirm.
    Von jay im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 09:44
  5. Grafikkarte: Zotac Geforce 9600 GT - schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Von jc76 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 11:36

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162