Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [gelöst] Windows 7 hängt beim Willkommensbildschirm

  1. #1
    kunibert2b
    bekommt Übersicht

    [gelöst] Windows 7 hängt beim Willkommensbildschirm

    Acer aspire x1700
    Intel core 2 quad q8300
    4gb ddr2
    1tb hdd
    ati radeon hd4650

    Mein pc ist mir vorgestern im betrieb (firefox und otunes war offen. Aber nicht «aktiv») umgekippt. Auf dem bildschirm hat sich dann nichts mehr getan (maus usw ging nicht) also hab ich auf den aus knopf gedrückt und neu gestartet und es ging auch alles.
    Jetzt beim starten tut sich allerdings nichts mehr nachdem ich das passwort zur anmeldung eingegeben hab und der willkommensbildschirm angezeigt wird.

    Ich hab schon die win7 cd eingelegt und reparieren lassen (beim ersten mal reparieren hat er auch ein problem gefunden. Jetzt zeigt er nach der fehlersuche an dass ich angeschlossene geräte (usb) entfernen soll. Ich ahb auh über die cd eine speicher überprüfun gestartet;hat aber nichts gefunden.
    Ich hab auch das gehäuse aufgeschraubt um stecker zu überprüfen usw. Hab aber nichts.entdeckt (was bei dem kleinen gehäuse auch an ein wunder grenzen würde).

    Ich bin für jede hilfedankbar und bitte tippfehler zu entschuldigen weil ich alles über mein handy geschriwben habe. Und ich hab dicke daumen

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    franzleo
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 7 hängt beim Willkommensbildschirm

    Versuche einmal:
    PC-herunterfahren-auschalten, dann-neustarten und während des Neustart`s auf F8 mehrmals drücken.
    Windows im abgesicherten Modus starten.
    Es kann auch sein das sich ein Stecker leicht gelöst hat, bei der Kontrolle aber unbedingt vom Netz trennen.
    Alle Usb-Verbindungen trennen, außer der Maus.
    Im Anhang habe ich noch das im Internet gefunden.
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...icht-mehr.html
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -acer.png  
    Geändert von franzleo (29.02.2012 um 12:19 Uhr)

  4. #3
    kunibert2b
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 7 hängt beim Willkommensbildschirm

    Abgesicherter modus funktioniert.
    Bin der angezeigten support hilfe gefolgt und hab einige programme ausprobiert und es funktioniert auch alles(was ich ausprobiert habe). Bis auf itunes (da kommen einige fehleemeldungen) und und andere audioprogramme (aimp3 vlc plaEr) weil EIN AUDIODIENST NICHT AUSGEFÜHRT WIRD. Das bekomme ich als fehlermeldung. Und ton ist auch nirgendwo einer.

    Sollte ich vlt die audiotrwiber neu installieren un wenn ja wie mach ich das?

    Und die hdd könnte ja durchaus beschädigt worden sein. Wie überprüfe ih das? Muss ih mir eine neue festplatte anschafen? Habe gelesen das die sich evt immer mehr zerstört.

  5. #4
    franzleo
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 7 hängt beim Willkommensbildschirm

    Lade Dir das folgende Programm herunter, damit kannst Du deinen PC auslesen und sage welche Audiokarte eingebaut ist.
    Die Fehlerhaften Programme deinstallieren, Du kannst sie dannach neu herunterladen und neu installieren.
    Bitte fülle mein System aus.
    SiSoft Sandra Lite 2012.SP1c - Download - CHIP Online

  6. #5
    kunibert2b
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 7 hängt beim Willkommensbildschirm

    ich hab das programm jetzt über den abgesicherten modus installiert und ausgeführt. allerdings kommt eine fehlermeldung, dass die installation fehlerhaft ist.
    ich hab allerdings mal im geräte manager geguckt. da steht unter audiocontroller: "AMD High Definition Audio Device" ist das die audiokarte?
    und was genau meinst du mit "bitte fülle mein system aus"
    EDIT: aso MEIN SYSTEM hier links an der seite. richtig?
    EDIT2: kann ich vlt über den geräte manager bei "AMD High Definition Audio Device" die treiber deinstallieren und von windows automatisch neue suchen lassen?

  7. #6
    franzleo
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 7 hängt beim Willkommensbildschirm

    "AMD High Definition Audio Device"
    das ist die Audio-Karte
    Treiber:
    Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase
    Mit mein System meine ich, das steht links unterm Bild (Mein System)
    Mache einen Neustart, aber Windows normal starten.
    Installiere den Audio-Treiber.
    Welches Virus-Programm benutzt DU?
    Schaue im Gerätemanger nach, ob die Audiokarte aktiviert ist.
    Du kannst auch eine Datenträgerprüfung durchführen.

  8. #7
    kunibert2b
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 7 hängt beim Willkommensbildschirm

    ich benutze avast anti virus.
    ich kann die audiokarte nur deaktivieren also muss sie ja aktiv sein.
    wie soll ich denn windows normal starten? windows bleibt ja immer nach dem anmelden hängen. oder hab ich das falsch verstanden?
    edit: kann ich den treiber nicht über den abgesicherten modus installieren?

  9. #8
    franzleo
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 7 hängt beim Willkommensbildschirm

    Wenn Du F8 drückst und Windows normal starten, bleibt er auch hängen.
    Klicke auf das Lautsprecher-Sympol, neben der Uhr, was passiert dann.

  10. #9
    kunibert2b
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 7 hängt beim Willkommensbildschirm

    dann startet eine problembehandlung zur audiowiedergabe.
    1 gefundenes problem: mindestens ein audiodienst wird nicht ausgeführt (nicht behoben)
    ich kann dann noch zusätzliche optionen suchen oder schließen

    (und falls das eine frage war: ja wenn ich windows normal starte bleibt er hängen.
    aber ich glaube wir verstehen uns da nicht richtig. das ist ja eigentlich genau das problem, dass ich windows nicht normal starten kann und er nach der anmeldung hängen bleibt.
    oder war das nur laut gedacht? )

  11. #10
    franzleo
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 7 hängt beim Willkommensbildschirm

    Ich habe Dich schon richtig verstanden, das Du Windows nicht normal starten kannst.
    Da fällt mir nur momentan nur eine Neuinstallation ein, aber da müsstest Du die Treiber die benötigt werden herunterladen und auf einen Usb-Stik abspeichern.
    Windows bringt normal die benötigen Treiber mit.
    Aber ich werde im Netz googeln, wenn ich was finde werde ich Dir das übermitteln.

  12. #11
    kunibert2b
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 7 hängt beim Willkommensbildschirm

    dann werde ich vlt noch versuchen, den treiber über den abgesicherten modus zu installieren, wenn der versuch denn sinn macht?
    und ansonsten neuinstallieren. das sollte auch kein problem dar stellen musste ich nämlich schon mal machen.
    da hab ich aber so weit ich weiß keine treiber vorher runtergeladen. nur anti viren programm hab ich vorher runtergeladen. vlt hab ich auch welche von der acer cd installiert. ist ja auch egal
    auf jeden fall vielen dank an dich franzleo. du hast mir wirlklich gut geholfen und ich werde das forum auch gerne weiterempfehlen

    PS: weiß denn jemand ob es sinn macht direkt ne neue festplatte ein zu bauen?

    ich hab auch diese überprüfung genutzt:
    Du solltest die Reparaturfunktion der Windows-DVD nutzen und die HDD mit chkdsk C: /f /r überprüfen.
    Schau dir mal dieses Tutorial an, ziemlich weit unten "Eingabeaufforderung"
    Dort kannst du den Befehl eingeben.
    http://www.drwindows.de/windows-anle...ndows-7-a.html
    ergebnis war glaub ich das ich 2 fehlerhafte cluster hatte und freien speicherplatz der als genutzt angegeben war.

  13. #12
    franzleo
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 7 hängt beim Willkommensbildschirm

    Vor einer Neuinstallation solltest Du aber Deine Daten sichern.

  14. #13
    kunibert2b
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 7 hängt beim Willkommensbildschirm

    es funktioniert jetzt eigentlich wieder alles, nachdem ich den audiotreiber über den abgesicherten modus installiert habe. nur itunes möchte gerne neu installiert werden. nochmal danke an franzleo
    es bleibt jetzt aber noch die frage:

    Brauche ich eine neue Festplatte? die alte wurde ja anscheinend beim sturz beschädigt

  15. #14
    franzleo
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 7 hängt beim Willkommensbildschirm

    Eine neue Festplatte ist wahrscheinlich notwendig, weil sie beim Sturz einen Stoß bekommen hat.
    Aber Du kannst die Festplatte mit diesem Programm testen, angeblich?
    CrystalDiskInfo 4.2.0 - Download bei SOFT-WARE.NET

  16. #15
    Baaaanzai
    Erster Beitrag

    AW: [gelöst] Windows 7 hängt beim Willkommensbildschirm

    Hallo, auch wenn das Problem schon gelöst wurde.

    Bei mir hatte sich der Rechner auch beim "Willkommen" aufgehängt.

    Nach langer Suche stellte ich fest, dass ich neben AVAST-Antivir versehentlich noch win-security-essentials (Antivirenprogramm) installiert hatte. Und bekanntermaßen mögen sich unterschiedliche Anti-Viren-Programme ja nicht.
    Beide deinstalliert, Rechner "normal" neugebootet, seitdem läuft der Rechner wieder problemlos. Avast habe ich natürlich dann auch wieder installiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 13:56
  2. System: Windows hängt beim Willkommensbildschirm
    Von stefanlu1992 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 12:56
  3. Windows XP [gelöst] PC hängt sich nach dem Willkommensbildschirm auf
    Von KohnenA im Forum Windows sonstige
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 20:36
  4. Frage: Pause beim Willkommensbildschirm
    Von Matze 64 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •