Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] DSL bricht ständig ab

Yana

kennt sich schon aus
habe z.Zt.ein großes Problem mit meinem Internetzugang.

Komme zwar rein, das ist nicht das Problem nur bricht er irgendwann immer mal wieder die Verbindung ab und geht auch selbständig wieder rein.
Was ist da los, wer weiß einen Rat ?

Ich habe meinen Router schon upgedatet (AVM Fritzbox 7270)
ich habe eine Systemrückstellung vorgenommen, hat alles nichts gebracht.
Was sollte ich noch versuchen?

Für einen Ratschlag wäre ich dankbar
 
Anzeige
AW: DSL bricht ständig ab

Da musst du eventuell deinen Internet-Anbieter anrufen, vielleicht gibt es eine Störung oder in einer der Leitung die zu dir führt ist etwas nicht in Ordnung etc.

MfG
FAT32
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL bricht ständig ab

meinen Provider habe ich schon kontaktiert, haben so nichts feststellen können und haben es an die Techniker weiter gegeben.

Eine Störung von anderen Nutzern aus meiner Gegend wurde dort nicht gemeldet, ich bin scheinbar die erste die Probleme hat.
 
AW: DSL bricht ständig ab

Hallo Yana,

gehst Du über Kabel oder über WLAN online?

Sind aktuelle Treiber für Netzwerkkarte / WLAN Karte, Motherboard & Windows Updates vorhanden? Zeigt der Gerätemanager Fehler an?

Falls Du über WLAN online gehst versuch mal ob die Verbindungsabbrüche auch per Kabel da sind. Womöglich hilft da schon ein Wechsel des Funkkanals (störende benachbarte Netze).

Die Fritzbox selbst protokolliert auch alles, hast Du schon im Menü der Box nachgeschaut was sie anzeigt?
(System - Ereignisse - Internetverbindung). Dort steht wann eine Internetverbindung hergestellt wurde, wann sie unterbrochen wurde und warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL bricht ständig ab

Guten Morgen,
ich gehe über Kabel ins Netz.
im Gerätemanager ist alle in Ordnung.
Habe dann auch in der Fritz.Box nachgesehen, es wird folgendes protokolliert:
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt Präfix nicht mehr gültig
internetverbindung wurde getrennt
DSL-Synchronisierung beginnt (Training)

so steht da zu lesen bei den Unterbrechungen

Ich kann damit allerdings nicht viel anfangen !

Gruß Yana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DSL bricht ständig ab

welche werte hast du bei:
Störabstandsmarge, Leitungsdämpfung
zu finden unter Internet /DSL-Informationen
wie oft kommt die Trennung?
 
AW: DSL bricht ständig ab

Guten Morgen,

also, Störabstandsmarge: Empfangsrichtung ist 12 u.Senderichtung ist 21
bei9 leistungsdämpfung :Empfangsrichtung ist 44 u.Sendungsrichtung ist 26

mein Provider ist übrigens EWETEL
 
AW: DSL bricht ständig ab

O.K.,kenn' ich nicht...wielange schon..?
Ich meine aber es gäbe noch einen anderen User hier im Forum welcher mit EWETEL in Vertrag steht...!?
 
AW: DSL bricht ständig ab

schon Jahrelang, bin mit dem Anbieter sehr zufrieden.
Ich denke , dieses Problem hat jeder einmal und es hat nichts damit zu tun welchen Anbieter man hat !

Gruß
Yana
 
AW: DSL bricht ständig ab

1: Welche DSL Geschwindigkeit liegt bei Dir an?
Bei einer 16000er Leitung könnte die Instabilität durch eine zu niedrige Leitungsdämpfung zustande kommen, wenn im Laufe der Zeit immer mehr Teilnehmer dranhängen (Leitung überlastet). In diesem Fall drosselt der Anbieter um die Stabilität zu erhöhen.

2: Ein defektes Kabel (Wackelkontakt) zwischen Fritzbox und Telefondose ist auch möglich - kannst Du es mal austauschen gegen ein anderes?

3: Hängt zwischen Fritzbox und Telefondose noch ein Splitter (die machen auch manchmal Ärger) oder hängt die Box direkt an der Dose?

4: Hast Du die Fritzbox von Ewetel bekommen? Vorsorglich würde ich schon mal um Austausch bitten. Bei einem Ladenkauf: Ist noch Garantie drauf?
 
AW: DSL bricht ständig ab

...eventuell auch 'mal die Anschlüsse (Kabel) alle testen,trennen und wieder anschließen.
Auf Verschmutzungen (Staub) überprüfen...
Vielleicht auch die Nachbarn kontaktieren ob ähnliche Probleme vorliegen...!?
 
AW: DSL bricht ständig ab

Guten Morgen ,

ich habe bislang alle Ratschläge befolgt, ohne Erfolg, aber ich danke
allen die sich mit meinem problem befassen.

Die Techniker wurden am Freitag beauftragt sich bzgl. des Problems darum zu kümmern, bis Mittwoch sollte das erledigt sein sagte man mir.
Die sollten das eigentlich beherrschen meine ich.

Ich werde darüber berichten.

Gruß
Yana

PS: aber vielleicht habt ihr ja noch wertvolle Tipps für mich !
 
AW: DSL bricht ständig ab

Guten Abend Yana, :)
ja dann bin ich gespannt was Du zu berichten hast,was die Ursache war...!? :rolleyes:
In welchen Zeitabständen sind die Abbrüche in etwa und wielange ist der Abbruch ?
Bei mir (T-Com) geschieht es ungefähr 5-6 mal im Monat für Sekunden.
 
AW: DSL bricht ständig ab

Guten Abend

der Techniker war heute hier, hat alles durchgetestet, Splitter und NTBA in Ordnung, lt. Meßgeräte liegt kein Fehler des Anbieters EWETEL vor.

Er hat noch folgendes veranlaßt und zwar wurde bei mir in der Hauptzentrale der EWETEL die DSL-Geschwindigkeit weiter hochgesetzt, schon merkwürdig, der Techniker kann es veranlassen bei der Zentrale, dort hätte man am Freitag, wo ich die Störung gemeldet hatte, schon reagieren können, aber wie auch immer, habe jetzt eine Datenrate von sagenhaften 2300 DSLAM(vorher zwischen 900 und 1100) mehr kommt hier leider nicht an und das in einem viel bewohntem Gebiet.
Habe bislang noch keinen Abbruch wieder gehabt, hoffe es bleibt so ansonsten würde als letzter Versuch noch die Fritz.Box ausgetauscht werden.

Gruß
Yana
 
Anzeige
Oben