Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bluescreen BCCode 50

Paul31

Erster Beitrag
Hallo,
ich bin neu hier und freue mich ein Forum gefunden zu haben, daß mir als Laien eventuell Hilfe bei meinen alltäglichen Windows Problemen geben könnte. Habe zwar schon etwas Windows Erfahrung, aber bei so Sachen wie Bluscreen ist doch meine Grenze. Ich habe Windows 7 Home Premium 64. Seit einem halben Jahr erscheint bei mir in unregelmäßigen Abständen beim starten ein Bluescreen. Der PC fährt dann jedesmal wieder runter, startet neu, Bluescreen, runterfahren , Neustart usw. ERst wenn ich in den abgesicherten Modus gehe und dann neu starte, fährt Windows normal hoch. .......................................................................................................Hier der Bluescreen Text:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF880009AA364
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF800032C67B0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\022712-16208-01.dmp
C:\Users\Walli\AppData\Local\Temp\WER-25194-0.sysdata.xml
........................................................................................................
Im Vorraus Danke für die Hilfe!
Wolfgang
 
Anzeige
Hallo @Paul31 und willkommen im Forum! :)
Der BCC 50 (oder Stop 0x00000050) besagt "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA "
Dieser Fehler tritt in den meisten Fällen bei RAM-Fehlern auf. Kann aber auch (eher seltener) ein Fehler im NTFS-Dateisystem sein.
Ich empfehle dir als erstes, lade dir den MemTest86+ herunter, entpacke die Datei und brenne sie mit dem Befehl " Image auf Datenträger schreiben" auf eine CD. Damit startest du dann den PC neu und läßt von der CD booten. Der Memtest hat 8 Tests, die bei meinen 8 GB RAM etwa 1 1/4 Stunden laufen. Diese 8 Tests sollte man mehrmals durchlaufen lassen.
memtest86+ - Freeware - DE - Download.CHIP.eu
Im Anhang ein Test mit Fehlern und einer, der Fehlerfrei durchgelaufen ist.
 

Anhänge

  • MemTest86_Fehler.JPG
    MemTest86_Fehler.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 3.913
  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    420,2 KB · Aufrufe: 2.534
Anzeige
Oben