Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows ist nach Neuinstallation sehr langsam

_Andy_

Herzlich willkommen
Hallo,

Mein Windows 7 Home Premium Laptop hatte plötzlich Windows 7 nicht mehr gestartet , sondern die Starthilfe. Darauf habe ich Windows 7 neuinstalliert (Mit windows.old). Ein paar Tage später war alles langsam selbst wenn ich das Startmenü öffnen möchte dann dauert das schon.

Dann habe ich gedacht die Festplatte mit DiskDefrag zu defragmentieren , DiskDefrag sagt mir das die Festplatte einen Fehler hat dann habe ich chkdsk /f
ausgeführt. Dass hat aber nichts gebracht.

Wie kann man die Festplatte reparieren Oder woran kann es noch liegen

Vielen Dank im Voraus
 
Anzeige
AW: Windows 7 nach neuinstallation langsam

Hallo und willkommen in unserem Forum, _Andy_ :)
eine richtige "Neuinstallation" ist es nicht, wenn du die "windows.old" nutzt.
am besten komplette neu-installation mit Plattenformatierung
vorher allerdings die treiber des herstellers besorgen und deine eigenen Daten sichern
 
AW: Windows ist nach Neuinstallation sehr langsam

Danke für den Tipp , dass werde ich gleich versuchen

Die Treiber brauch ich nicht sichern , weil ich eine Treiber CD des Laptops hab.
 
AW: Windows ist nach Neuinstallation sehr langsam

Vielen Dank

Nach der Formatierung der Festplatte und der Neuinstallation von Windows 7 läuft er wieder sehr schnell und stabil
 
Viele Dank für deine Rückmeldung ;) :)
 
Anzeige
Oben