Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Standby Modus, MB Lüfter laufen

  1. #1
    Küstenlümmel
    gehört zum Inventar Avatar von Küstenlümmel

    Standby Modus, MB Lüfter laufen

    Moin,
    wenn ich den PC in den Ruhezustandmodus versetze ist alles ok, die Lüfter sind auch still.
    Wenn ich aber in den Standby Modus gehe fährt er runter aber die Lüfter vom MB laufen weiter. Wo kann ich die abstellen? Gut, viel Strom brauchen die nicht aber vielleicht gibt es da eine Einstellung?

  2. #2
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Standby Modus, MB Lüfter laufen

    Ganz einfach: Im Ruhezustand/Hibernate/SuspendToDisk wird der komplette Speicherinhalt auf der Festplatte gespeichert und der Rechner wird AUSGESCHALTET.

    Beim StandBy gibt es mehrere Modi, die man u.A: im BIOS einstellen kann.

    Im ganz normalen StandBy z.B. wird einfach nur einiges unnötige abschaltet, der Rechner läuft aber im Hintergrund gedrosselt weiter.
    Und das, was krach macht, sind: Netzteillüfter, Grafikkartenlüfter, CPU-Lüfter und Laufwerke, die sind im Ruhezusatend z.B. alle AUS (das ganze System wird nur aus der StandBy-Leitung der NT versorgt ...)

    Beim STR bzw. Suspend to RAM läuft es ähnlich zum Ruhezustand, allerdings wird der RAM weiterhin mit Strom versorgt und ist für die Speicherung der Wiederherstellungs Daten verantwortlich. Hier kannst du nicht einfach den Stecker ziehen ;-)

    Und ja, die Festplatten schalten sich bis auf ihre Elektronik aus, sprich die Platten hören auf zu drehen und die Köpfe werden in Park-Position verfrachtet.

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Bildschirm-Reaktivierung nach Standby-Modus
    Von chris28 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 14:33
  2. Frage: Standby, aber Lüfter laufen
    Von Küstenlümmel im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 21:50
  3. System: Standby-Modus der Zweitfestplatte forcierbar?
    Von Gond im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 23:51
  4. System: Bluescreen nach Standby Modus
    Von phatair im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 23:51
  5. System: Standby-Modus
    Von samsung im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 11:03

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •