Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] kann nicht mehr installieren und auf Dateien zugreifen

Guenther60

treuer Stammgast
Hallo Leute , da bin ich mal wieder mit einem Problem :ich habe MSWindows7 Home Premium64bit SP1 - bis gestern abend war alles normal - seit heute vormittag kann ich runterladen , aber nicht mehr installieren - es kommt immer "Auf das angegebene Gerät bzw.Pfad od.Datei kann nicht zugegriffen werden.Sie verfügen evtl.nicht über ausreichende Berechtigungen,um auf das Element zugreifen zu können." Habe es dann als admin ausführen versucht , dann kommt in einem kasten "7-zip zugriff verweigert." und ich kann nur noch auf ok klicken .Dummerweise habe ich meinen thunderbird gelöscht kann ihn nicht neu installieren und muß das so über drei ecken machen betreff euer antworten .ich habe dann nach langer suche festgestellt,das es heute ein update für w-defender gab und das konnte weder automatisch noch manuell bei mirinstalliert werden . ich könnt heulen - wurm ist nicht da-spyund malware auch nicht ,was soll ich machen? meine externe Festplatte 1Terra rattert manchmal -auch heute früh , ist aber nach überprüfung iO,weis jemand rat?bei dem update handelt es sich um defender nr.:KB 915597 ist nicht draufgekommen- hatte ich jetzt vergessen,bin sehr nervös günther
 
Anzeige
AW: kann nicht mehr installieren und auf Dateien zugreifen

...kasten "7-zip zugriff verweigert." und ich kann nur noch auf ok klicken...

Hi Günther:),

Du willst n Update vom Windows-Defender installieren, hab ich das richtig verstanden? Denn die obige Fehlermeldung stört mich dabei extrem. Hast 7-Zip installiert (ist so n Packprogramm, ähnlich wie WinRar)? Wenn ja, wo hast Du das her?

Poste mal bitte das LogFile von dem Proggi hier http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/36612-hijackthis.html, denn ich befürchte, dass Du nen ungebetenen Gast auf Deiner Kiste hast.
 
AW: kann nicht mehr installieren und auf Dateien zugreifen

hallo marco , habe 7-zip schon runtergeschmissen - ich hatte windowsupdate auf automatik, das wollte mein laptop selbst installieren , ich hab es dann später über manuell selbst versucht.ich kann hijackthis zwar runterladen , dann ist schluß-komm ich mit meinem avira security contollcenter nicht weiter ?der zeigt mir einen versteckten treiber an-C:\windows\sysnative\drivers\sptd.sys -
kann ich/ besser du damit was anfangen?die sicherungscds nützen da wohl auch nicht oder ? gruß günther
 
AW: kann nicht mehr installieren und auf Dateien zugreifen

Ah, soso:D, die sptd.sys gehört anscheinend zu Alcohol 120%;).

Und das sch... besch... sch... Avira taugt eh nix:bodyshake.

Starte mal msconfig und schmeiß unter "Systemstart" alles raus, dann Neustart und schau mal, obs dann geht.

Eins ist so gut wie sicher: Du hast nen bösen Gast, der Dir die Berechtigungen genommen hat, wohl ganz speziell, wenns um Sicherheitsprogramme geht.
 
hab jetzt 3 std.avira complett nix nur die versteckte datei versuch jetzt mal config
gruß günther

hallo marco , hat nix gebracht,zeigt mir jetzt immer an neues update , funktioniert aber nicht , genau so wie vorher ;immer wieder rattert zwischendrin die externe 1 terrabyte , obwohl nix los ist . was muß ich noch machen ? ganz neu aufsetzen ? habe oem version, was muß ich da tun? oder weis jemand oder du noch etwas ? gehe jetzt zu bett bis morgen gruß günther
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kann nicht mehr installieren und auf Dateien zugreifen

immer wieder rattert zwischendrin die externe 1 terrabyte:
Warum?
Startet die ex. Festplatte mit Windows automatisch mit?
Kannst Du sie nicht entfernen und Dann den PC starten.
Es klingt nach einen defekt der ex. Festplatte, denn rattern ist nicht normal.
http://www.pcwelt.de/downloads/CrystalDiskInfo-570015.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann nicht mehr installieren und auf Dateien zugreifen

hey franzleo , kann mich erst jetzt melden , internet war gestört . ich muß die externe erst über usb-port mit notebook verbinden und dann starten - habe auch schon versucht erst notebook starten und dann die externe nachträgliche anstecken -geht auch - wenn ich runter fahre geht notebook aus , externe bleibt an , ich muß stecker zu usbport ziehen, dann ist sie auch . checkdriv und christelinfo zeigt an , das alle io mit ihr ist- das alte problem besteht aber immer noch gruß günther
 
AW: kann nicht mehr installieren und auf Dateien zugreifen

Hallo

Sofern Marco1976 recht hat und da gehe ich mal schwer von aus solltest du mal im Forum von

Trojaner-Board - Viren und Trojaner entfernen - kostenlos

nachsehen ob jemand dort eine Ähnliche Problem Beschreibung hat wie du.

Und nach der Lösung sehen.

Im Trojaner-bord gibt es eine menge Tools um unerwünschten Besuch von der Festplatte zu beseitigen.

Einfach entsprechendes Tool Runterladen Laufen lassen und sich an die Anweisungen der Hersteller halten.

Ansonsten dein Problem einfach mal dort Posten.

Gruß pansel:):D:)
 
AW: kann nicht mehr installieren und auf Dateien zugreifen

hallo pansel . hab ich gemacht , leider nicht fündig geworden ,trotzdem danke
gruß günther
 
AW: kann nicht mehr installieren und auf Dateien zugreifen

Guten Morgen Günther!
Ich glaube, du wirst mehrere Probleme auf deinem Laptop haben.
Lade dir HijackThis portable herunter und speichere es auf einem USB-Stick. Damit machst du einen Scan und postest die Textdatei hier her.
Hijackthis Portable Download | Portable Software | Mobile Software für Deinen USB-Stick

Mache mindestens zwei Online-Virenscans.
Trend Micro HouseCall - Kostenloser Online Virus Scanner
Online Virenscanner zur Erkennung von Schadsoftware | Bitdefender

Und bei Heise gibt es eine Auflistung der wichtigsten Onlinescanner. Dort kannst du auch auswählen, wenn dir meine Vorschläge nicht zusagen.
Kostenlose Online-Virenscanner | c't
 
guten morgen ari , danke für deine antwort , danke . ich muß jetzt hijack portable runterladen und dann auf den usbstick verschieben und dann über den usb stick ausführen ist das so richtig? den ich habe versucht , den thunderbird über den usb stick auf die festplatte zu installieren - das geht nicht - ich versuch das jetzt sofort und melde mich dann gruß günther :)

hallo ari , auch auf dem usbstick erscheint dasselbe: auf das angegebene gerät bzw.pfad usw. es geht auch nicht über den usb stick , versuche jetzt mal die von dir angegebenen virenscanner- ich habe es vorgestern nacht mit meinem gekauften avira security versucht , hat mir nach über 3 std. angezeigt alles in ordnung , ich warte noch bis 8 , falls du noch was schreiben möchtest , dann lege ich los und ab 9 bin ich so bis 15 uhr nicht da . gruß günther
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kann nicht mehr installieren und auf Dateien zugreifen

Da scheint doch einiges im Argen zu liegen. Versuche mal, ob du ein InplaceUpgrad machen kannst.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Wenn das auch nicht geht, bleibt nur:
-> Sicherung aller Daten
-> saubere Neuinstallation mit Formatierung der Windows-Partition.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/26344-installation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
 
hallo ari , bin gerade zurück , vielen dank für deine 2 neuen hinweise .werde jetzt versuchen die von dir genannten virenjäger , dann die reparatur ,wobei der ressoursenschutz keine fehler- angeblich gefunden hat .nun noch mal so eine "dumme" frage : mit den ordnerberechtigungen hat das nichts zu tun , oder ? ich versuche jetzt deins alles und melde mich dann irgendwann heute nochmal bis dann grüße von günther
---------------------

hallo ari , habe deine virenjäger runtergeladen - prima - nur kann ich sie nicht aufmachen - ich könnt heulen - was meinst du was besser ist neu install oderinplace ? danke sagt dir guenther ,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kann nicht mehr installieren und auf Dateien zugreifen

Hallo @uenther60!
Ich glaube, du hast gar keine andere Wahl, als neu zu installieren. Da es fast sicher ist, dass dein PC infiziert ist, empfehle ich eine saubere Neuinstallation, also Windows-Partition formatieren.
Sichere bitte keine Programmordner und nicht das Windowsverzeichnis. Wenn der PC Virenverseucht ist, dann in erster Linie in diesen Verzeichnissen. Auch in den Datenordnern der Programme in C:\Benutzer\Benutzername\Appdata\Local und ....Roaming, könnten sich Viren eingenistet haben. Sichere also nur deine persönlichen Ordner "Eigene Dateien", Eigene Bilder", "Eigene Musik" usw.
 
AW: kann nicht mehr installieren und auf Dateien zugreifen

guten morgen , ari ,
ich sage dir ausdrücklich danke für die wirklich guten tipps , hilfestellungen , ach einfach für die ganze begleitung bei meinem problem .kennst du vielleicht eine gute seite ,wo eine neuinstall gut beschrieben wird und nicht der umstieg auf w7 ? vielen dank nochmls günther60
 
AW: kann nicht mehr installieren und auf Dateien zugreifen

Es steht schon alles, hier:

Da scheint doch einiges im Argen zu liegen. Versuche mal, ob du ein InplaceUpgrad machen kannst.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Wenn das auch nicht geht, bleibt nur:
-> Sicherung aller Daten
-> saubere Neuinstallation mit Formatierung der Windows-Partition.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/26344-installation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
 
AW: kann nicht mehr installieren und auf Dateien zugreifen

Guten Morgen Günther60!
Gerade als ich hier schrieb, hat Slobofree geantwortet.:D
Also, meinen Text wieder gelöscht.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Neuinstallation, und lass dir den Sonntag nicht vermiesen. :ROFLMAO:
 
AW: kann nicht mehr installieren und auf Dateien zugreifen

hallo ari , danke für deine wünsche und nochmals vielen dank für deine superhilfe grüße an dich und ich hoffe wir kommen malwieder zusammen (aber mit erfreulichem) danke günther:):)
 
Anzeige
Oben