Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Warum ist C auf Datenträger 1?

BOnkelz66

kennt sich schon aus
Erst mal Hallo ich bin neu bei euch:),

ich habe 2 Festplatten mit je 1 TB eingebaut und beide jeweils 1 mal patitioniert. Habe Win 7, 64 bit.
In der Datenträgerverwaltung wird jetzt die erste als Datenträger 0 mit den Buchstaben J und E ausgegeben und die
zweite als Datenträger 1 mit den Buchstaben C und N.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich möchte die eine Platte ausbauen die als Datenträger 0 geführt wird.
Sollte ja auch kein Problem sein da C ja auf der anderen Platte ist, aber wenn ich sie abklemme und den Rechner neu starte kommt die Fehlermeldung irgendwas mit Bootsektor und er fährt nicht hoch.

Jetzt habe ich nach langen googeln herausgefunden das er den Datenträger 0 braucht weil er von da aus bootet??
Wie bekomme ich es jetzt hin das C auf Datenträger 0 liegt das er auch booten kann und ich die andere Platte ausbauen kann.

Ich hoffe Ihr könnt helfen und danke schon mal im voraus.
Bonkelz66
 
Anzeige
AW: Warum ist C auf Datenträger 1??

Hallo, Willkommen ! :)

Auf welchem Datenträger ist denn dein System installiert ? ;)

Wenn auf C , dann Datenträger 0 ausbauen, mit deiner Win 7 DVD booten und die Systemstart-Reparatur ausführen ! ;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben