Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System USB-Festplatte ohne Laufwerksbuchstabe

bunnyboy

bekommt Übersicht
Hallo Kollegen,

neuerdings ist es so, wenn ich eine USB-Festplatte einstecke wird nicht immer ein Laufwerksbuchstabe vergeben, über die Datenträgerverwaltung kann ich einen zuordnen, kann funktioniert es. Habe ich die Platte jedoch einige Zeit nicht genutzt, tritt das Problem wieder auf.
Verwende ich ein und die selbe öfters, funktioniert es.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder in den Griff bekomme ?

Gruß Jörg
 
Anzeige
Hallo, wenn du der USB-Festplatte den Laufwerksbuchstaben X zuteilst, bin ich mir sicher, dieser verschwindet nicht mehr ! ;)

Gruß :)
Ps. du benützt sicher den fortlaufenden Buchstaben den dir das System anbietet ! Dieser kann aber beim nächsten anhängen deiner USB-Festplatte schon vergeben sein ! ;)
 
Da gebe ich Hansjorg vollkommen recht; ich hab mehrere externe Platten, denen hab ich weit hinten liegende Buchstaben gegeben und hatte damit noch nie Probs. Vor kurzem hab ich mal wieder nen "alten" USB-Stick angesteckt (der hatte den Buchstaben "F") und der wurde auch nicht erkannt, weil F: schon belegt war, hab ihm dann V: verpasst (hatte ich noch nicht) und seither kein Gesch... mehr mit dem:D.
 
Funzen tut die Platte dann aber trotzdem?
Das ist dann ein Feature von Windows, läßt sich mit Tools wie WinBubbles umschalten.
 
Anzeige
Oben