Dose
gehört zum Inventar
Aktuelle / neue Dateien wie zum Beispiel Fotos, Downloads, Dokumente und Emailanhänge speichere ich erstmal gern auf dem Desktop, um sie dann in Ruhe in die entsprechenden Ordner zu verschieben.
Zum Verständnis ein Beispiel:
Also ich bin auf dem Desktop, habe den gewünschten Zielordner bzw. Unterordner als kleines Fenster geöffnet. Da hinein möchte ich ein auf dem Desktop gespeichertes Word Dokument verschieben. Linke Maustaste gedrückt halten - hineinziehen. Dann wird es nur kopiert und das Original bleibt auf dem Desktop.
Kann man unter Windows 7 das Ganze so einstellen, dass das Dokument nicht kopiert, sondern sofort verschoben wird?
(Andere Möglichkeiten wie Markieren - Ausschneiden - Einfügen sind mir bekannt, das meine ich nicht).
Danke
Zum Verständnis ein Beispiel:
Also ich bin auf dem Desktop, habe den gewünschten Zielordner bzw. Unterordner als kleines Fenster geöffnet. Da hinein möchte ich ein auf dem Desktop gespeichertes Word Dokument verschieben. Linke Maustaste gedrückt halten - hineinziehen. Dann wird es nur kopiert und das Original bleibt auf dem Desktop.
Kann man unter Windows 7 das Ganze so einstellen, dass das Dokument nicht kopiert, sondern sofort verschoben wird?
(Andere Möglichkeiten wie Markieren - Ausschneiden - Einfügen sind mir bekannt, das meine ich nicht).
Danke