Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windiws 7 startet nicht mehr nach Absturz durch USB Stick

eiskalt

Herzlich willkommen
Win7 startet nicht mehr nach Absturz durch USB STICK hängt im Safemode classpnp.sys

Hallo, ich habe versucht mein USB Stick wie immer ins Notebook zu stecken
um Daten herüber zu ziehen und gemerkt das er hängt. Dann wollte ich in Taskmanager um den Hängenden Prozess zu beenden. Aber auch dieser funktionierte nicht mehr. Bis dahin steckte der Stick.

Stick Raus neu gestartet..blieb hängen beim Win7 Ladebildschirm.
Neugestartet Reparieren gewählt..hat Fehler gefunden repariert.. 10 Stunden lang.
Abgebrochen Win7 Reperaturcd aus dem Netz gezogen (die kleine Version)
versucht von DVD zu reparieren.. genau das selbe.

Safemode versucht zu starten bleibt bei Casspnp.sys hängen.
Notfall CD von Computer Bild gezogen kann nicht auf Laufwerke zugreifen.
Jetzt versuch ichs nacher nochmal mit Win7 komplett DvD also nicht die kleine Reperatur Version.

Hat jemand noch Ideen?.. Und das alles nur wegen einem Usb Stick? Vorher lief alles perfekt. Brauche unbedingt schnell ein paar Dokumente von dem Notebook.

System: Asus ULV8U7300 / Win7 Ultimate

Ps: Habe Memcheck bereits gemacht keien Fehler
auch mit der Computer Bild CD habe ich TESTDISK ausgeführt und
ein MBR check gemacht auch nichts kaputt.

Frage ist nur wie kann ich ein Inplace Upgrade machen ohne das mein Win7 läuft?

Danke für eure Hilfe

Wäre schön wenn dazu etwas jemand schreibt :/ im Chip Forum konnten sie mir nicht helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Win7 startet nicht mehr nach Absturz durch USB STICK hängt im Safemode classpnp.

Versuche die Festplatte an einen anderen PC anzuschließen, um dort erst mal alle wichtigen Daten zu sichern. Sollte aber ein Problem mit der Festplatte bestehen, ist aber leider so einfach nichts zu machen.
Was meinst Du denn mit Inplace Upgrade? Du möchtest Windows 7 noch einmal installieren? Dies könntest Du zwar versuchen, doch wenn Linux Probleme beim Mounten der Festplatte hatte, wird dies der Neuinstallation wohl genauso gehen.
 
Hey, ich kann CHDSK wie im gelösten Thread nicht ausführen da ich nicht ins Windows komme :p Also Festplatte ausm Notebook ausbauen ist die einzige Lösung?... Warum passiert so etwas denn einfach so? Ärgert mich tierisch ^^

Ja also Linux zeigt die nicht an aber ich hab die Platte gecheckt sie ist okay steht zumindest beim Testergebnis Healthcheck passed.
Jap ich meine wenn ich win7 jetzt von cd aus einfach drüber installiere, sind dann auch meine kompletten Daten weg?

edit: ziehe mir grad nochmal knoppix und brenn das auf ne dvd um dann vllt, zu mounten was mit der anderen Notfall Cd nicht geht
----------------------

Ein weiterer Schritt: Ich habe automatischen Restart deaktivier bei System Failure.

Blue Scrren:

Unmountable_BOOT_VOLUME

Technichal Information:

STOP 0x000000ED (0x857E8B38,0xC0000185,0x00000000,0x00000000)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @eiskalt und willkommen im Forum! :)
Wenn das Dateisystem auf der HD beschädigt ist, kommst du auch mit "drüberbügeln" nicht weiter. Da hilft nur eine saubere Neuinstallation.
Ich würde an erster Stelle mal probieren, ob sich die HDD mit der Windows Setup-DVD und chkdsk /f /r reparieren läßt. Natürlich musst du da die vollwertige Windows-DVD nehmen.
Folge diesem Tutorial http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
bis zu dem Fenster "Wählen sie ein Wiederherstellungstool". Dort wählst du "Eingabeaufforderung" und gibst dann den chk-Befehl ein.
 
Alles klar , habe schon dort CHKDSK eingegeben jedoch ohne /F und /R
..auf C Hat er keine Fehler gefunden da ist das System Installiert jedoch auf D: dort konnten mehrer Dateien nicht gelesen werden.. und er hing dann bei 13831 irgendwas.. ich werds jetzt nochmal mit F/R versuchen danke.
 
Wie ist es Dir denn jetzt mit CHKDSK ergangen? Hat es funktioniert oder gibt es immer noch Probleme?
 
Anzeige
Oben