Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann nicht booten

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Ich habe verschiedene orig.Install.CD/DVD von WIN 7/64 darunter auch eine hier aus dem Forum erstellte Reparatur CD.
Früher wurde beim Neustart kurzfristig F 8 oder F 12 zum booten angezeigt.
Nun nicht mehr.Wie kann ich egal v.welcher CD trotzdem booten`?
Für rasche Hilfe wie immer sehr dankbar.
 
Anzeige
Hallo Marco!
Die Install.CD sind original von Acer.Die waren dabei!Aber ich war noch NIE im Bios!Wie komme ich da rein.Und wie muss ich da vorgehen.Früher booteten die CD immer von allein,oder man drückte beim Hochfahren F12.Diese Option wird gar nicht angeboten soinder WIN 7/64 fährt gleich hoch und fast alle Programme funktionieren.nur die die ich brauche nicht.Darum möchte ich ihn neu ausf setzte.Eine Neuinstallation d.schadhften SW Programme hat nix gebracht die waren nachher auch schadhaft...
 
Nun, das hängt vom Board, bzw. vom BIOS selbst ab.

Eigentlich sollte direkt nach dem Anschalten ganz kurz unten Links ne Tastenbeschreibung dastehen, ist eigentlich entweder die "F2"-, "Esc"-, oder "Del"-Taste.

Die musst Du dann sofort nach dem Einschalten drücken, in der Regel haste da nur ca. 1 bis 2 Sekunden dafür Zeit.

Wir haben hier allerdings ein paar BIOS-Experten, die Dir da besser weiterhelfen können, solltest Du die Boot-Optionen nicht finden, denn ich hab bisher nur mit Läppis gearbeitet und da geht BIOS-technisch fast nix einzustellen.
Was ich aus Deinem "Mein Profil" nicht sehen kann ist, ob Dein Acer auch n Läppi ist, wenn ja, ergänze mal die Modellnumer des Läppis unter "Mainboard", oder poste einfach die Modellnummer (Acer Aspire 0815:D).
 
Es ist auch ein Läppi.eMachines G725.Ich legte schon wie imer die richtige CD ein,hab den Läppi runter gefahren und Neustart gemacht aber der Bildschirm wird nicht kurfristig schwarz wo die Auswahl f.F 8 F12 oder wie Du meinst F 2 ist.Sondern er fährt sofort mit Windows hinauf.Daher habe ich keine Auswahl zu booten.
 
Hi Goggoopa!
Wenn die Anzeige der Sondertasten nicht funktioniert, sagt das noch nicht, dass die Tasten auch nicht funktionieren.
Du mußt sofort nach dem Einschalten die Taste F12 drücken. Ich drücke sie immer in Intervallen bis der interne Lautsprecher "piept". Das ist das Zeichen, dass das BIOS den Befehl erkannt hat.
Um ins BIOS zu kommen, musst du beim AWARD (auch beim Phoenix-AWARD) die Taste <Entf> wiederum in Intervallen drücken. Beim AMI-BIOS ist es die Taste F2 (manchmal auch <ESC> ).

Mit der Taste F8 kommst du ins erweiterte Startmenü. Das brauchst du aber in deinem Fall nicht. Außerdem wird diese Taste, entgegen den vorher genannten Tasten, erst nach dem Laden des BIOS gedrückt.
 
Habs auf der EMachines-Seite gefunden, es ist die "F2"-Taste.

Da musst Du Gas geben; gleich nach dem Anschalten ggf. mehrmals (dauerfeuermäßig) die "F2"-Taste drücken (oder wie Camillo meint, drauf bleiben).

Dort gehste dann auf den Reiter "BOOT" und dort dann das DVD-Laufwerk als erstes stellen und mit "F10" speichern.

Im Bios gehen nur die Pfeiltasten, also keine Maus.

Hier haste mal noch den Seiten-Link für die Treiber usw. Download Center ( ALL Products )
 
Danke einstweilen f.d.Hilfe.Es bootet wieder.Habe die Variante mit Datenverlust gewählt damu ich sicher bin,dass alles funktioniert.Mal sehen.Die wichtigsten Datein wie Videos u.musik sowie Doku.habe ich vorher schon auf eine andere extere HDD kopiert.von dort kann ich sie ja holen.
 
Nun sind über 50% der Neuinstallation erfolgreich durchgeführt worden und nun dies:
plötzlich zeigt der Bildschirm nix mehr an.Ist nur schwarz.Wenn ich den Läppi nicht an einen externen Flachbildschirm angeschlossen hätte könnte ich gar nicht den Fortschritt der Installation verfolgen u.die"richtigen"CD einlegen.Was ist denn da wieder los?
 
In der Anleitung zu deinem Gerät findest du die Tasten-Kombination zum Umschalten des Monitor-Ausgangs. Das Setup hat in diesem Stadium auf den Monitor mit der grösseren Leistungs-Fähigkeit umgeschaltet.
 
Ja danke.Inzwischen ist der Bildschirm vom Läppi wieder da.Mal sehen wenn alles fertig ist ob auch "alles"funktioniert,was eigentlich d.Sinn d.Sache ist....Melde mich wieder!
 
Die Tastatur wird permanent gescannt und bei Tastendruck wird ein Interrupt ausgelöst der in einen Scancode umgewandelt wird, welcher von der jeweiligen Software gelesen wird. Das ganze geht rasend schnell und das wilde drauf rumgehacke bringt nichts. So ist jedenfalls mein Wissensstand, in kurzform.
 
WIN 7/64 ist nun instaliert!ABER:
Ich habe mit HD Clone Standard 4.1 v.Miray ein kompl.Backup Festplatte zu Festplatte gemacht.Das möchte ich zurückspielen um mir massig Arbeit zu ersparen.Es funktioniert aber leider nicht:mad:
Kann mir da jemand erklären was da Schuld ist.Bisher ging immer alles klaglos.Es kommt immer die Meldung ich hätte keine exclusiven Schreibrechte?
Und ich soll von einer selbstbootenden HD-Clone starten

so sieht die Meldung aus:
 

Anhänge

  • HD Clone.PNG
    HD Clone.PNG
    97,6 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kappier ich nicht; Du hast WIN7 neu installiert und willst n Komplett-Backup zurückspielen????? Dann wäre ja die Neuinstallation wieder weg und Dein Stand wäre wieder exakt so, wie zum Zeitpunkt als Du das Backup angelegt hast.
Oder gehts nur um Deine Dateien????
 
Es war vor der Neuinstallation so,dass einige SW Programme nicht funktionierten.Trotz Neuinstallation!Da ich aber eben ein kompl.Backup mit alle Dateien u.SW v.20.02.2011 hatte wollte ich dies installieren.Beim ersten Rückspielversuch kam die obige Meldung,dass ich keine exclusiven Schreibrechte hätte.
Daher dachte ich wenn ich den Laptop neu aufsetzte,dass es sich dann installieren ließe da ja dann alles in Ordnung seinmüsste.Was aber nicht der Fall ist.
 
Anzeige
Oben