Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [gelöst] Systemabbild immer komplett?

  1. #1
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    [gelöst] Systemabbild immer komplett?

    Hallo liebe Helfer!

    Ich mache jede Woche ein Systemabbild (von Win7 vorgegeben) auf einer externen Festplatte, die nun allmählich voll ist.

    Kann ich alte Systemabbilder total löschen oder wird bei jedem neuen Systemabbild nur neu Hinzugekommenes neu abgespeichert?

    Ich möchte nicht aus Versehen was löschen, was ich dann bereue.

    Vielen Dank im Voraus!

    LGJ

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Systemabbild immer komplett?

    Hallo Juliane2003

    Wenn Du ein komplettes Systemabbild beim erstellen angegeben hast kannst Du die alle bis auf die letzten beiden löschen, aber nur wenn dein System ohne Mucken läuft

    reine Sicherheit, mach ich auch immer so,

  4. #3
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Systemabbild immer komplett?

    Hallo Juliane,

    also ich verwende das windowseigene Backup-Dingens nicht, hab aber hier ne sehr gute Erklärung gefunden Die Windows 7 Sicherung im Detail | Bjoerns Windows Blog. Unter Absatz 3 wird beschrieben, dass automatisch "nur" die Änderungen gesichert werden (wird weiter unten auch nochmal gefragt), das heißt, wenn Du da ein paar Backups löschst, dann fehlen Dir die Änderungen, also halt alles was Du gelöscht hast.

    Entweder Du legst Dir n neues Komplett-Backup an, oder Du löschst nur die vielen Änderungen (inkrementielle Backups) und lässt bei der automatischen Sicherung alle Änderungen von dem ersten Komplett-Backup in einer inkrementiellen Datei neu erstellen.

    Aber, wie gesagt, ich nutze das nicht und gebe auf die Richtigkeit des Beschriebenen keine Garantie.

  5. #4
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Systemabbild immer komplett?

    Hallo Henry Earth!

    Wie kann ich denn erkennen, ob es ein komplettes Systemabbild ist!

    Sorry, dass ich so "unbeleckt" bin!

    Vielen Dank
    und liebe Gr. v. J.



    Danke Marco;
    leider hab' ich erst morgen Zeit, der Sache nachzugehen!

  6. #5
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Systemabbild immer komplett?

    Ganz einfach: N komplettes Backup ist enorm groß, da da ja die komplette Partition drauf ist. Wenn Deine Partition ca. 60GB groß ist, hat das Backup so ca. 30 bis 50GB.
    Die inkrementiellen haben meist nur so zwischen 500MB bis 5GB, kommt halt drauf an, wie groß die Änderungen waren.

  7. #6
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Systemabbild immer komplett?

    Hallo Marco!

    Danke für den Hinweis!
    Es ist genau so, wie Du schreibst:

    Ich habe immer so um die 50 GB; also wird es immer ein komplett neues Systemabbild sein und nicht nur die Ergänzung mit den neu hinzugekommenen Daten!

    Danke auch für den Link, den ich später noch ausprobieren werde!

    LGJ

  8. #7
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Systemabbild immer komplett?

    Hallo Marco!
    Hallo Henry Earth!

    Nun habe ich den Link von Dir, Marco, durchgearbeitet und gesehen, dass ich so schon vor einiger Zeit alles durchgeführt habe. Es ist bei Dir alles wunderbar erklärt! Vielen Dank!

    Nun zeige ich Euch hier mal, was mein NB darstellt in der Anlage! Allerdings hatte mein Gedächtnis mich etwas verlassen: Es sind doch weniger GB als ich heute Vormittag hier angegeben habe.
    Darf ich davon was löschen?

    LGJ
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -systemabbildungen.jpg  

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Systemabbild immer komplett?

    lösche bitte die beiden obersten, die letzte ist relativ frisch

    Danch erstellt Du eine neue Sicherung, aber auch komplett

  10. #9
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Systemabbild immer komplett?

    Hallo Henry Earth!

    Danke für Deine Empfehlungen!

    Ich habe nun alles so gemacht, wie von Dir vorgeschlagen.

    Allerdings wurde mir die 1.heutige Speicherung dann irgendwie unterschlagen, und ich habe sie dann nochmal durchgeführt.
    Komisch ist aber, dass es dabei nur 14 GB waren.

    Ich habe aber heute entdeckt, dass ich evtl. gestern aus Versehen einen ganz dicken Ordner gelöscht habe. Er ist nicht mehr auf der internen Festplatte enthalten.
    Zum Glück habe ich aber noch eine 2.externe Festplatte, wo diese mir wichtigen Dateien noch drauf sein müssten, so dass ich sie rüberkopieren kann.

    Im Anhang seht Ihr die Systemabbildung auf der 1.ext. Festplatte und den angezeigten Inhalt der ext. Festplatte.

    Danke für die Mühe!
    Ich betrachte nun das Problem als gelöst.

    LGJ
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -systemabbild3.jpg   -externe-festplatte.jpg  

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: [gelöst] Systemabbild immer komplett?

    Sieht doch gut aus,

    Aber die Eigenen Dateien würde ich immer auf eine andere Partition oder andere Festplatte legen, und auch extra sichern,

  12. #11
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: [gelöst] Systemabbild immer komplett?

    Danke, Henry Earth!

    Ja, das war mein Glück, dass ich diese Dateien extra auf einer anderen extern. Festplatte gesichert habe!

    Habe schon alles wieder hier auf dem NB; und die Welt ist wieder in Ordnung!

    Bis zu meinen nächsten Experimenten ....... !

    Ein schönes WE!

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit: Systemabbild wiederherstellen
    Von ucob im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 23:30
  2. [gelöst] Systemabbild Wiederherstellung
    Von Master of Desaster im Forum Programme und Tools
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 13:43
  3. Das Systemabbild /Backupfunktion Systemabbild und Backupfunktionen bei Windows 7
    Von beatmaster im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 20:55
  4. Frage: Windows 7 Systemabbild
    Von wolf22 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 14:37
  5. Frage: Komplett Backup bricht immer ab
    Von cyberangle im Forum Programme und Tools
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 23:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •