Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Seit SSD installation, Windows Search deaktiviert

hulan

hulan
Hallo,
ich habe nach Neuinstallation (Win7 x64) auf SSD die Suchfunktion nicht mehr, bekomme dann nur "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden" bzw. bei weitere Ergebnisse... nur "search:query=... konnte nicht gefunden werden".
Unter "Dienste/Lokale Dienste" bekomme ich bei "Windows Search" "deaktiviert" zu sehen. Da ich es aber nicht deaktiviert habe, möchte ich auch nicht in den Diensten herumdoktern, sondern frage Dr.Windows.
Wer hilft mir? Bitte nicht auslachen...
 
Anzeige
AW: Seit SSD installation, Windows Search deaktiviert

Windows Search kannst Du durchaus aktivieren - den Dienst einfach auf "Automatisch" stellen. Der Auslöser für den deaktivierten Dienst war wohl die Installation auf die SSD.
Damit sollen unnötige Schreibzugriffe auf die SSD unterbunden werden - man kann den Pfad für die Datenbank von Windows aber auch manuell auf eine Festplatte verlegen.

In der Systemsteuerung die Indizierungsoptionen starten und unter "Erweitert" den Ort für die Indexdatenbank in einen Pfad auf der Festplatte verlegen.
 
AW: Seit SSD installation, Windows Search deaktiviert

Willkommen hulan,:)

normalerweise sollte die Suche trotzdem gehen, aber geht doch mal in die
"Dienste" und überprüfe da mal die Einstellungen.

Wenn man aber eine SSD nutzt, sollte dieser Dienst deaktiviert sein, so ist
es bei meiner SSD auch.

Welche du ausschalten kannst und welche nicht, kannst du hier nachlesen.
Meine erste Solid State Drive = SSD
 

Anhänge

  • SSD.JPG
    SSD.JPG
    218,7 KB · Aufrufe: 1.383
  • SSD 1.JPG
    SSD 1.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 1.183
Danke, das war eine richtig gute Nachricht. Zwar werkelt die Indizierung noch, aber meine temporären Dateien liegen auf einer Raptor, das wird prima funktionieren.
Hans-Ulrich
 
AW: Seit SSD installation, Windows Search deaktiviert

Hallo Hulan, herzlich willkommen:).

Windows Search gehört teilweise zum Index-Dienst. Stell beide wieder an (auf "Automatisch", wie's areiland schon geschrieben hat), deaktiviere die Indiziererei auf der SSD SSD Indizierung deaktivieren.png und freue Dich.
Ich brauche den Windows-Search-Dienst auf der SSD zum Dateiensuchen nicht, denn die ist mindestens genauso flott, wie die Suchbeschleunigung durch den Dienst auf ner HDD, nur die Outlooksucherei funzt ohne den W-Search-Dienst nicht (hab beruflich seeeeeehr viele Mails und muss mit denen arbeiten). Deine Fehlermeldung kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen, aber was solls:D.
 
AW: Seit SSD installation, Windows Search deaktiviert

Diese Dienste werden ja auch nicht umsonst abgeschaltet,
dann das dient dazu, dass die SSD nicht andauern arbeiten muss und
es erhöht die Lebensdauer die Platten.;)
 
Anzeige
Oben