Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 Ultimate Neuinstallation

tomtom2676

Herzlich willkommen
hallo leute,

habe folgendes problem.. habe einen laptop bekommen mit win7 home premium 64 bit, da ich aber die ultimate brauche habe ich auf auf laufwerk c: ultimate 32 bit installiert. hat soweit funktioniert. nun habe ich aber die ultimate 64 bit version bekommen und wollte diese installieren was aber nicht funktioniert... habe laufwerk c: gelöscht und neu formatiert und wollte die neue version mit einer iso aufspielen... bekomm dann aber die meldung "windows kann icht auf Datenträger "0" partition 1 nicht installiert werden.. da die partition nicht auf ntfs formatiert ist sondern dem gpt partitionsstil.. was kann ich machen?????? im vorraus besten dank...
 
Anzeige
Nach dem Start von der Windows DVD erst einmal in eine Eingabeaufforderung gehen und Diskpart starten. Mit "select disk 0" den Focus auf die Festplatte verschieben und mit "clean all" sämtliche Partitionsinformationen löschen lassen.

Wenn mehrere Partitionen existieren, vorher den Focus mit "select partition 1" auf die erste Partition verschieben. Mit "list partition" kannst Du Dir die Partitionen auflisten lassen.

Dann sollte die Installation funktionieren.
 
soweit komm ich gar nicht... patitionen sind alle gelöscht, somit muss ich die os mit einer iso neu aufspielen. bekomm nur die auswahl upgrade oder erweiterte.... somit hab ich keine möglichkeit kommandos einzugeben.. nur bei erweitert die option partition löschen und formatieren.. dies macht er aber nicht auf ntfs... somit kann ich die os nicht installieren...

werde jetzt ein bootfähiges patitionierungsprogramm auf usb speichern und vom stick aus falls das klappt die partition von da aus auf ntfs formatieren. vielleicht funkt es...mal sehen aber für weiter vorschläge bin ich sehr dankbar..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Doch nach dem Start von der DVD und nach den Spracheinstellungen in die Computerreparaturoptionen gehen und dort die Eingabeaufforderung öffnen.

Dann nach meiner Anleitung vorgehen. Das formatieren auf Ntfs ist nicht das einzige was stört. Lies mal Deinen ersten Post durch: Der Datenträger ist als GPT partitioniert.
Diese Informationen musst du entfernen - meine Lösung ermöglicht Dir genau das.
 
ok, wenn ich auf reperaturoptionen gehe dann bekomm ich die meldung " diese version der systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden windows version kompatibel. verwenden sie einen mit derser version von windows kompatiblen wiederherstellungsdatenträger.
 
Dann machs doch mit der 32Bit DVD! Es geht ja nur darum die Partitionierungsinformation zu entfernen. Anschliessend kannst Du ja mit der 64Bit DVD starten und installieren.
 
Würd ich ja machen, nur die original dvd ist im geschäft... gibt es keine möglichkeit über ein anderes programm die sperre aufzuheben? Partiotionierungsprogramm etc.. das sich boote lässt? lg tom
 
ok, das programm hab ich.. aber wird da die sperre dann beim erstellen der neuen partition unter ntfs gelöscht, oder bleibt diese erhalten.?
 
Du wolltest es ja nicht auf meine Art machen. Da musst Du dich jetzt erst mal selbst durchwurschteln - denn ich keinen Gparted vor mir.

Du musst sämtliche Partitionierungsinformationen entfernen und die Partitionen neu erstellen - dabei musst Du drauf achten, dass die Festplatte als MBR Datenträger eingerichtet wird.
 
@Pansel
Für die Partitionierung ist es schnuppe, ob 32 Bit oder 64 Bit, da gibt es keinen Unterschied.

@Don Smeagle
Der TE hat das Problem, dass seine Festplatte als GPT Datenträger eingerichtet ist und er ihn für die Neuinstallation in einen MBR Datenträger umwandeln muss.

Ich hatte ihm geraten, dies in einer Eingabeaufforderung mit der Diskpartoption "clean all" zu erledigen. Windows 7 64 Bit verweigert den Zugriff auf die Computerrparaturoptionen mit Hinweis auf die (ehemals) installierte 32 Bit Version.
Also hat er sich auf mein Anraten Gparted runtergeladen und wollte das damit erledigen.
Da ich aber keinen Gparted vor mit hatte, konnte ich ihn dabei nicht coachen.
 
Anzeige
Oben