Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 Multi-Installations-Kit

Lord_Bernet

Herzlich willkommen
Servus!

Ich bin wahnsinnig Irritiert von Windows Vista 64 bit und habe mir gedacht, Windows 7 Ultimate zu kaufen.

Meine SSD Samung 830 Serie, zeigt unter Vista große Probleme, obwohl ich schon alles mögliche getan habe, was man nur so tun kann.

Dabei bin ich im Ebay auf etwas interesantes gestoßen und möchte bei euch nun um Rat fragen, inwieweit man das nun versteht und ob das auch Legal oder sonst was ist?

Kurz um, IST DAS WIRKLICH WINDOWS 7 ULIMATE??

Hier der Link zu Ebay.
http://www.ebay.de/itm/Win-7-Ultima.../130662819667?pt=Software&hash=item1e6c1c6753

Das habe ich mir gekauft und in der Verpackung war eine blaue Hülle mit der Aufschrift:
Windows 7 Multi-Installations-Kit und an der Seite ein riesen Siegel "Do not break ... bla bla".

Hilfe!
 
Anzeige
Sieht vertrauenserweckend aus. In der Beschreibung steht, dass der Key nur für die Ultimate-Version zur Aktivierung funzt.
Der Multi-Installations-Kit ist für die Installation aller Versionen (d.h. auf der DVD sind alle Versionen drauf) geeignet, hauptsächlich für PC-Verkäufer gedacht, die zum installierten System nen OEM-Key dazu erwerben müssen, die Aktivierung funzt nur einmal fürs Ultimate.
Ich denke zu 99,99999%, dass da alles OK ist.(y)
 
Danke für die schnelle Antwort, aber noch kapier ich das nicht.

Ist da nun auch echt Windows 7 Ultimate drinn, laut der Beschreibung?

Heist das nun das ich Windows 7 Ultimate orginal gekauft haben muss um diese dann mit dem Install-Kit zu installieren, was für mich irgendwie keinen Sinn macht für knapp 90€.

Nochmal klare Aufklärung bitte, das ist sehr verwirrend ^^
 
Eine Slipgestreamte 32/64Bit All-In-One DVD ohne ei.cfg. Ausserdem noch den XP Mode dazu gepackt. Das ganze auf ne DL DVD gebrannt.

Wenn der Key in Ordnung ist, dann ist zumindest der Einsatz der DVD nicht zu beanstanden.

Allerdings kann sich das jeder so zusammenbasteln

[How to] Erstellen einer Windows 7 AiO DVD (insgesamt 9 Versionen x86 und x64) - WIN7 - Allg. Probleme & Lösungen - Win-Lite Forum

Der XP Mode lässt sich ebenfalls auf die DVd brennen, auch zur automatischen Installation während des Windows Setups.
 
*** Diese Multi-Installations-DVD beinhaltet alle 32bit und 64bit Original Windows 7 Betriebssysteme. Die universelle Installationshilfe ist herstellerunabhängig und startet auf jedem für Windows 7 geeignetem Rechner. Für alle deutschen Windows 7 Versionen (32- und 64-Bit). Die Installations-KIT DVD ist bootfähig und dient nur zur Vorinstallation. Wenn Sie hier den Ultimate Lizenz ersteigern, können Sie selbstverständlich auch nur diese (Ultimate Betriebssystem) mit dem Lizenzschlüssel in 32bit oder 64bit-Versionen aktivieren und updaten. D. h. Sie können mit einer Ultimate Lizenz keinen Professional oder Home Premium aktivieren und updaten.

Hier steht die Geschichte mit den anderen Versionen (lassen sich nicht aktivieren).

Lieferumfang

•Windows 7 Ultimate Lizenzaufkleber (COA)
Windows 7 Ultimate Seriennummer (Produkt-Key)
•Gratis dazu: Windows 7 Ultimate (Multi-Installations-KIT DVD, KEINE Hologramm-DVD)
•Schritt-für-Schritt Installations- und Aktivierungsanleitung

Und hier der Ultimate-Key für die Aktivierung (zumindest lese ich das so:D).
 
Noch bin ich mir etwas unschlüssig, weil wenn ich das Teil aufmache und da ist nix drinnen, kanns ich ja nicht mehr zurück geben.

Danke für das Feedback, habe dem Verkäufer ne Mail geschrieben und hoffe alles geht klar :)
 
Anzeige
Oben